TSV 1860 München - KFC Uerdingen 05

So kommt es halt wie immer zwangsläufig über kurz oder lang. Die vorab hochgejubelten Heilsbringer stinken ab und die Menge ruft nach einem neuen König. In dem Fall bin ich tatsächlich sogar persönlich beteiligt, weil ich mir von Hr. Köllner schon sehr viel versprochen hatte. Vielleicht kein Wunder nach den Zeiten mit Biero. Momentan bestätigt sich meine Sorge, die ich bei der Kaderplanung bereits hatte. Hier sehe ich einfach keinen Plan, bzw. kein Konzept.

Gorenzel hat halt mal sein Kontaktnetzwerk genutzt. Bisher Blanco 2.0.

Ansonsten hat Köllner das für mich heute vercoached aber er darf auch mal einen schlechten Tag haben.

1 „Gefällt mir“

Also Looser des Tages ist ganz klar unser Trainer danach Tallig, dem nichts gelungen ist, teilt sich den Platz mit Mölders und Lex.

Da kommt einfach viel zu wenig da vorne, sie hatten chancen, aber die Abschlüsse waren so mies

Von der Statistik her ist Uerdingen die Mannschaft in der dritten Liga, welche die wenigsten Torchancen zulassen. Heute hat man gesehen, warum.

Naja, wenigstens einen Punkt. Früher haben wir gegen diesen Gegner immer 0:1 verloren.

Trotzdem muss das Offensivspiel bei uns besser werden. Würde auch gerne mal den „Hansi“ von Beginn an sehen (Spitzname von Djayo).

2 „Gefällt mir“

Da verwechselst was … der Perspektivösterreicher ist der Linsbichler … der scheint aber so malade zu sein, dass er erst Ende der übernächsten Saison eine Alternative darstellen wird.
Nach einem neuen König (Trainer) ruft kein Mensch. Er passt ganz gut zu uns. Dritte Liga halt.
Und dass Oberpfälzer grundsätzlich die besseren Münchner Löwen sind, brauch ich erst gar nicht erwähnen, oder?

@Radis_Erbe
Es ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass Greilinger keinen Mehrwert für das Offensivspiel der Mannschaft, nach seiner Einwechslung , darstellte.

Vielleicht wären Djayo, oder gar Klassen, die besseren Einwechseljunioren. Wissen tu ich es aber auch nicht. Der Loser ist Greilinger nach 10 Minuten Spielzeit natürlich nicht. Vielleicht ist er halt mit seinen 20 Jahren noch nicht so weit. Man sieht es doch an Tallig, wie schwer es ist, bei den Männern, dauerhaft auf deren Niveau, mitzuspielen, wenn es der Körper noch nicht hergibt.

Beim Greilinger sehe ich das Problem zum Einen (wie hier schon einer schrieb) in mangelnder Präsenz im Kraftraum, zum Anderen steht sein Problem an der Seitenlinie. Als junger, körperlich unterlegener Gelegenheitsspieler die ganze Zeit (heute hatte ich mal darauf geachtet, was ein User früher mal schrieb) von draussen beschallt zu werden, wirkt wohl eher verunsichernd als motivierend. Ansonsten ruft Koellner laufend „Guuut! Seeehr gut!“ bei den banalsten Aktionen, nur bei Greilingaaaaaa ist das anders.
Was er kann haben wir gegen Frankfurt gesehen und in Ansätzen vor zwei Wochen. Und über Einsätze für den Hans brauchen wir gar nicht zu debattieren: Der gehört schon lange für Neudecker oder Tallig rein. Nur müsste da Koellner etwas am System ändern, und ob er das macht? :man_shrugging:

Um ein 0:0 zu ermauern braucht man keinen großen Kader.
Der Krämer ist schon ein wirklich toller Trainer mit voller Hose.
Ja ich wünsche mir auch frühere Wechsel, allerdings spielen die Jungs die kommen nicht wirklich mit vollem Elan.
Mölders sollte mal zur 60 min. erst kommen.

