TSV 1860 München - KFC Uerdingen 05

Verl und TG - ohje…
Kann mal jemand Koellner auf die Möglichkeit hinweisen, VOR der Schlussphase zu wechseln?

2 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass die anderen eingesperrt sind. Das würde allerdings Köllners Wechselpraxis erklären…

1 „Gefällt mir“

Mit dieser praktzierten Angriffsbesetzung kannst Du nicht oben mitspielen.
Das sollte man ganz ehrlich eingestehen.
Nach den nächsten 3 Spielen wird das auch in der Tabelle deutlich sichtbar sein.
In Verl kann die Truppe allenfalls auf ein 0:0 spielen. Wenn nicht, wirds ein Debakel.
Wer jetzt noch ernsthaft den Anspruch verfolgt, dauerhaft oben mitzuspielen, der ist im falschen Film.
Wir können dafür dankbar sein, wenn wir nicht unten rein rutschen.
Schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

na ja, vielleicht bin ich in Zukunft nicht mehr der einzige der Herrn Köllner , zumindest in Teilen seines Trainerwirkens, kritisiert. Was seine Aus-und Einwechslungen (Zeitpunkt!) betrifft, kapier ich nicht, wie er tickt … und das schon, seit er bei uns tätig ist.

Und von den Ergebnissen her … 2 Siege in den letzten 7 Spielen … mei …

Andererseits sind die Ergebnisse in der Liga so, dass du mit Unentschieden lange vorne mit dabei bist!

Weiss nicht was ihr habt… wir haben stabil gespiel in der 2 HZ hatten wir Chancen bis zur roten Karte. Hätten wir gegen Saarbrücken und Duisburg mit dieser Taktik gespielt hätten wir mindestens 2 Punkte mehr. Manchmal muss man einfach ein 0:0 mitnehmen … dass ist schlauer als unbedingt gewinnen zu wollen und hintenraus zu verlieren. Und auch nach der Roten haben wir nict aufgegeben oder was hergeschenkt.

Klar ist es schöner wir gewinnen aber wir haben die Spiele verlohren weil wir zu selten zu 0 spielen.

3 „Gefällt mir“

Also dieses Alleinstellungsmerkmal hast Du noch nie gehabt, wie seit Wochen zu lesen ist. Es wurde nur jede leise Kritik an Koellner manchmal als Majestaetsbeleidigung empfunden.
Nach wie vor sehr ich bei Koellner eine gewisse Sturheitstendenz, gerade im personellen Bereich…

Vielleicht ist der Rest im Kader halt wirklich so schlecht, und wir wollen es nicht wahrhaben…

Aber wenn ich Greilinger sehe, dann lieber gar nicht wechseln.

Greilinger muss dringend für Wochen in den Kraftraum eingesperrt werden, er sieht körperlich gar kein Land.

Anders herum … welche Mannschaft hat uns den in Grund und Boden gespielt??? Finde nur in Rostock hätten wir eine Nierderlage verdient gehabt… sonst hab ich uns nie schlechter gesehen… ob ein Wechsel was gebracht hätte??? Hätte mit aber auch Johann für Lex vorsetllen können… finde der ist nach hinten auch ein Wadelbeisser!!!

Jetzt hör mit dem Schönreden auf. Nach Dresden haben wir heute wieder ein grausames Offensivspiel abgeliefert und das muss ich auch überwiegend Köllner ankreiden. Warum der andauernd solche Aussen wie Tallig, Greilinger oder Lex bringt und einen Erdmann auflaufen läst, verstehe ich schon lange nicht mehr

Aber diesmal: Abwehrbock Moll –nicht bestraft, fast Abwehrbock Hiller – nicht bestraft, ehemaliger Spieler kein Gegentor geschossen. Ist der Fluch gebannt?

Offensichtlich war der Kaffee bei meinen Eltern interessanter…

Glaubst du, dass es stattdessen mit Belkahia, Mannhardt, Klassen und Djayo besser gelaufen wäre?

Ein richtiges Scheiss Spiel. Uerdingen hatte über weite Phasen überhaupt keine
Lust am Spiel teilzunehmen, standen nur kompakt hinten drin und nach vorne
gar nichts.
Allerdings hatten wir auch keine Lösungen, nur Rückpässe und kein
Tempo. Wir haben aktuell mindestens 6 Spieler drin die eigentlich mal pausieren
müssten ( Tallig, Dressel, Lex, Mölders, Neudecker, Moll ) aber nun rächt sich das
wir fast keine Alternativen von der Bank haben. Das hat man heute an Greillinger gesehen,
unter aller Sau. Hätte zur Halbzeit vielleicht mal Hans für Tallig gebracht.
Stefan Krämer hat eben auf Magenta erfreut verkündet das man einen großen Kader
hat und beim nächsten Spiel am Dienstag mindestens 4 x wechseln wird zu heute.
Das geht bei uns überhaupt nicht, zu wenig Alternativen anscheinend.

