TSV 1860 München - KSC

Bei anderen Vereinen gibt’s bei Schiedsrichterfehlentscheidungen (auch vermeintlichen) einen Aufschrei, was möglicherweise Folgen für weitere Spiele haben kann. Dann werden die vorsichtiger. Bei uns werden Schiedsrichterfehlentscheidungen - und die gab’s nicht nur bei Anghar gegen Nürnberg - so richtig freudig zur Kenntnis genommen. Zeigen sie doch wie richtig man selber bei seiner Kritik am ganzen Verein liegt und welche Deppen Trainer, Mannschaft und sonstiges Management sind. Endlich eine Fehlentscheidung, da hat der Trainer wieder die Möglichkeit von seiner Inkompetenz abzulenken. Und recht geschiehts uns sowieso. Wär das Tor gefallen hätten wir ja unverdient gewonnen.
Und auch Haubentaucherschiedsrichter fühlen sich bei Fehlurteilen gegen unseren Verein von diesen Fans bestätigt und machen weiter wie bisher.

Genau so ist es, auch Zustimmung zum Rest Deiner Analyse. Ich fand heute wie auch in den letzten Spielen nicht, dass die Mannschaft sich hängengelassen hat. Das Bittere ist doch eher, dass der Kader in dieser Konstellation einfach nicht mehr zustande bringt. Das merken die Spieler selbst am besten, deshalb fehlt in den entscheidenden Passagen auch das Selbstbewusstsein und die Stabilität, selbst bei eigener Führung. Und es findet sich immer irgendwer, der die fatalen Fehler macht. Das ganze Elend begann am ersten Spieltag in Lautern und ist bis jetzt keinen Deut besser geworden: Als würde ein Schalter umgelegt, bricht die Mannschaft von jetzt auf gleich wie ein Kartenhaus zusammen; dafür reichen dem Gegner zehn starke Minuten. In Berlin wäre es sogar bei einem 4:0 fast so weit gewesen.

Stand heute sind wir Abstiegskandidat Nummer eins, ohne Zweifel. Bei Aue, Pauli und erst recht Aalen war in den letzten Spielen wesentlich mehr Aufbäumen und Qualität zu erkennen, die holen alle vor Weihnachten mit größerer Wahrscheinlichkeit Punkte als wir. Langsam macht sich auch die abstiegstypische Ratlosigkeit breit. In der Kurve kippte die Stimmung nach dem 1:2 und 1:3 spürbar (was ich wörtlich meine, weil mir irgend ein verzweifelter Löwe von oben sein Bier ins Kreuz gekippt hat - dafür nochmals vielen Dank…). Zuvor war der Support in HZ eins angesichts der zahlreichen Karlsruher Fans eigentlich recht gut. MvA wirkt ideenlos, das Geschwätz von Poschner ist schon länger nur noch zum Kopfschütteln. Die Leute im Stadion hatten aber wohl ein richtiges Gefühl, als sie heute mehr gegen Poschner als gegen von Ahlen geschrien haben. Ich zweifle mittlerweile auch daran, dass ein Trainerwechsel dieser Truppe wirklich noch helfen würde.

Vielleicht holen wir heuer als Absteiger die Torjägerkanone in der Liga. Das wäre doch mal wieder ein veritabler Sechzger-Rekord.

Das dritte Mal drei Gegentore in weniger als 15 Minuten (Kaiserslautern, Aue, Karlsruhe).
Weitere dreimal zwei Gegentore in weniger als 5 Minuten (Heidenheim, Aalen, Nürnberg).

Dass das Spiel bei Union nicht in dieser Reihe aufgezählt werden muss, lag nur an viel Glück und an einem an diesem Tag überragenden Ortega.

Jede gegnerische Mannschaft weiß inzwischen, dass Sechzig nach einem Gegentreffer anfällig ist für weitere Gegentreffer. Dementsprechend erhöhen sie nach dem ersten Tor das Tempo und unsere Mannschaft ist unfähig, Ruhe reinzubringen. Da ist der Trainer gefordert, aber der ist offensichtlich hilflos. Nichts ist besser geworden nach Moniz’ Rausschmiss, aber vieles ist noch schlechter geworden. Die letzten zwei Spiele vor der Winterpause sollte Torsten Fröhling die Mannschaft betreuen, und in der Winterpause rechtzeitig vor Trainigsbeginn ein neuer Trainer geholt werden.

