Naja,a jede Woche ein Eigentor fände ich heftig
Hauptsache er bekommt am Ende die Torjäger Kanone.
Weiß nicht, ob es noch andere Zeitlupen gibt, aber für mich war das kein Elfmeter für Stoppelkamp.
Ich muss was wirklich Peinliches gestehen - das Löwenforum sei der Richter, ob das eines Löwen würdig war:
Ich habe mir in der 1. Halbzeit gedacht: „Fühlt es sich so an, wenn man Bayernfan ist? Wir sind Spitzenreiter und nach 35 Minuten gegen einen echt ernstzunehmenden Gegner führen wir 4:0 und es klappt quasi alles: inklusive strittiger Elfmeterszenen für uns… Ist Fußball so, wenn man ein Roter ist?“
Weil, wisst ihr was? Mir hat das echt gefallen. 4:0 ist ein richtig prima Ergebnis - so lässt’s sich’s aushalten, da kann man sich echt dran gewöhnen.
Gott sei Dank haben wir dann recht schnell das 4:1 kassiert. Elfer Stoppelkamp - Hiller hält - Ecke Stoppelkamp - Hiller haut ihn rein.
Da hat’s sich dann schon wieder mehr wie Sechzig angefühlt. Weil ich glaube, die Roten, die denken dann, „Ach, gewinnen wir halt 6:1.“ Ich dachte jedoch als anständiger (?) Löwe, dass beim 4:2 dann der Baum brennt und alles passieren kann. Ist’s aber nicht, Spitzenreiter!
Sonderbare Tage…
Wenn dafür die anderen jede Woch vier schießen, wäre ich einverstanden.
(Edith merkt an, dass sie außer dem Eigentor weiter nichts kassieren sollten.…)
Nein; für die ist das normal; die merken das gar nicht wirklich.
Was sie dagegen sehr wohl merken, ist, wenn sie zB das Finale dahoam verlieren; besonders, wenn das auf die Art geschieht, wie es passiert ist.
in Erinnerungen schwelgend
Nein, hast Du nicht, und Du hast die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten sehr gut wiedergegeben.
Aus meiner Sicht war es ein „Kann-Elfmeter“, rot wäre aber deutlich übertrieben gewesen.
Ach, du meinst, dass denen die Verwunderung fehlt, die ich empfunden habe? Das klingt stimmig. So, wie ich ja auch nicht jedes Mal jubel, wenn das Wasser im Kochtopf heiß wird. Ich drücke auf einen Knopf, Wasser fängt irgendwann zu kochen an. Bayernfan geht ins Stadion, irgendwann steht’s 4:0. Ich schaue Sechzig an und reibe mir die Augen… Gut erklärt, Sehlöwe, jetzt bin ich beruhigt.
PS: Dein Satz „Die merken das gar nicht wirklich“ ist auch wirklich köstlich!
Am besten hat mir der Kommentar von Florian Eckl beim BR gefallen, nach dem 3:0:
„Der MSV wird gerade geschält und in kleine Stücke geschnitten.“ - Yo. So war das.
Kleine Anmerkung zu den 0 Chancen in der 2. HZ: Wir haben einmal sogar den Ball im Tor untergebracht - in der sechzigsten Minute - war aber abseits!
DAS Spruchband war auch nett:
Klasse 1.HZ.! Die armen Zebras wurden in den ersten 30 Minuten von unseren Loewen ziemlich abgefieselt. Wieder Mal eine extrem geile Stimmung im GWS!!! Danke Giesing! Schöne Anti Power Performance nach der HZ. Sogar die Stehhalle hat mitgemacht. Gefühlt 10000…Geiler Nachmittag , danke an die Mannschaft, danke an unseren Stadtteil, danke an das geilste Stadion mit unglaublich fantastischen Fans…!!!
Btw:…„WIR sind der Verein“…das sollte allen Beteiligten schon irgendwie klar sein…war heute schon ziemlich eindeutig die Botschaft …vom zahlenden „Publikum“
Ich spare mir heute die Einzelkritik.