Wenn es heute was Gutes gibt - wir haben in Unterzahl das Unentschieden gehalten
und Grimaldi hat kein Tor geschossen

Noch 27 Punkte bis zum Klassenerhalt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wenn man die ausgefallenen Spiele zu unsren Ungunsten ausgehen sind wir auf Platz 8-10. aber immer noch 2-4 Punkte vom Aufstiegsplatz weg! Wie Eng es am Ende wieder wird wissen wir doch…

Zufrieden sein heisst nicht schön reden… es kommt immer auf die Erwartung an!!!

Wie schon oft geschrieben mit solchen Handtüchern wie Greilinger oder Tallig auf den Aussenpositionen kannst du schlecht ein gutes offensives Spiel aufziehen. Darum geht mir nicht in den Kopf warum Köllner nicht Djayo bringt. Ein Kerl wie ein Baum und technisch auch gut!!

Ja auch wenn es weh tut, Greilinger gewinnt keine Offensivduelle. Er ist übrigens auch nicht so „schnell“ wie manche immer schreiben. Flink und wendig , aufgrund seiner Größe … ja … aber nicht schnell wie ein Willsch zum Beispiel. Die Laufduelle über 20 Meter verliert er fast alle.
Und im Dribbling fehlen ihm die fußballerischen Möglichkeiten. Da war Kindsvater viel besser. Und was - im Ergebnis - Greilinger offensiv anbietet, das könnte eventuell ein Klassen auch … eventuell …
Interessanter Gedanke übrigens von einem user auf tm.de:
Vielleicht sollte man Greilinger zum Linksverteidiger umschulen. Zumindest von der Giftigkeit her ein Typ wie Wittek, der die Linie rauf- und runterwetzt.

Offensiv setze ich meine Hoffnung voll auf Pusic … als Alternative zu Mölders/Lex bzw. als Unterstützung von Mölders/Lex.
Ich will Pusic jetzt mal mehrere Spiele von Anfang an sehen. Mensch, Trainer!

3 „Gefällt mir“

Pusic steigt wohl am Mo erst wieder ins Training ein. Der schien mir vor seiner Verletzung auch körperlich nicht wirklich gut drauf zu sein.
Schätze, der hilft uns erst in der Rückrunde.

Die ganze Liga weiss, dass 60, diplomatisch
ausgedrückt, enorme Probleme hat, das Spiel zu Hause so zu gestalten, dass ausreichend Strafraumszenen kreiert werden können. Gehe konform mit der Kritik, dass MK (zu) spät wechselt. Mit der Taktik von vor 4 Wochen, hättest du heute wahrscheinlich nicht einmal den Punkt gerettet. Der eine oder andere persönliche Bock muss offensichtlich immer mal sein. Dass sich MK mit seinem Fundus an Spielern etwas einfallen lassen muss, ist zwar eine völlig legitime Forderung, ist aber ohne Willsch und Pusic gar nie nicht so simpel. Den Johann kann man durchaus auch mal gegen das Denkmal SM eintauschen. Noch zu Sascha: für mich am Rande des totalen Blödsinns, wenn der allein auf weiter Flur vorne attackiert. Der Umweltschützer würde von Ressourcenvergeudung sprechen, es fehlen dann recht zeitig die Körner. Hoffentlich gibt es keine ausgesprochenes Verletzungspech. Es wird allerdings auch so Zeit, der zweiten Reihe mehr Chancen zu geben. Tallig und Neudecker wirken überspielt. Verl auswärts ist, weil völlig andere Voraussetzungen, an einem guten Tag machbar. Klingt nach heutigem Spiel vermessen, aber ich glaube da fest dran.

3 „Gefällt mir“

Blöde Frage. Warum holt man den Mann dann? Als 33jährigen Perspektivösterreicher? :rofl:

Also den Greilingaaaaaa jetzt als Loser des Tages hinzustellen, ist ja wirklich vermessen. Ja - er hat heute nix gerissen.
Aber ihn zu einem Zeitpunkt (zehn Minuten vor Schluss!!!) einzuwechseln, als Uerdingen das Spiel übernommen hatte und kein einziger vernünftiger Ball nach vorne kam??
Aber ihn als Trainer die ganzen zehn Minuten anzubruellen (Greilingaaaaaa!!!), sogar dann, wenn das Spielgeschehen auf der anderen Seite war und Greilingaaaaaa gar keine Möglichkeit hatte einzugreifen?
Kindsvater? Ja sofort - aber nur, wenn er nicht wieder wie in Bieros Spätphase verbrannt wird.
Puuuuuuuusic (O-Ton MK) als Hoffnungsträger? In den bisherigen Einsätzen war er bemüht, aber wirkungslos und doppelter Schwalbenkönig.
Das Team hat keinen Plan B, das ist die Crux. Erinnerungen an Bieros Endzeit werden wach, als seine taktische Limitierung unübersehbar war. Koellner ist sicher eine andere Kragenweite als Trainer, aber grosse taktische Umstellungen habe ich auch bei ihm nicht erkannt - von seiner Wechselmüdigkeit ganz abgesehen…