Ich glaube die Moniz Beurlaubung werden viele mittlerweile stark bereuen. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass MvA zeitnah ebenfalls „entfernt“ wird. Was wäre denn die Alternative und vorallem wer tut sich in dieser Situation Sechzig an? Bitte nicht wieder ein Nachwuchstrainer aus dem Verein, dass ist doch nun wirklich oft genug schief gegangen.
Und sind wir mal ehrlich, W. Lorants Verdienste sind sicher unbestritten aber die Weltkugel hat sich doch erheblich weitergedreht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sein Stil noch zeitgemäß und erfolgversprechend ist…

Auf anderen Webseiten auf jeden Fall. Ich nicht - Moniz war taktisch eine absolute Katastrophe, der war vlt ein guter Individualtrainer, aber der ZIck-Zack Kurs (wie bei anderen Vereinen auch) war schon vorprogammiert.

Was zum Teufel hat den Poschner eigentlich damals geritten den zu verpflichten…? (Speziell bei der bekannten Vorgeschichte)

Ohne Ironie: Reiner Maurer (natürlich nur für die Rückrunde um die Titanic doch irgendwie noch zu retten)

Ich weiss nicht, wie er da immer so an der Linie stand, das hatte schon was (man möge mir den Ausdruck verzeihen) von Elend…
Und Du erinnerst Dich schon an seine Art von Fußball? - Ich fand das grausig…

Ich hab es vor Antritt von MvA schon gesagt. Der Anfang vom Ende. Heute war es erneut der Beweis für absolute Hilflosigkeit. Und mag sein das der Kader nicht perfekt ist, aber würde alle mal locker fürs Mittelfeld reichen. Bitte jetzt handeln und MvA beurlauben und noch den ein oder anderen Führungsspieler holen. Sonst geht das Licht bald ganz aus.

Eigentlich unter anderem deswegen. Er kennt den Verein, er würde es sich ziemlich sicher für ein halbes Jahr antun und seine Art von Fußball ist grausam, aber sicher effektiver wie dieses Drecks 4-3-3, das uns mit in die Sch… geritten hat.
Ich gehe mal davon aus, dass 36 Punkte knapp reichen könnte und voraussichtlich 21 davon in den letzten 15 Spielen geholt werden müssen. Dem Maurer traue ich diese Effektivität noch am ehesten zu! Als einzige Alternative, da Kenner der zweiten Liga, wäre Büskens, mit dem sich wohl die meisten anfreunden könnten. Beides aber vermutlich Lösungen, die weit unter Poschners Niveau und Kreativität liegen.

[size=12]Wer jetzt den Kopf von MvA fordert, kann nicht ganz bei Trost sein.
Seht Euch die Liste der zur Zeit zur Verfügung stehenden Spieler doch mal in Ruhe an, und redet dann.
Einen Einbeinigen kriegst Du nunmal nicht dazu, die 110 m Hürden unter 12 Sekunden zu laufen. Egal, wer ihn trainiert.
Von Ahlen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, erscheint doch sehr billig. Einfälltiger gehts kaum noch.
Aber lass uns noch ein paar neue Trainer und Legionäre holen.
Dass der Mecki sich das weiterhin tatenlos mitansieht…
Ich hoffe er verliert die Lust an seinem unsinnigen Spielzeug. Damit dieses, nun 10 Jahre andauernde, Trauerspiel in der 2 Liga ein Ende findet.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.[/size]

Wenn man denn traineren würde, wären sicher Verbesserungen möglich !

Oder reagieren wenn der Gegner sein System umstellt. Oder nicht
erst in der 81. Minute 2 Stürmer bringen würde…

oder erkennen, das ein wolf, wenn auch erst 19 jahre alt, in dieser liga (noch) völlig überfordert ist…

der Schrecken ohne Ende begann mit Kioyos Elfmeter. Seither regelm. Erkenntnisgewinn, dass es immer noch schlechter geht

Oder aber die endlose Serie an Pleiten, Pech und Pannen einfach mal wie echte Männer (und natürlich auch Frauen) ohne rot-weiss anmutendes Gejammer hinnehmen und nicht am 3. Advent den ‚Kopf‘ von Trainer und GF-Sport fordern …

Und wenn ich höre „Alle anderen Lachen bereits über uns“? So what? Dann sollen sie halt.