The winner is… tataaaa! … unser Coach Michael Köllner.
Das war eine grandiose Leistung. Vor dem Spiel hatte er jedem, der es wissen wollte, erzählt, dass er ein schwieriges Spiel mit vielen Zweikämpfen erwarten würde. Köllner vermittelte, dass es vor allem im Mittelfeld um einen Fight um jeden Zentimeter Raum ginge.
Und dann gibt es ab der ersten Minute einen Hurra-Fussball, der seinesgleich sucht. Volle Kraft voraus, ohne Rücksicht auf Verluste. Und das wurde sofort belohnt.
Sein Matchplan war ziemlich krass. Unbedingt schnellstens in Führung gehen.
Er sah, dass Kobylanski das Spiel nur verschleppen würde und dazu nicht die nötige Härte hätte. Er hat auf die defensiveren Moll und Tallig verzichtet und mit Vrenezi, Deichi, Boyamba und Lexi vier offensive Mittelfeldleute aufgestellt. Lauter pfeilschnelle Spieler mit Drang nach vorne. Hut ab, das hätte auch nach hinten losgehen können.
Sein Vertrauen in Vino wurde belohnt, das hat mich besonders gefreut. Er ist einfach beweglicher als Moll, steht super im Raum und macht ein Spiel schneller. Ähem… war noch nicht alles Gold, was glänzt, aber Vino ist wieder da!
Ansonsten für mich bemerkenswert:
- THE BODY hat wieder getroffen
- Meris kam in der 84. Minute und hat in dieser kurzen Zeit sehr viel geleistet
- Der geilste Live-Ticker aller Zeiten vom @Rengschburger_Loewe
- Vrenezi wurde wohl der Kopf gewaschen und war eine Sensation
- Boyamba musste man nicht den Kopf waschen und war auch eine Sensation
- Wenn Stoppel gleich fällt, steht´s nach fünf Minuten 1:1 und wir sind nur noch zu zehnt
Weitere Kritik spare ich mir. Bei einem 4:1 stört´s den Löwen beim Fressen nicht, wenn das Zebra noch a wengerl zuckt.
Kannst du das ausführen? Also, wie die Botschaft übermittelt wurde? Ernsthaftes Interesse, würde mich freuen wenn mehr und mehr da klare Stellung beziehen würden…
LOL, Spruch des Tages!
Vielleicht kann mN in Zukunft das Wort Powerfußball meiden.
Ich bin zwar nicht angesprochen, glaube aber, dass er das ziemlich lautstarke ‚Power muss weg!‘ meinte - in meinem Block haben zwar nicht viele mitgemacht, aber Gegenrede oder gar Pfiffe gab’s auch nicht!
Glückwunsch aus Braunschweig dem einzigen TABELLENFÜHRER in München.
Der erste Schritt ist gemacht.
Ein genialer Tag in Giesing. Zu dem Spiel wurde ja schon alles gesagt. War heute mit meinen Junior im F1. Hat ihn sehr gut gefallen. Der Block ist nicht überfüllt. Angenehmer Familien- und Rentnerblock. Gute Alternative zur Stehhalle. Hatten eine nette Rückfahrt mit dem ICE. Ich unterhielt mich sehr nett mit einem jungen MSV-Fan, welcher aktuell in Bamberg studiert. Seine Erlebnisse im Gästeblock waren heute jedoch nicht so erfreulich. Die Polizei hat nach dem Spiel den Gästeblock für einen längeren Zeitraum gesperrt. Nachdem Starkregen eingesetzt hat und die Fans nach draussen drängten, gab es angeblich massive Auseinandersetzungen mit der Bereitschaftspolizei. Hat von Euch jemand davon etwas mitbekommen ?
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen und kann es nicht ganz nachvollziehen. Wenn er pfeifft, ist’s doch nur Gelb, weil ballorientiertes Tackling? Rot gibt es doch nur noch, wenn 0 Chance auf den Ball besteht.