TSV 1860 München - MSV Duisburg Samstag, 03.09.22 um 14.03 Uhr

Klingt grundsätzlich gut, aber wenn es am Ende der Runde immer noch so aussieht, landen wir wohl nur im gesicherten Mittelfeld. :man_shrugging:t3:

Zum jetzigen Stand ist es allerdings sehr erfreulich. :sweat_smile:

Kann ich so bestätigen. Zudem ist der TV Turm auch nicht mehr (oder nur ausnahmsweise?) besetzt.

Es wurden wohl rund 50 Zebras bei Starkregen im Block gelassen wegen Beamtenbeleidigung oder so nen Schwachsinn.

Ich bin am Wettersteinplatz ausgestiegen und die Polizei hat mich dann gleich links die Straße rein geschickt… konnte somit nicht Richtung Grünspitz. Ist das schon immer so?

Mir fehlt die Motivation für einen längeren Beitrag, so wie ursprünglich geplant.

Die Defensiv-Leistung fand ich weitestgehend in Ordnung, die MSV-Chancen entstanden meiner Meinung nach durch wirklich extreme Unkonzentriertheit. Dem Heber von Bouhhaddouz (was ein Name) ging ein TW-Abschlag voraus, das darf dir so nicht passieren.

Dass es offensiv mau war in Halbzeit 2 war für mich nicht schlimm. Ich hatte kaum das Gefühl, dass es noch knapp werden könnte im Laufe der Partie, das war für mich wichtig, weil wir es anders gewöhnt sind. Zudem haben wir ja auch noch getroffen, aber war wohl Abseits.

1 „Gefällt mir“

In der kommenden Woche sollte Hiller noch an seinem Kopfballspiel arbeiten. Gestern ist es ja noch mal gut gegangen, aber nicht jeder Schiri hätte das klare Handspiel vor dem - zugegeben sehr schönen - Tor übersehen. Bei seinem Stellungspiel hat man aber schon gesehen, dass er ein Knipser ist und doch nicht alles verlernt, und immer noch den richtigen Torriecher hat.

5 „Gefällt mir“

Dann springe ich mal in die Bresche.

Es war durchaus ein harter Fight im Mittelfeld. Haben beide gut dagegen gehalten. Beim MSV hatte ich das Gefühl, wenn gefährlich, dann wenn der Stoppel seine Finger im Spiel hat.

Wahnsinn, wie viele Ballgewinne mit anschließendem „ab-die-Post und Torchance“ wir hatten in Halbzeit 1.
Ich schieb das auf unsere Qualität, weniger auf MSV Schwächen.
Sehr gute Chancencewertung in HZ1, den Elfer beim Stoppel zuu Beginn - ich weiß nicht wie da ein VAR entscheidet. Er wirft sich mit Verzögerung (3 Schritte, 1,5sek) auf den Boden. Da kann der Kontakt nicht ausschlaggebend sein… wenn er gleich fällt, dann kann ein Schiri wohl nicht anders entscheiden. Wenngleich ich das auch befremdlich find, bei jedem Kontakt aus Stürmersicht auf ein Foul zu gehen.

1. Halbzeit bekamen wir Duisburg nicht mehr so im Griff bzw der MSV war in der Rückwärtsbewegung besser wie zuvor.

Dann entsteht so eine typische 2. HZ wo man hoch führt, a bisserl weniger tut und nebenbei ist der Gegner ein wenig unter Wert unter die Räder gekommen.

Der Heber vom Bouhadouz wär geil gewesen- muss ich anerkennen- stark wie der den Abschlag angesaugt hat.
Ich bin ein wenig beim @beinhart1860 : hatte nicht das Gefühl dass wir hier ins Schwimmen geraten könnten. (Wobei wir halt 60 sind).
War unser Abseitstor wirklich Abseits?

Auffällig: Duisburg mit 2 absoluten Außenspielern. Denen gaben unsere AV mEn oft zu viel Raum. In HZ1 wurds übers Kollektiv ausgeglichen, in HZ 2 dann nimmer. Da nahmen unsere unsauberen Anspiele (oft von den AV) leider zu.
Wein baute (verständlicherweise!?) Im Laufe des Spiels etwas ab und bekam aber auch immer weniger Unterstützung.

Unterm Strich fällt der Sieg für mich 1-2 Tore zu hoch aus. Aber natürlich verdient. Es ist auch ne Aussage ob ich beim Stand von 4:1 Chancen zulasse oder bei nem 0:0.