Wurde nicht auch nach dem 6. u. 7. Spieltag massiv der Kopf vom damaligen Trainer gefordert? Nein, einige hier wollten ihn ja am liebsten schon nach der Vorbereitung rausschmeissen…

Man kann das doch nicht einfach so weiterlaufen lassen nach dem Motto „das wird schon werden“. Die letzten Spiele waren ein einziger Offenbarungseid. 7 Gegentore in den letzten drei Spielen. 4 Heinspiele in Folge verloren. Die Mannschaft entwickelt sich nicht, es ist von außen kein Teamgeist zu erkennen und der Trainer wirkt ratlos. Ich habe kein Vertrauen, dass sich dieser Zustand unter MvA ändern wird. Lasst ihn noch das Mittwochspiel machen und dann in Würde abtreten. Wenn wir schon in der Mannschaft kaum 2tliga-Erfahrung haben, sollten wir diese zumindest auf der Trainerbank haben

Na und, dann bin ich halt nicht ganz bei Trost.
Was die Auswahl der zur Vergügung stehenden Spieler betrifft, da hatte der Trainer doch mit Sicherheit seine Finger im Spiel.
Was ist denn mit Steinhhöfer, den wir jetzt dringend benötigen würden?
Warum erfährt denn der Fan nicht was Sache ist?
Ich habe kein Interesse daran zuzusehen wie sich Sechzig Woche für Woche blamiert und dann in die Dritte Liga absteigt.
Ich kann das Gelabere dieses unfähigen Trainers nicht mehr ertragen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mensch, der soviel Geld in einen Verein steckt tatenlos zusieht und sagt, macht halt so weiter. An seiner Stelle wäre ich der Erste nach dem Spiel in der Kabine und würde den Trainer mit einem Lochspitz aus derselbigen entfernen.
Was den Schrecken ohne Ende betrifft, den haben wir schon. Das Ende ist dann im Mai 2015

Du musst es halt lesen. Steinhöfer hat Markus von Ahlen nach einer Niederlage angeblich zu verstehen gegeben dass ihm das (die Niederlage) ganz gut in den Kram passt.
Man kann immer einen besseren Trainer verpflichten aber am Ende stehen 11 Spieler auf dem Platz die es richten müssen. Das wir momentan z.B. nur 1 torgefährlichen Spieler haben ist doch nicht allein die Schuld von Markus von Ahlen. Benny Lauth abzugeben war ein Fehler. Einen besseren 1B Stürmer bekommen wir für das Geld nie. 4-3-3 war ein Fehler, wir sind dadurch viel zu berechenbar weil unsere Außenstürmer keine/kaum Tore schiessen. Leonardo abzugeben war ein Fehler. Hier hatte Moniz meiner Meinung nach schon recht. Er hätte spielen müssen und hätte jetzt vermutlich die Form um uns da unten zu helfen. Hilft aber alles nichts. Wir müssen doch nach vorne schauen.

Ansonsten rumort es ja in der Gerüchteküche dass heute noch etwas passieren soll (ob etwas dran ist weiss ich aber nicht).

Man konnte nur lesen dass der Steinhöfer auf der Spielerbank lachte. Lachende Spieler und Verantwortliche könnte der Zuschauer immer wieder bei Spielen der Löwen erkennen.
Ein Spieler der warum auch immer nicht mehr berücksichtigt wird ist ganz natürlich unzufrieden, aber hier ist auch der Trainer gefragt.
Und genau das meine ich, man erfährt nicht genau was Sache ist.
Du schreibst doch selbst, „angeblich“
Fakt ist, es werden Spieler die wir in dieser schwierigen Situation benötigen in die Zweite versetzt oder abgegeben.
Wir müssen nicht nach vorne schauen, nach Unten geht es.