Was ich hier lese ist ja der gute alte Löwenblues: vercoacht, kein Plan für den Kader, Looser-Hitliste, Sturheit des Trainers usw…

Aber irgendwie könnt ihr mich nicht anstecken.

Bis zum Platzverweis haben wir das Spiel kontrolliert, nix zugelassen, zu Beginn der 2. Halbzeit gut gedrückt.
Dass du bei einem so defensiv eingestellten Gegner nicht viele Torchancen bekommst, ist halt so. Da ist es schwer in der Offensive zu glänzen.
Mit einem fitten Willsch auf rechts und Wein als spielstärkerem 6er wäre es… ok hätte hätte Fahrradkette…

Ich glaube wir haben gute Chancen in Verl etwas zu holen.

9 „Gefällt mir“

Stimmt!

Stimmt auch.

Stimmt nicht - Uerdingen hatte gute Chancen vor dem Platzverweis.

Und da hoffe ich jetzt einfach drauf, dass Du Recht hast…

1 „Gefällt mir“

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich gewinnen wir in Verl, verlieren gegen TG und leiden wie Odyseus Mannen beim Gesang der Sirenen. Egal was passiert.

1 „Gefällt mir“

„Loser“ heisst das!

Schreibt man wie den aus der Steiermark … nein, ich meine nicht den steyrischen Sportdirektor, sondern diesen steyrischen Gipfel !

Bekenne mich schuldig allerdings nehme ich Köllner das nicht übel. Ich hoffe dass er genauso an seinen Schwächen arbeitet wie jeder Spieler.
Immerhin ist es ja noch ein Punkt geworden. Verl wird wohl anders Fußball spielen und ich hoffe das liegt uns mehr. Uerdingen wird auch diese Saison nichts reißen. Hoffentlich hat der Herr Ponomarev dann ein Einsehen und erlöst die 3. Liga vor so einem Gurkenkonstrukt.

Verl spielt nur auf Konter, also das selbe Spiel wieder.

Ich hatte dies in Zusammenhang mit einer Einwechslung von Johann (Duisburg??) mal geschrieben. Das ist für die jungen grenzwertig, wahrscheinlich schadet es.

Ich fand ja nichtmal dass Uerdingen auf Konter gespielt hat. Die haben einfach den Ball nach vorne gebolzt und darauf gehofft dass Moll schlecht ausschaut. Der Pusch der dort angeblich im Sturm spielt ist mir nur durch dumme Fouls in Erinnerung geblieben. Kompletter Anti-Fußball, deswegen ärgert es mich auch so dass die auch noch mit einem Punkt belohnt wurden.
Da erhoffe ich mir von Verl schon etwas mehr.

2 „Gefällt mir“

Zumindest pflanzen sie sich so prominent in die erste Reihe, dass man den Eindruck bekommen könnte, sie wären Schmitz’ Katze. Ich gehe dagegen eher von einem latenten Minderwertigkeitskomplex aus, der diesen bajuwarischen Volksstamm zu dem Verhalten drängt.

Aber ich möchte mich ja schon für Geschichte einschreiben. Die Soziologie der Oberpfälzer schaff ich da nicht auch noch.

Das stimmt - das mit dem Schmitz. Der Amberger
Helmut Schmitz war zwar keine Katze, sondern Feldspieler und unter Wildmoser Abteilungsleiter. 1995 zum vom GröPraZ verordneten Umzug ins Oly hat der zum Saisonende aufgehört. Stoipfälzer Weitblick…

1 „Gefällt mir“

Also soweit reicht meine Kenntnis der Oberpfälzer Ethnologie, dass das STOAPFOIZ hoasst. Zumindest in da STOAPFOIZ…

Im Übrigen: Wenn ich Schalke grad in der Sportschau sehe, kommen mir unsere Sechzga wie eine Übermannschaft vor…

2 „Gefällt mir“

Falsch. Am westlichen Rand, also an der Grenze zu Mittelfranken sagt man das so. Schon 15 km weiter östlich nicht.