Persönliche Anekdoten (Edit):
3 Erwachsene, 2 Schoßkinder - da machst auch was mit :smiley:
Nach Umwegen auf der Hinfahrt um auch ausreichend Trambahn zu fahren und beim Nockherberg noch weitere Züge anzuschauen bin ich mit meinem Kleinen dann „hinten rum“ über die Kirche zum Giesinger Bräu. Nervös zwecks Essenswartezeit und Pisselbedürfnisse (halber Liter Apfelsaftschorle aber nicht pisseln müssen!?) war ich aber ging alles gut. Es war mir dann eine Ehre den @Löwe1860 persönlich kennenlernen zu dürfen (du kriegst no Geld von mir!). Leider hatten wir da ne kleine Tiefphase und mein Kleiner wollte heim. Ham uns dann auf den Weg gemacht und die Kurve gekriegt und waren dann kurz vor Anpfiff im Stadion. Kurzen Disput gehabt da der Ordner die (leere) Trinkflasche von meinem Kleinen nicht akzeptieren wollt - da ging ich jedoch als Sieger hervor :slight_smile: . Fragwürdig obendrein wieso um 13:40 Uhr hinter der Stehhalle die Anzahl der Eingänge reduziert werden. Es staut sich, zig Ordner stehen beschäftigungslos da und natürlich entsteht Unverständnis…

Die erste Halbzeit, beide Kinder nur mit offenen Mund und Staunen, total geflasht von den Eindrücken. Da der Hochsommer kurzzeitig wieder da war (und wir knapp noch in der Sonne waren), bin ich dann mit den Kindern weiter hoch und durften uns dann auch wo hinsetzen in den Schatten (sehr freundlich).

Nachm gehaltenen Elfer sag ich no zu der neuen Sitznachbarin: „Langsam ist des mir a bisserl unwirklich.“, prompt haut ihn sich der Hiller selbst rein. Des war wieder mein 60 :smiley: -D
Mein Kleiner ist dann kurz nach Anpfiff zur 2. HZ eingeschlafen ( (zur 75. wieder aufgewacht) waren grad vorn in der Schlange beim Wurst kaufen dann hab ich des sein lassen.
Nachm Spiel nochmal die ganze Stehhalle erforscht und dann doppelt Glück gehabt, dass der Regen losging als wir auf Höhe Wienerwald waren. Zack, rein, Platz bekommen. Kinder Pommes und Eis, Papas und der Spezl a Weißbier. So lässt sichs aushalten :slight_smile: . Und dann gut heimgekommen.

Schöner Tag, sportlich wie auch außenrum.

12 „Gefällt mir“

ich habe sowieso nicht verstanden warum
so unglaublich viel Polizei da war mit
Reiterstaffel und vollem Programm.
Hat es mit den MSV Fans jemals Probleme
bei uns gegeben, ich glaube nicht.
Konnte such ansonsten úberhaupt keine
Aggression feststellen.
Ganz im Gegenteil, die Duisburget haben
sogar noch ein Plakat fúr Moritz gezeigt.
Was sollte das ?

1 „Gefällt mir“

Alles komplett übertrieben was da von Polizeiseite aufgefahren wurde! Nach dem Spiel wollte ich zum Wettersteinplatz zum Schienenersatzverkehr und wurde 20 Meter vorm Bus nicht durchgelassen. Dann bin ich hald um nen Wohnblock und im Rücken der Polizei rausgekommen…einfach nur lachhaft was da aufgefahren wurde! Gegen Dresden und Konsorten mag es ja OK sein aber das gestern war lächerlich!

5 „Gefällt mir“

Neben mir hat einer gemeint, warum die „die Mauer muss weg“ rufen.

6 „Gefällt mir“

Die Cops wie immer auf Eskalation aus , auch ausserhalb des Stadions.
Alleine das sperren des Weges über den Wettersteinplatzes ist eine Frechheit.
Dann darf 1 durch und der nächste nicht, reine Willkür des Staates.
Da könnt ich kotzen bei soviel Unwissenheit der Strategen die solche Einsatzpläne aushecken.
Mit Schal und Trikot darfst nicht durch sonst schon, wissen die eigentlich wer sich beim Fußball boxen will?
Hab gelesen das 50 MSV Fans bei dem Wolkenbruch am verlassen des Stadions gehindert wurden ohne Not und dann soll es zu Beleidigungen gekommen sein, was ein Wunder.
Danach haben die Cops wie halt immer bei uns mit Härte auf ihre eigenen Fehler reagiert.

