TSV 1860 München - KSC

Bei diesem Spruch frag ich mich sowieso seit einiger Zeit, ob damit jener Strang gemeint ist, an dessen Ende so eine Schlinge geknüpft ist…

Und ich frag mich, wieso erst ab jetzt an einem Strang gezogen werden soll.

Was war dann bisher los ?

2:1 vor 14800

1:0

wenn wir GLÜCK haben erreichen wir an diesem Spieltag Platz 18

Zuschauer 9000 Ergebnisse :

[list][]TSV 1860 München[][]:[][]Karlsruher SC 0 : 4[]FC Erzgebirge Aue[][]:[][]1. FC Heidenheim 1846 3 : 0[/list]
[list][]FC St. Pauli[][]:[][]SV Darmstadt 98 1:0[]
[/list]

„Tauziehen“ nennt man die Sportart!

Ich vertraue jetzt einfach mal dem Trainer, der im Gegensatz zu mir steten Fortschritt ausmacht und tippe deshalb auf das erste Remis unter MvA. Ein fettes 1:1 vor 11.000 (real anwesenden!) Zuschauern.
Die Mannschaft wird den Punkt trotz spielerischer Mängel erkämpfen.

Leider wäre 1 Punkt in der momemtanen Lage viel zu wenig. Ein 3er wäre bitter nötig, ist uns aber leider nicht zuzutrauen.

Das Urteil für 1860 lautet: Tod durch den Strang!!!

Tod durch den Strang!!! Und vorher gedemütigt durch Teeren & Federn!

Ich glaub wir gewinnen. Bin auf die IV Kagelmacher und Vallori gespannt.

Was erwartet ihr denn alle!? Das ist die jüngste Zweitligamannschaft der Löwen aller Zeiten, das dauert eben seine Zeit.
Und MvA und Poschi davon haben wir ja noch reichlich!?

„Freue“ mich auch schon wieder über das Schöngerede einer nicht zweitligatauglichen Leistung und erneut mindestens zwei Kontergegentore :frowning:

[size=12]Alle an einem Strang ziehen ? Tun sie doch, nur in unterschiedliche Richtungen …[/size]

Des Spiel selber kann ich leider nicht anschauen bin selber im Einsatz.

Ich bin gespannt ob sie den Kopf aus der Schlinge ziehen denn bei einer Niederlage wird es langsam eng für MvA auch wenn ich denke er hat noch die 3 Spiele bis zur Winterpause Zeit.

1:1 15500

Okotie

[size=12]Weiß jemand, wieviel Zuschauer maximal im Grünwalder zulässig sind ?
Wir müssen unbedingt aus der viel zu großen Kloschüssel raus. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Regelmäßig sind 80 % der Zuschauerplätze leer. Totengräberstimmung ist das. So wird das nie was mit einem nachhaltigen Teamgeist. Da kannst du noch 10 neue Trainer und 10 neue Mannschaften verpflichten, ohne dass sich groß was ändert. [/size]
[size=12]Angenommen, ab der nächsten Saison spielt 60 in der 1. Liga: Auch dann spielst du in der Kloschüssel (mit wenigen Ausnahmen) ständig in einem 3/4 leeren Stadion. Das ist einfach sportpolitischer Nonsens, im Grunde schon vereinsschädigend.
Aufgrund der miserablen Zuschauerzahlen lässt sich ein wirtschaftlicher Vorteil in der Schüssel, beim allerbesten Willen, auch nicht annähernd darstellen.
Man (Verein) könnte sich den Spaß machen und einen Fragebogen an ehemalige Spieler der letzten 5 Jahre schicken, und anonym abfragen, wie sie die geniale Kulisse in der Schüssel empfunden haben. Dann wäre man schonmal einen Schritt weiter.
Also bitte, wieviel Zuschauer dürfen ins Grünwalder ??[/size]

Köln-Löwe:
Das Grünwalder ist drittliga-tauglich und es dürfen ca. 12500 Zuschauer hinein. Zumindest waren die letzten beiden Amateurberbys jeweils mit 12500 Zuschauern ausverkauft gemeldet.

