TSV 1860 München - KFC Uerdingen 05

Auch die Ingolstädter haben sich heute ganz schwer getan gegen einen defensiven
Gegner und das noch in Überzahl - Sieg durch Eigentor kurz vor Schluss.
Finde es zwar schade, aber es sieht immer mehr danach aus das man erst ein Tor
verhindern will als eins zu schießen. Uerdingen hat es ja vorgemacht, mit zwei tief stehenden
Viererreihen und einen Stürmer kurz vor der Mittellinie fast das Spiel gewonnen.
Da kommt man nur über die Flügel durch und eigentlich hätten wir ja mit Wisch, Lex,
Dressel, Neudecker, Steinhart ein paar Jungs die das können. Es wird viel zu viel
durch die Mitte gespielt.
Und da wir kaum rotieren können müssen halt die es versuchen die wir im Kader haben
und in der Winterpause ganz dringend nachlegen

1 „Gefällt mir“

Schmarrn, das ist russisch…Also bleib stehen. Des lernst, wenn du rund 2000 Spätaussiedler in der Stadt hast automatisch. Und mit den allermeisten kann man prima klarkommen, wenn man will.

2 „Gefällt mir“

Daumen hoch! :+1:
Diskreditiert hast du aber noch sehr vorsichtig und zurückhaltend formuliert…

3 „Gefällt mir“

Wenn er in Strafraumnähe war, stimmt das. Wenn er auf dem Rest des Feldes rumwuselte, nicht.

Russisch ist mit schwäbisch verwandt??? Wow, ein Durchbruch in der Sprachforschung :open_mouth: :wink:

1 „Gefällt mir“

Letzte Saison haben wir das Spiel verloren, oder? Also wieder einen Punkt gutgemacht…

1 „Gefällt mir“

Die harsche Kritik war sicherlich im Eifer des Gefechts formuliert. Den Zusatz „saufen gewesen“ hätt ich mir sparen können - ja. Den Rest mein ich genauso. Er wirkte schwerfällig, behäbig, kam kaum vom Fleck. Normal müsste er brennen, wenn er für die 10 min reinkommt, evtl. bei einem schnellen Konter den entscheidenden Beitrag zu einem Lucky Punch leisten wollen. Stattdessen nimmt ihm der Gegenspieler, der 90 min. durchspielt, an der eigenen Eckfahne mehrere Meter ab.
Worans genau lag werden wir wohl nicht erfahren. Wahrscheinlich eine Mischung aus mangelndem Selbstvertrauen, zu wenig Zeit im Kraftraum (wie es einige hier schreiben), zu wenige Konditionseinheiten (eher meine These - wenn der schnell genug ist, dass der Verteidiger ihn nicht zu fassen kriegt, kann er meinetwegen auch ne halbe Hose bleiben). In jedem Fall kann man so nicht Fußball in Liga 3 spielen.
Und ja, ich mag den Jungen. Das hilft aber nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stolzer_Löwe,

dass der Greilingääär vorgestern nix zrissen hat steht ausser Frage! Da sind wir uns schon einig.

Vielleicht war auch der Gegenspieler stärker. Soll in jedem Spiel häufiger vorkommen.

Nachdem ich den Erdmann zuletzt vor allem wegen Disziplindefiziten (überflüssige gelbe Karten) kritisiert habe, fällt mir kein Zacken aus der Krone, hier ausdrücklich zur Leistung gegen Krefeld zu gratulieren und diese ausdrücklich positiv zu bewerten.

Naja, Defensiv hat er ja nicht viel machen müssen, ist mir nicht mal wirklich aufgefallen.

Defensiv sind ja nur die Spieler mit den Fehlern aufgefallen.

ist doch für einen Defensiven das grösste Kompliment , nicht !! aufzufallen,oder ?? und Erdmann hat in der Luft sauber aufgeräumt, so hab ich das wenigstens noch in Erinnerung

2 „Gefällt mir“

Was nützt das? Warum hebst Du EIN Spiel so hervor? Ist das nicht Erdmann Job?

Dasselbe mit Dressel: Was nützt es 4 Tore in einem Selbstläuferspiel zu machen ( gut das erste war absolut wichtig) dann aber die 2 folgenden Spiele wieder völlig abzutauchen.

Vielleicht passiert das alles deswegen so, weil viel zu viel in den Himmel gelobt wird sobald einer mal mehr als nur 3 Fehlpässe spielt.

Hier hatte man ja schon befürchtet dass uns Dressel in der Winterpause weggekauft werden würde. Denke die Gefahr besteht kaum.

Das Manko momentan aus meiner Sicht:
Köllner wechselt zu spät, Kader ist zu dünn
Wir gehen nicht oft genug in den Strafraum, erzwingen keine Elfer oder gefährlich Freistösse
Standards verpuffen meistens, wenn nicht sogar wir in Konter laufen
Wir spielen zu „brav“ und ausrechenbar.
Die Wahrscheinlichkeit dass hinten einer einen Bock zum Gegentor macht ist grösser als dass vorne einer trifft.

1 „Gefällt mir“

Du verstehst vielleicht nicht ganz den Unterton bezüglich des ursprünglichen Posts. Natürlich muss man so eine Leistung nicht besonderes herausstellen, im Zusammenhang mit ihm aber schon…

Bin nicht so oft Deiner Meinung, aber hier würd ich jeden Satz unterstreichen.

Wenn ich jetzt die letzten Spiele Revue passieren lasse (da ist der heutige Sieg nicht eingerechnet) und die Tabellensituation betrachte, dann war nicht alles so schlecht, wie es hie manche sehen.

Zugegeben, wenn ich CL im Fernsehen schaue, fällt mir schon hin und wieder ein Unterschied zu unserer Spielweise auf, aber das sollte auch nicht der Maßstab sein.

2 „Gefällt mir“

Meinst Du nicht, WENIGER als drei Fehlpässe?

Das Manko momentan aus meiner Sicht:
Köllner wechselt zu spät, Kader ist zu dünn
Wir gehen nicht oft genug in den Strafraum, erzwingen keine Elfer oder gefährlich Freistösse
Standards verpuffen meistens, wenn nicht sogar wir in Konter laufen
Wir spielen zu „brav“ und ausrechenbar.
Die Wahrscheinlichkeit dass hinten einer einen Bock zum Gegentor macht ist grösser als dass vorne einer trifft. (auch noch Purple)

Aber damit hast Du Recht!

Auf jeden Fall sind wir berechenbar. Das Personal ist meist unverändert, ich bin kein Taktikfuchs, aber von der Spielidee ist es doch immer ähnlich. Da kann man sich als Gegner schon leichter drauf einstellen als auf einen, der viel variiert.

Andersrum war bisher eine unserer Stärken, dass die Mannschaft eingespielter wirkte als die meisten Gegner.

1 „Gefällt mir“

Guter Beitrag.
Warum hast Gelb, hat wieder jemand gepetzt?

Purple hatte sich mal im Ton vergriffen. Allerdings wird die gelbe Karte nicht an jeden vergeben, der hier andere beleidigt, das Maß wird nicht gleichmäßig angelegt…

1 „Gefällt mir“