TSV 1860 München - MSV Duisburg Samstag, 20.01.24 um 16.30 Uhr

Wenn’s darauf ankäme, wären Stadionbesuche sowieso nicht drin…

Das wär ne Katastrophe und auch echt witzlos.

Es mag glatt sein aber es sind keine Schneemassen angesagt. Aber das Stadion selbst bzw. die Tribünen wird man doch von Mittwoch bis Samstag so hinbekommen, dass man spielen kann.

Außer wir meinen, dass wir extra schlau sind, und noch ein bisschen trainieren wollen.

Wäre ich mir nicht so sicher, denn dafür ist doch die Stadt zuständig oder? Da hat der Winterdienst auf Straßen wahrscheinlich Vorrang. Könnte eher kurzfristig entschieden werden, mal abwarten.

In den 90ern hätte man über eine Absage nicht mal nachgedacht. Heute denkt man drüber nach, obs irgendwie möglich ist, zu spielen.

6 „Gefällt mir“

Spiele auf Schnee waren lange üblich und die Verletzungsgefahr ist i. d. R. auch nicht größer als bei durchnäßtem Gras. Gerade beim legendären SW-Spiel hatte man das Gefühl, jeden Moment segle Noah mit seiner Arche an der Gegengerade vorbei :wink:

Auch ohne Verklärung „guter alter Zeiten“ nimmt das Getue mittlerweile absurde Züge an…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da geht es weniger um die Verletzungsgefahr auf dem Platz, sondern um evtl. vereiste Tribünen…

Sind jetzt auch die Zuschauer Weicheier geworden? :face_with_monocle:
O TEMPORA, O MORES :weary: :point_up_2:

Beim Sechzga sollte man sowieso an die Außenwand schreiben „Betreten in jedem Fall auf eigene Gefahr“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Mei… ich schätze, man will sich halt bzgl. Haftungsfragen absichern.

Ich kenne das aus meiner Zeit als FFW-Vorstand. Das Feuerwehrhaus gehört der Stadt, aber bei Festen wären wir (bzw. ich) als Veranstalter haftbar gewesen, wenn Besucher aufgrund nicht beseitigter Gefahrenquellen zu Schaden kommen. Konsequenz war, dass wir hinter dem FFW-Haus keine Hüpfburg mehr aufgebaut haben, weil von Vereinsseite keine permanente Aufsicht gewährleistet werden konnte (Warnschilder wie „Betreten auf eigene Gefahr“ oder „Eltern haften für ihre Kinder“ hätten nicht gereicht). Es sind nämlich regelmäßig Kinder vor lauter Übermut die Wände der Hüpfburg hochgeklettert und dann auch mal rausgefallen. 1 Kind hat sich dabei sogar mal den Arm gebrochen, aber da war zum Glück die Mama anwesend…
Und kurz vor Weihnachten ist bei uns in der Firma auf dem Werksgelände ein etwas älterer Mitarbeiter von einer Fremdfirma auf dem vereisten Fußgängerweg ausgerutscht und hat sich beim Sturz den Oberarm gebrochen. Da wurde natürlich auch gleich die Schuldfrage gestellt bzw. wie es überhaupt dazu kommen konnte (Auflösung: Schmelzwasser ist vom Dach getropft und an einer schattigen Stelle gefroren - blöd gelaufen einfach).
Weil irgendwer MUSS ja immer Schuld sein…

bei uns würde in so einem Fall definitiv geklagt werden, man stelle sich vor…ein Unfall auf EIS…und der Präsident des e.V. heisst R-EIS-inger
Schuldfrage per Geburt geklärt…Deppert24, übernehmen sie , die Mistgabel dazu schwingt der talentfreie Chef der merch-Abteilung

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gurkenwasser in die Kurve! :fist: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

lieber Gurkenwasser auf der Tribüne als eine Gurkentruppe auf dem Platz!

es ist aber auch wie verhext. Wir waren jahrelang im Trainingslager und hätten
auch hier trainieren können da es keinen richtigen Winter gab. Jetzt fahren wir
zum erstenmal nicht und müssen bei vereistem und verschneiten Boden oder
im Kraftraum trainieren. Ideale Vorbereitung sieht anders aus

Nein! Wenn es weiterhin winterlich bleibt, ist genau dies die ideale Vorbereitung und nicht der Poolurlaub in Belek!

5 „Gefällt mir“

ich hoffe du hast recht. Werden wir Samstag sehen ob die Mannschaft fit ist.
Und ein Neuzugang ist noch immer nicht in Sicht und das vor den wichtigen
Spielen gegen Mitkonkurrenten. Komisch das sich andere Vereine schnell und
vielleicht auch gut verstärken konnten nur bei uns dauert das schon wieder ewig
und dann kommt irgend so ein Notnagel.
Wünschen wir uns das DocW. und sein Team wissen was sie tun und alles richtig machen

1 „Gefällt mir“

du hast ganz richtig gecschrieben…„vielleicht auch gut verstärken…“; mir isses lieber, wir klären unter dem neuen Trainer, was man aus dem aktuellen Kader + Jugend noch rauskitzeln kann, da tut sich ja in beiden Fraktionen was und warten noch auf Zwarts…bevor wir hektisch und ohne Plan auf der Resterampe sinnfrei Geld (das wir nur marginal, wenn überhaupt) haben

4 „Gefällt mir“

Durch den neuen Übungsleiter bin ich sehr gespannt auf Aufstellung und taktische Ausrichtung.
Wird sehr schwer am Samstag und sehr kalt.

1 „Gefällt mir“

Die Wettervorhersagen sind schon krass für heute, von +9 °C (früher Nachmittag) bis -2 (Abendstunden)… Dennoch geh ich davon aus, dass gespielt wird.

Und da bin ich echt nicht optimistisch. Der MSV war gefühlt die ganze Vorrunde echt schwach unterwegs, die Heimspiele waren teilweise wirklich grausam, Auswärts sowieso, und wenn sie mal gut gespielt haben, hatten sie noch Pech bzw. ganze Scheisshaufen am Schuh. Schommers stand ja schon nach wenigen Spielen schon wieder zur Diskussion - zumindest bei Teilen der Fans. Richtung Weihnachten bog der MSV aber dann ein wenig ab, Richtung „dem Wunder von der Wedau“, sprich Klassenerhalt. Dafür haben sie - meiner Meinung nach - richtig starke Transfers getätigt.
Ginzcek ist eine Granate für die 3. Liga - einziger Nachteil: verletzungsanfällig. Sollte aber leider gegen uns im ersten Spiel nach dem Winter kein Problem darstellen. Engin war schon mal beim MSV, hatte ich als starken Außenbahnspieler abgespeichert. Engin gegen Steinhart? Puuuuh…
Dazu im Zentrum noch Pledl - bei dem ich bis heute nicht versteh, dass man sich diese Dienste nicht gesichert hat. Dafür ist Jander gelb gesperrt.
Zu uns kann ich nichts sagen. Absolute Wundertüte.

Aufstellung würde ich mir wünschen:
Richter - Greilinger, Lang, Verlaat, Ludewig - Glück, Starke, Zeijnullahu - Guttau, Sulejmani, Schröter

Wenn Schröter ausfällt, Sulejmani ins Zentrum und Erol Zeijnullahu auf Außen.

Tipp: Erneute Heimniederlage, 1:3

1 „Gefällt mir“

Wilde Aufstellung. Kann ich ehrlich gesagt gar nix mit anfangen und erinnert mich an Jacobaccis „Ich stell jetzt mal jeden irgendwohin.“ besonders unsinnig find ich die Abwehr. Statt einen unserer zwei linksfüssigen Innenverteidiger (die ich auch beide deutlich vor Lang sehe), ziehst du Verlaat auf die Linke IV Position (bei der er letzte Saison bewiesen hat, dass er da fehleranfällig ist.) Dazu Ludewig auf links? Weirde Experimente, die du dir da ausgedacht hast. Glück auf der 6, die er bei uns noch nie gespielt hat? Ja neee. Sorry; das ist mir zu experimentell.

Fände so besser:

———— Richter ————
Ludewig - Verlaat - Kwadwo - Greille
————- Bangerter - Starke —————
Schröter ——————————-Guttau
—— Sülejmani —- Lakenmacher —-

(Für Bangerter sonst Tarnat oder Rieder; in den Tests war er aber deutlich besser als beide.)

3 „Gefällt mir“

Sollte Super-Mani, wenn er in der Startaufstellung steht, nicht über links spielen? Seine positiven Momente gegen Bregenz hatte er m. E. eher als eine Art Linksaußen als in der MS-Position, die er bei seinen zahlreichen Einsätzen nie effektiv ausfüllen konnte?

Frage zu Bangeter: War jetzt er der ominöse „Sechser“ in der Vorbereitung oder war dies (wie ein anderer User meinte) ein anderer Nachwuchsspieler?