TSV 1860 München - KSC

Genau so schaut es aus. In Aue hat es keinen interessiert. In Nürnberg nicht. gegen Sandhausen das nicht gegebene Tor usw.

ihr wollt jetzt aber nicht den schiris die schuld dafür geben dass wir da unten drin stehen, sorry aber das wäre schon arg billig.

Wir hatten schon bisweilen besonders viel Pech… nicht gegebene Tore, völlig überzogene rote Karten, Verletzungen etc. pp.

SERVUS FORTUNA! Wir sind hier unten hilf uns mal!

Nein. Die Schiris sind nicht schuld. Sondern unsere Spieler und Verantwortliche, denen alles am Arsch vorbei geht!

Wir wurden ja schon am ersten Spieltag Zeuge davon, wie man einen Schiedsrichter beinflussen kann.

Aufm Betze herrscht halt im Gegensatz zur Arena eine Atmophäre und die komplette Spielerbank hat auch bei jeder Kleinigkeit gemeckert, bis es letzendlich den Elfmeterpfiff gab.

Bei uns haben die Spieler halt kein Herz, sondern sind mit dem Kopf schon bei anderen Vereinen.

wenn Du glaubst der ist gut, dann weiß ich nicht an was Du sonst noch glaubst…

Ach ja es fehlt von vorn bis hinten und wenn dann auch noch so wenig trainiert wird , kann es auch nicht besser werden.Bin allerdings auch der Meinung das die Schiris den bequemeren Weg gehen und bei strittigen Entscheidungen über 90 % gegen uns geben.Ist aber auch verständlich da für sie einfacher, es regt sich doch bei uns bis auf Ortega und Adlung keiner darüber auf.Bei anderen Vereinen gibt es ein Team bei uns leider Grüppchenbildung.So werden wir durchgereicht.

Ich will Werner Lorant als Trainer, dann sollte das mit dem Ortega-Morena auch erledigt haben.

Lorant kann beiben wo der Pfeffer wächst

Wenn Lorant und Loddar immer in den Ring geworfen werden, dann zeigt das doch, wie sehr wir im Arsch sind.
Kein normal und nüchtern denkender Mensch kann solche Vorschläge machen.
Da können wir ruhig die nächsten 5 Jahre mit MvA weiter machen.

Mich würde wirklich interessieren, ob es stimmt …
… Dass extrem wenig trainiert wird
… Dass es eine extreme Gruppenbildung gibt ohne Zusammenhalt im Team.

Wenn tatsächlich beides zutrifft, müsste man wirklich noch einmal über einen Trainerwechsel nachdenken.

Danke Darmstadt, danke Nürnberg.

Ich weiß nicht. Lauth war letzte Saison bestenfalls noch 2B. In der schwachen ungarischen Liga reißt er jetzt auch nicht gerade Bäume aus. Als Joker hat er gar nicht funktioniert, und weil er halt eine Vereinslegende ist, würde bis heute nach jedem nicht gewonnenen Match, in dem er nicht auf dem Platz war, gesagt: „Hätte doch der Benny gespielt…“. Auf solche Leute vertraut man ganz, oder man gibt sie ab, zumal er für unsere Verhältnisse gewiss einer der Topverdiener war. Mit Okotie haben wir auf dieser Position einen mehr als gleichwertigen Ersatz bekommen. Das Problem ist eher, dass dessen Backups nicht funktionierem: Hain war von Tag eins an ein vorhersehbarer Fehlkauf und wurde dazu noch zum Dauerverletzten, Rodri hat es ihm in der zweiten Hinsicht gleich nachgemacht und Leonardo konnte mit Herrn vA nicht. Da ist einiges schief gegangen.

Die Gerüchteküche bezieht ihre Zutaten aber exklusiv aus den Kommentaren des Griss’schen Schmuddelsortiments, oder? Da darf man sich dann aus „MvA heute raus“, „Poschner heute raus“, „Alle heute raus“ und „Ismaik (will) heute raus“ sein Wunschmenü zusammenstellen. Ich schau mir die Auslagen dieses Basars zwar gelegentlich auch an, aber da vergeht mir genauso schnell der Appetit wie bei den Postings auf der FB-Vereinsseite. Wer wissen will, warum Sechzig in der Dauerkrise steckt, sollte sich nicht nur Mannschaft und Verantwortliche, sondern auch den „gemeinen Löwenfan“ anschauen, der sich in diesen Medien zu Wort meldet. Leider sind die dortigen Postings quantitativ und leider wohl auch qualitativ weitaus repräsentativer als die Beiträge in den traditionellen Vereinsforen. Wenn manche Rote mit Blick auf diese Selbstzerfleischung der Sechzger-Fanszene und unseren Zuschauer-Support im Abstiegskampf spotten, es gebe offenbar auch bei Sechzig weitaus mehr „Erfolgsfans“ als gemeinhin behauptet, haben sie leider nicht ganz unrecht.

Ja, ich gebe zu in diesem Fall war das so und habe auch schon überlegt den Satz wieder zu entfernen (aber das wäre eigentlich feige). Etwas skeptisch hat mich gemacht, dass mehrerer solcher Postings kurze Zeit später wieder verschwunden waren, während sonst der meiste Blödsinn stehen bleibt.