5 „Gefällt mir“

zur Polizei im MUC brauchst echt nix mehr sagen, das versteht keiner mehr !! wenn man selbst die Lautere Fans im Bahnhof schon getrennt zum Stadion geleitet und keinerlei Kontakt zulässt, fehlts komplett am Willen, in irgendeiner Form abzurüsten…ist zum Kotzen, und zahlen müssen wir den Schwachsinn über unsere Steuern auch noch :face_vomiting:

Nachtrag zum Spiel noch: alle Tor waren super, aber die Kirsche auf der Torte wäre der chip vom Lex auf Lake gewesen , wo der Verteidiger für den geschlagegen Torwart auf der Linie klärt…so genial und locker gespielt :blue_heart:
unterm Strich isses perfekt dass jeder gesehen hat, es ist auch bei uns noch viel zu tun, das hält die Konzentration hoch und uns auf dem Boden…aber nach so wenigen Spielen schon so ein Polster auf die Verfolger zu haben bei der Qualität, das ist schon Hammer !!! und der geniale Knipser und Torgott Cello stösst ja erst noch dazu

5 „Gefällt mir“

Ein laie könnte höchstens meinen dass durch die verbindung mainz-duisburg und 60-lautern eine feindschaft besteht.
Ein szenekundiger beamter weiss dass 60-lautern auf ultra ebene nicht mehr besteht.
Wenn ers nicht weiss kann ich den Job auch machen

Auch die TZ hat sehnsüchtig darauf gewartet:
Bildschirmfoto 2022-09-04 um 10.22.04

14 „Gefällt mir“

@1: Der -späte- Fall war mE reine Absicht, um einen Elfer zu schinden. Der Hiller hat den nicht/kaum berührt.
Diese Situation war genau in meiner Sichtlinie, ebenso wie:
@2: Ja, das war klares Abseits!
@3: Ich wusste gar nicht -mehr-, dass der Vino ab und zu so hart spielt. Der ist einige Male schon richtig deftig reingegangen - siehe Elfer!

Insgesamt: Schöner Nachmittag, an dem Sieg hab ich in HZ 2 kaum gezweifelt, der MSV war für mich zu unterlegen. ‚Wir‘ haben das einfach heim gespielt - und wie ich im Stadion und ein Vorschreiber hier im Fred schon erwähnt haben: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

PS: Den Regen hätt’s so früh nicht gebraucht! Ich hätt gern noch a Hoibe im Schaumamoi getrunken …

1 „Gefällt mir“

Den Elfer hat doch der Greillinger verursacht, oder nicht? Oo

Edit: kicker sagt es war Wein; Sportschau Zusammenfassung sagt Greillinger. Verwirrend.

1 „Gefällt mir“

Nein - der Wein! Hab grad das ganze Spiel und 3 Zusammenfassungen relive angeschaut! :wink:
Außerdem sag’s die Sechzger-Seite auch: „…Völlig unnötig brachte kurz vor der Pause Daniel Wein am rechten Strafraumeck Ajani zu Fall. Diesmal zeigte Fritz auf den Elfmeterpunkt. …“

Aber: Ich hab während des Spiels die beiden des Öfteren verwechselt, sie sind sich in Körperbau und Spielweise recht ähnlich!

1 „Gefällt mir“

Wollte noch anmerken, dass einzig der Seppl B in einer lahmen 2. HZ auch weiterhin immer wieder ein Lichtblick blieb und deshalb (trotz Vrenezi) für mich der Spieler des Spiels war.

1 „Gefällt mir“

Genau „Power muss weg!“ Ca. 5 Minuten lang nach der HZ

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal abgesehen v. gestern, für mich war ja Vrenezi vom Namen her von den Neuzugängen, von Anfang an der Toptransfer, die meisten hatten Lake u. Verlaat genannt, umso besser dass alle 3 voll eingeschlagen haben u. die Anderen natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Kann einer der Fußballweisen erklären, warum der Köllner nach der Verletzung von Lang hinten komplett umstellt, anstatt einfach den gelernten RV nach hinten zu ziehen, und diesen dann im MF zu ersetzen. Mit der Umstellung Moll IV und Morgalla RV wurde das ein ziemlicher Hühnerhaufen da hinten.

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch und könnte es nicht nachvollziehen.