Deplaziert sind die Geisterspiele.
Der Fussball gehört den Fans
Deplaziert sind die Geisterspiele.
Der Fussball gehört den Fans
wir hatten ja 10260 verkaufte Karten - aber null Zuschauer
Von einer Zuschauerzahl kann man natürlich nicht sprechen, aber eine etwas andere Formulierung wie beispielsweise „60 bedankt sich bei diesem Spiel für 10.260 zahlende Zuschauer“ fände ich schon gut.
Im übrigen könnte man auch wieder Geisterkarten verkaufen, ich jedenfalls würde bis auf weiteres für jedes Spiel ein kaufen.
Jetzt habe ich erfahren, dass es alternativ „12.Mann-Tickets“ für 6 Euro gibt. Gilt das pro Karte oder ist es so gedacht, dass jeder soviel für die Karte zahlen soll, wie er es für richtig findet, also 6 Euro oder ein Vielfaches von 6 Euro?
Interessante Außenansicht eines Duisburg-Fans:
Weiterhin hat Köllner m.E. den Fehler gemacht, die Löwen in gnadenloses Pressing zu jagen, so dass in HZ 2 die Kräfte mit jeder Zeigerdrehung auf der Uhr sichtbar schwanden.
Ähnliches hab ich vor einer Woche während des Spiels gegen Unterhaching geschrieben. Köllner fordert ab der ersten Minute seine Spieler lautstark zum Pressing auf … pausenlos … auch Oldie Mölders …
Aber nicht nur diesen, gerade auch die jungen MF-Spieler Dressel und Tallig scheint dies kräftemäßig zu überfordern. Und mit nachlassender Kondition schwindet die Konzentration , was sich an den vielen Fehlpässen und Verzweiflungsflanken zum Schluss des Spiels zeigt.
Köllner muss endlich mal verbal vom Gas gehen!
Ich widerspreche dir da mal ;-). Das Gefühl hatte ich mitnichten, zumal unsere Chancen in HZ2 alle nach dem Gegentor da waren.
Köllners Spiel ist anstrengend, aber für den Gegner genauso meines Erachtens nach.
Du bist ja sogar aktiver User auf TM. Ich lese nur mit. Aber das Stimmungsbild im Zebraforum war eher „glücklich gewonnen“.
Und des sehe ich genauso.
Ich hatte beim Haching-Spiel den Eindruck, dass die Spieler in der zweiten HZ immer müder wurden, weil man , was hier ja auch anerkennend festgestellt wurde, die Hachinger von Anfang an durch Dauerpressing nicht ins Spiel kommen ließ.
Ähnlichen Eindruck hatte dieser Duisburger eben vom Samstagspiel. Ich kann dies nachvollziehen, da sich Tallig und Dressel zum Ende hin nur mehr über den Platz schleppten und einem Mölders bei seinen Kopfballduellen nur mehr kraftlose Hopser gelangen.
Hardcore-Pressing kann man schon anordnen, aber dann brauch ich einen größeren Kader, muss rotieren , früher und öfter wechseln. Das macht Köllner aber nicht. Mölders und Tallig spielen weitgehend durch. Wie lange soll das gutgehen?
Würdest du denn deinen einzigen Stürmer (35) zum Pressing jagen, wenn du Trainer wärst?
Ich nicht … ebenso würde ich einen Zwanzigjährigen nicht verheizen.
Naja, für mich hat sich Mölders gefühlt bis Minute 65 geschont ;-).
Wir verteidigen vorne, weil es Köllner seinen Mannen (die er aufstellt) hinten wohl nicht zutraut.So gefällig es ist, das macht uns sicher auch verwundbar.
Gleichzeitig ist der Gegner auch fortlaufend stark gestresst, und jeder Gegner wird es schwer haben gegen uns zu Null zu spielen.
Mei, am Ende -->die Ergebnisse geben dir recht oder auch nicht.
@MutigerLowe „Köllner muss…“ will dir da ein bisschen widersprechen, der Trainer sieht die Jungs täglich im Training und ich traue ihm ohne Weiteres zu, das Leistungsvermögen seiner Spieler besser einschätzen zu können als unsereins; oder soll ich dich da ausnehmen?
Ich glaub, da geht’s um Werbung. Sagt er nicht: „Die Zuschauerzahl wird präsentiert von …“ oder so was Ähnliches?
Sehe ich auch so. Und allein wen man drüber spricht hats schon den Sponsoreffekt den alle haben wollten.
Blöderweise weiß ich grad gar nicht welcher Sponsor da bei uns erwähnt wird. Die Bayerische?
Amen?
Ach komm jetzt … so etwas bin ich von anderen gewohnt, aber nicht von dir.