Was Benny Lauth betrifft. Der Vertrag vom Benny lief aus. Man hätte ihm zumindest ein Angebot angemessen an seine letzten sportlichen Leistungen machen können (ja, ja 400 Euro Job ;o). Nur mit Rubin Okotie ist es einfach verdammt dünn in der Offensive. Ich gebe aber gerne zu, dass ich Benny Lauth vor der Saison, wenn überhaupt, auch nur ein kleines Angebot gemacht hätte (Gott sei Dank muss ich so etwas nicht entscheiden). Ich dachte eigentlich auch ich hätte „im Nachhinein“ geschrieben, habe ich aber nicht. Gerhard Poschner würde ich das nicht direkt vorwerfen und Deine Argumentation ist ebenfalls sehr überzeugend. Danke!

@helli66 (unter mir)
Ich glaube LeoRugiens hat eher gemeint, dass ohne sportlichen Erfolg die Arena inzwischen auch verdammt leer ist. 16.400 Zuschauer, davon 1.000 Freikarten und 3.000 Gästefans gegen den Tabellendritten bei wirklich angenehmen Wetter (für Dezember) fand ich selber sehr enttäuschend. Die, die da waren waren sicherlich keine Erfolgsfans wobei nicht jeder, der nicht da war, automatisch ein Erfolgsfan ist.

10 Jahre und mehr zweite Liga, wo war denn da der Erfolg?
Der Löwenfan möchte halt nicht in die dritte Liga absteigen.
Das wäre dann ein Misserfolg. Der Supergau.
Einem Löwenfan als Erfolgsfan zu bezeichnen ist echt das Letzte.
Geh zur Seitenstrasse, da findest du genügend.
Sowas aber auch.

War schon traurig, was gestern wieder mal ablief! Wir einfach im Moment viel zu beider. Mir ist auch klar, dass sehr viele Spieler fehlen und die Jungen noch Zeit brauchen.

Wenn ein Schiedsrichter zeigen will, dass er kein heimschiedsrichter ist, dann tut er sich damit in keinem Stadion so leicht wie bei uns in der Arena. Von Druck auf den referee kann da wirklich überhaupt keine Rede sein. Bei den Roten übrigens auch nicht. Aber die brauchens halt auch nicht…

„Erfolg“ ist halt immer relativ, abhängig von vielen Bedingungen, und die ändern sich mit den Jahren. Ich möchte auch nicht absteigen und würde Liga drei (jedenfalls in der Arena) ebenfalls als Katastrophe ansehen, aber ich weiß genauso, dass Liga eins für uns schon lange faktisch unerreichbar geworden ist. Und dass der Verein auf allen Ebenen, auch auf der Fanebene, längst nicht mehr „erstklassig“ ist. Wer Sechzig nur unterstützt, wenn gerade mal wieder Aufstiegsversprechungen gemacht wurden, und in der Realität des Abstiegskampfes auf Gott und die Welt (und vor allem andere Löwen) schimpft, ist auf seine Weise „erfolgsfixiert“ - vor allem aber realitätsblind.

Ansonsten: Danke, HHeinz, für Deine Antwort und den Kommentar bezüglich „Erfolgsfans“. So meinte ich es. Dazu dachte ich an die Tendenz zur wilden Beschimpfung aller Verantwortlichen, der Mannschaft und Leute mit anderer Meinung aus dem eigenen Fanlager, die mir in den Foren/Kommentarspalten zu Sechzig viel mehr auffällt als in entsprechenden Medien anderer Vereine. Gerade hier zeigt sich der innere Zustand eines Vereins. Solange nicht alle bei uns (!) endlich die Situation so annehmen, wie sie in Wahrheit ist, werden wir aus dem Teufelskreis von illusionären Versprechungen und schmerzhaften Bauchlandungen nicht herauskommen.

Stop:
… Die Steuerung der Traingsbelastung darf man MvA schon zutrauen. Erstens ist der auch nicht auf der Brennsuppn dahergschwumma und b) dürfte der etwas mehr Sachverstand haben als die meisten hier.
… Wenn es extreme Gruppenbildung gibt, kann da nicht evtl. der Riesenkader dafür eine Ursache sein? 31 Leute, das sind fast drei komplette Teams! Ist doch logisch, dass sich da Grüppchen bilden. Was soll denn da der Trainer groß machen?

[size=12]In den letzten 10Jahren hatten wir ungefähr 20!! verschiedene Trainer.
Und nun soll mit dem 21.Trainer alles gut werden ?? Träumt weiter.
Das Niveau der Postings hier nimmt von Jahr zu Jahr weiter ab, das hat höchstens noch Bezirksklassenqualität.
[/size][size=12]Die Totengräberatmosphäre war gestern doch wieder nicht zu übersehen. Raus aus der Kloschüssel. Das ist die Lösung.[/size]

12 Trainer waren es, 3 mehr als z.B. die der Seitenstraße.
und, der 13. Trainer bringt uns das Glück.
Niveau in einem Forum, das ist echt ein Brüller.

Dein Lösungsansatz „Raus aus der Kloschüssel“ ist ja wunderbar und wird von geschätzt 95% aller Löwenfans mittlerweile gefordert und mitgetragen.
Es geht momentan aber doch eher um eine machbare Lösung, jetzt in dieser Saison den Totalabsturz zu verhindern. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht.