TSV 1860 München - Preussen Münster Samstag, 16.03.24 um 14.00 Uhr

Genau so ist das. Ich hab ja auch mein gesamtes Fußballer-Leben in der Verteidigung bzw. im Tor zugebracht. Von daher kann ich komplett bestätigen, was du sagst. Ohne Unterstützung aus dem defensiven Mittelfeld gehst du da hinten baden, aber sowas von. Zumal gegen eine derart offensiv starke Truppe wie Münster.

Blockzitat

Das ist ja kurios!
Aber was sollen wir daraus schlussfolgern?

Geduldig bleiben?
Im Fussball ist alles möglich?

Scheiss Blockzitat!

War das jetzt die Schlussfolgerung?

2 „Gefällt mir“

Aber was sollen wir daraus schlussfolgern?

Dass Güler auch in der dritten Liga häufig treffen könnte. Immerhin hat er dies auch schon gegen Mannschaften getan, die zu Teilen in der dritten Liga sehr viele Punkte holen. Ich weiß, dass der Vergleich schwierig ist, da Münster zwischenzeitig große Sprünge gemacht hat. Allerdings war Güler damals auch noch Mitspieler in einer Mannschaft, die qualitativ unter der unseren stehen sollte.

Ich glaube auch immer noch an Fynn Lakenmacher, aber der muss auch nicht zwingend gegen Güler ersetzt werden. Gegen eine Doppelspitze aus Lakenmacher und Güler spricht m.E. wenig. Ouro-Tagba und Zwarts kann man dann weiterhin als Joker bringen.

Anders als AG sehe ich allerdings nicht wie Güler im Training auftritt. Vielleicht gibt es auch gute Gründe weshalb er die anderen Stürmer noch vorzieht.

Ich wollte auch Rieder/Steinhart nicht komplett freisprechen.
Im Fernsehen sieht man, dass Münster mit drei Mann in der ersten Linie aggressiv angelaufen ist. Man sieht meist nicht richtig, wie sich die zweite Reihe verhält.
Allerdings würde ich weiter denjenigen widersprechen, die der Meinung sind, dass es mit einem Bangerter oder auch mit Frey wesentlich anders gelaufen wäre (ebenso schöne wie nutz- und sinnlose Diskussion) - so wurde z.B. Steinhart ein paar mal angespielt und daraus ist kein direkter Ballverlust entstanden.

Offenbar hat Münster einige Leute aus dem Regionalliga Kader in der aktuellen Mannschaft, die noch Chancen hat, in die zweite Liga aufzusteigen. Wenn Güler auf dem gleiche Niveau war (wenn er gegen die zwei Tore gemacht hat), zeigt das, was mit gutem Training und einem guten Plan möglich ist!

2 „Gefällt mir“

:grinning:
Ja, aber nur für mich persönlich.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gaben wir quasi vier Stürmer. Wer hätte das noch vor ein paar Monaten gedacht?

Jetzt bräuchten wir nur noch ein passendes System, wie sie sich am besten ergänzen.

2 „Gefällt mir“

In welcher Geschwindigkeit die Münsteraner mehrmals auf unsere Kette drauf gelaufen sind war schon beeindruckend für Liga 3.
Da siehste als Defensivabteilung nicht soviel Land, wenn dann auch noch im richtigen Moment der Pass zum Torabschluss kommt.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob das heuer schon mal der Fall war - aber die haben uns eigentlich ziemlich hergespielt. Schon ne krasse Leistung. Mit einem Mann mehr ab der 20. Minute wäre es aber zumindest bissl interessanter geworden. Die Szene regt mich immer noch auf.

Szene 3: Luca Bazzoli (Münster) geht rüde in einen Zweikampf mit Fynn Lakenmacher (1860), kommt bei Schiedsrichter Nico Fuchs aber mit Gelb und einer deutlichen Ermahnung davon. [TV-Bilder – ab Minute 0:25]