Mit diesem Argument beenden wir alle Fandiskussionen über Aufstellungen, Taktiken etc., weil wohl keiner von uns eine „Fußballlehrerausbildung“ hat und schon gar nicht beim täglichen Training dabei ist …
@l-graetscherR
Ausgangspunkt unserer Diskussion war der Eindruck eines Duisburg-Fans , dass wir in der ersten Halbzeit, unter verbaler Dauerbefeuerung durch den Trainer, wie verrückt gepresst haben, so dass uns in der zweiten HZ Kraft und Konzentration für ein gepflegtes Fußballspiel gefehlt haben. Die Auffassung muss man natürlich nicht teilen, aber man kann.
Köllners Spiel ist anstrengend, schreibst Du. Eben, müsste er dann nicht mehr Spieler einsetzen? Öfter und früher wechseln? Bräuchten wir für diese Spielweise nicht ein oder zwei gute, erfahrene Spieler mehr im Kader? ***
Bei mir Nichtfußballlehrer müsste „altes, dickes“ Mölders nicht pressen, da ich ihm so die Kraft für sein Mittelstürmerspiel nehme.
Den „jungen, dünnen“ Tallig jagt er , gut hörbar , pausenlos über den Platz. (aus Greilingaaa wurde jetzt Taaalig … ) Tallig wurde doch wegen seiner Offensivstärke , eigentlich als Nachfolger für Beki, verpflichtet. Jetzt soll er im MF alle Löcher zulaufen. Mann, das wär ein Job für Beki gewesen
Egal … dein letzter Satz hat Gültigkeit für die Fußballewigkeit:
Es kommt auf die Ergebnisse an!
Gewinnen wir gegen Halle und auch gegen Dresden nicht, hätten wir in sechs Spielen nur einen Sieg davongetragen. Dann bin ich sicher nicht mehr der einzige Köllner-Kritiker.
Machen wir, was ich natürlich hoffe, 4 oder gar 6 Punkte, dann hat der Trainer alles richtig gemacht und ich bin ein Dampfplauderer.
Fußball ist so einfach … trotz aller wohlfeilen Lippenbekenntnisse („Hauptsache, sie kämpfen“ oder „spielerisch sind wir viel besser als …“ etc. ) … am Ende zählen nur die Punkte.
Hätte Bierofka vor einem Jahr nur zwei oder drei Spiele mehr gewonnen, wäre er noch immer Trainer, wetten? Obwohl mittlerweile fast alle Fans der Meinung, sind, dass seine Trainerfähigkeiten doch eher begrenzt waren oder sind.
Wer das schon zu Regionalligazeiten schrieb, bekam übrigens böse auf die Schnauze …
*** Ergänzung
Tja, nachdem du ja auch bei tm.de mitliest … da schrieb gerade DER insider, dass man gerne einen größeren Kader hätte, mit einem arbeitslosen Fußballer auch in Verhandlung stand aber letztendlich das Geld nicht gereicht hat.
Puuh, das hätte ich nicht gedacht. Wir können uns tatsächlich nur 13 Fußballprofis und 12 Nachwuchsspieler leisten? Das ist wenig.
Dann wird es auch nichts mit meinem Innenverteidiger in der Winterpause, sofern man es nicht schafft, Erdmann mit fünfminütigen Mittelstürmereinsätzen wegzumobben.
Na, egal … Moll und v.a. Salger haben am Samstag sehr souverän gespielt. Mit dem ein oder anderen Kopfballtor muss man dann eben leben. Leider ist halt unser Torwart, bei hohen Bällen, den beiden keine große Hilfe. Und Gabor ist jetzt auch schon 44 …
Fällt das nicht auf, wenn wir mehr Spieler einsetzen, als der Gegner?
Ach wo, ich kenne einige Leute, die nicht mal bis auf 3 zählen können … bis auf 11 dann gleich gar nicht …
„M A N präsentiert…“ So trägts der Schneider zumindest immer stark betont vor ;)
Wobei man schon dazusagen sollte, dass nach dem Satz mit „0 Zuschauern“ noch ein Dankessatz an die DK-Besitzer rausging und auch gut hörbar war im TV.
Finde das so schon in Ordnung.
Und DASS die Zahl durchgesagt wird, hat zu 100% sponsorenvertraglichen Hintergrund.
Warum sollte man dagegen wetten?
Er wurde ja auch so nicht rausgeschmissen (wer hätte sich das trauen sollen?), sondern ist selbst zurückgetreten.
Hab mich dazu hier schon mal etwas ausführlicher geäußert (4. Absatz):
Und für mich macht es schon einen Unterschied, ob man sich diese Meinung nach 3 Jahren bildet oder ob man einem (damals noch) Trainer-Azubi ohne Schein und höherklassige Berufserfahrung (abgesehen von einer handvoll Spiele als Feuerwehrmann/Motivator bei den Profis) schon im Voraus die Eignung für den Profibereich abspricht…