[size=12]passt doch perfekt. Es ist nun mal so: 60 zieht zuschauermäßig wie Paderborn. Das ist die Realität, der man ins Auge sehen muss.[/size]
[size=12]Alles andere ist Augenwischerei und Fan-Verdummung.[/size]

Es gibt eine künstliche Beschränkung von 12.500 Zuschauern. Dann ist aber z.B. die Westkurve nicht einmal zu 1/3 gefüllt. Würde denn die Stadt wollen (die will aber nicht und der Verein auch nicht) könnte man wohl ohne größere Umbauten ca. 20.000 Zuschauer in das Stadion bekommen. Allerdings sind nur 1/3 überdacht, es gibt keinen richtigen VIP Bereich und „köstliche“ Fressalien musst Du mit Essen auf Rädern ankarren lassen. Noch dazu fehlen ja die berühmten Parkplätze und die Polizei sperrt immer das halbe Viertel ab, damit auch die Anwohner auf die Barrikaden gehen. Wenn der Verein irgendein ernstes Interesse am Grünwalder Stadion hätte dann würde es die Organisation des kleinen Ama-Derbies nicht jedes Jahr so dermaßen in den Sand setzen.

das ist schon etwas sehr pessimistisch. Das Paderborner Stadion fasst 15.000 Zuschauer. Ein bisserl grösser dürfte es schon sein

[size=12]Genau das ist doch der Punkt. Die Vereinsführung muss realisieren, auch durch Unmutsbekundungen der Fans/Anhänger, dass die Champions-Schüssel Gift für 60 ist. 60 hat in diesem Stadion nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Das Möchte-Gern-Denken muss ein Ende haben.
Wir müssen zurück zu den Basics (z.B. teamspirit) des Fußballs, und das ist für 60 im Promi-Palast im Grunde unmöglich.
Wie gesagt, auch ein (fiktiver) Aufstieg in Liga 1 würde an der desaströsen Zuschauerbilanz und Stadionauslastung nur marginal etwas zum positiven ändern.
Kein (passendes) Fußball-Stadion, kein Löwen-Fußball. So einfach ist das.
Wer nun grade Trainer ist, oder welche Söldnertruppe grade aufläuft … vergiss es.
MvA tut mit leid. Er hat mit wenigen Ausnahmen eine Trümmertruppe übernommen und wird nun noch wüst beschimpft.
Ich würde mit MvA freiwillig zurück in Liga 3, glfs. auch in die Regio gehen. Und dort grundlegend neu anfangen.
Wenns im Grünwalder nicht geht, dann spielen wir eben in Unterhaching oder sonstwo.

[/size]

Köln-Löwe, in der Sache hast du vollkommen recht.
Es gibt darüber übrigens sogar einen eigenen Thread, in welchen deine vorgebrachten Punkte deutlich besser passen als hier im Spieltagsthread.

Mein Tipp: 1-1 vor 16000 Zuschauern (Der KSC bringt einiges mit, Stehplätze sind ausverkauft)

[size=12]Ja, danke für den Hinweis. Die Diskussion im Stadion-Thread dauert tatsächlich noch an, wird aber doch offenbar gar nicht mehr wahrgenommen.
Deswegen habe ich die Stadionkritik hier gepostet, wo sich die Fans den Kopf darüber zerbrechen, wer wo evtl spielt oder wer wegen Stangenfieber evtl nicht spielen kann, oder ob nun 13.442 oder 14.312 Zuschauer kommen. Diese Pseudo-Diskussionen langweilen mich extrem.
Jedes Jahr wird aufs neue versucht, Symptome zu behandeln. Die da sind: erfolglose Trainer, erfolglose Mannschaft, unzufriedene Anhänger, wirtschaftlich immer kurz vor dem Kollaps.
Das nun schon 10 Jahre andauernde Übel muss an der Wurzel, an seinem Ursprung gepackt und angegangen werden. Da hilft kein Flöten, da muss gepfiffen werden. Malochen nennt man das im Ruhrgebiet.
Ich bin sicher, MvA kann das, er hat es ja schon mit der II. bewiesen. Scheiß auf überdachte Zuschauerränge. Ich will, dass 60 einfach nur wieder Fußball spielt. Die Liga ist mir dabei fast schon egal. Hauptsache, ich muss mir diese Wurschtelei nicht mehr anschauen.
Die Funktionäre, die von der Schüssel nicht lassen können, sollen dort seelig werden, zu Stein werden und überlaufen, aber hopphopp.
Das, was dann übrig ist, das ist 60. Alles andere kann entsorgt werden.
Ich drücke Mannschaft und Trainer für morgen ganz fest die Daumen.

[/size]