Babak Rafati: Bazzoli rutscht aus vollem Lauf und hoher Geschwindigkeit in den Zweikampf gegen Lakenmacher hinein, springt dabei sogar kurz vorher ab, verliert dadurch die Kontrolle und trifft Lakenmacher von hinten mit dem Fuß, wenn nicht mit offener Sohle, und bringt ihn rüde von den Beinen. Der ganze Ablauf ist selbst in der normalen Geschwindigkeit ohne Zuhilfenahme von Zeitlupen ein Vergehen, das nur die rote Karte nach sich ziehen kann. Hier wird die Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen, sodass es keine zwei Meinungen geben kann. In dieser Szene muss es die rote Karte gegen Bazzoli geben. Eine Fehlentscheidung, lediglich die gelbe Karte zu zeigen. Eigentlich ist auch die Art, wie sich der Foulende entschuldigt, ein Eingeständnis seines rüden Einsatzes. Bei einem gelbwürdigen Foulspiel, verhält sich ein Spieler nicht in dieser Art und Weise. In der Schiedsrichtersprache spricht man von einer „Einladung“, die der Schiedsrichter aber nicht annimmt und liegenlässt.

2 „Gefällt mir“

3-2-2-3 wäre das beste System :smiley:

Also 5er Kette mit zwei sehr offensiven außen, in der Mitte einen Zerstörer und einen 8er auf außen Zwarts mitte Lakenmacher rechts Schröter oder Güler

[align=center]
Glück - Verlaat - Reinthaler
Ludewig (Schröter) - Kwadawo (Greilinger
Rieder
Guttau
Schröter (Güler) - Lakenmacher (Mansour) - Zwarts (Nankishi)
[/align]

Wie ist der Befehle hier im Forum um das zu zentrieren, alles, was ich kenne, geht irgendwie nicht.

Mehrere Stürmer hatten wir schon öfters (Pusic, Linsi, zur Zeit Super-Mani, Bonga…) - wir hatten nur selten einen, der regelmäßig Tore schießt…

1 „Gefällt mir“

ist das nur mir aufgefallen oder wirkt Zwarts wieder deutlich fitter, schneller und motivierter? Hat mich nach der Einwechslung extrem positiv überrascht. Ich würde ihn ja Lakenmacher vorziehen, bzw. zwei Spitzen bringen. Aber der Trainer hat natürlich auch recht, dass dies dem Gegner möglicherweise mehr Räume gibt.

Eingebaute Torgarantie hat bis jetzt noch keiner.

Der war ja lange genug auf Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Fazit: NIE, unter keinen Umständen ENTSCHULDIGEN !!! am besten immer gleich abfällig abwinken oder den Gefällten gleich noch sauber zsammscheissen wegen der Schwalbe :man_shrugging:
so ein Depp, der Schiri…und der Linienrichter gleich dazu, die Kaschperl haben sich auch noch abgesprochen :face_vomiting:

PS: und das mit dem „herspielen“ dachte ich im Stadion auch noch…war aber bei Weitem nicht sooo dramatisch

das ist aber jetzt schon böse, weil nix Gnaus woas ma ned :thinking: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich werde aus dem Kerle nicht schlau. Einerseits habe ich mir haargenau das gleiche gedacht als er eingewechselt wurde. Dann macht er eine geile Kiste, danach ist er aber genauso schnell abgefallen wie die gesamte Mannschaft. Von unseren 4 Stürmern ist er voraussichtlich schon der Torgefährlichste. Güler kann ich nicht einschätzen. Lakenmacher und Mansour strahlen wenig Torgefahr aus. Ich würde schauen, dass man trotzdem Zwarts vielleicht abgeben kann. Lakenmacher möchte vielleicht eh weg. Das ergibt etwas Spielgeld. Und dafür halt einen gestanden 9er. Boyd bleibt z.B. sicher nicht bei Mannheim, wenn es in die Regionalliga geht. (wenn er nicht schon zu alt ist) Oder den Baumann. Und dazu die beiden Jungen als Backup.

Jaja, das Kreuz mit den Stürmern.

Eine wirkliche Chance hat Güler bisher noch nicht gekriegt und so können wir auch nicht einschätzen, ob der Junge was draufhat.

Der @echterlowe92 hat das schon ganz gut beschrieben.

Ich hatte mir immer gewünscht, dass wir mal in der Regionalliga wildern und einen dort treffsicheren Stürmer zu uns holen. Irgendwie hat der Güler was vom Gerber Franz. Nicht ganz so bullig, aber auch ein bisserl kantig und sperrig. Ich kann nicht sagen warum, aber mir gefällt er. Ich halte ihn für einen Typen, der nicht lange fackelt und einfach draufhält.

4 „Gefällt mir“