TSV 1860 München - Preussen Münster Samstag, 16.03.24 um 14.00 Uhr

Jaja. Und dieser Unsägliche von der Seitenstraße, der ab und zu bei denen im Tor umhüpft hätte gar nicht geboxt sondern gleich seinen Reklamierarm gehoben. Oh mei oh mei. Du bist scho so a Held.

So ein Schmarrn! Hier einen Bezug zu Neuer zu konstruieren ist echt schräg.

Jeder, auch neutrale TV-Kommentatoren !, haben gestern gesehen , dass Hiller hohe Bälle zu gerne faustet und fast nie versucht, sie zu fangen.

Versuch’s mal sachlich …

Ansonsten, mutig, aber kein Held.

2 „Gefällt mir“

Man muss sich schon fragen, wieso jeder Trainer auf die Idee kommt, Steinhart ist ein guter 6er, jemand muss das wohl jedem Trainer einflüstern, sonst nicht erklärbar, etwas gutes hat es, der Trainer hat nun gesehen, dass die Idee schwachsinn war und es nicht nochmal macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nunja, im Tor scheinst du ja nie gestanden zu sein. Ansonsten bist ja doch immer recht gescheit…

Btw. das ist nicht bös gemeint.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber du möglicherweise schon … o.k. dann bist DU hier der Fachmann, keine Frage.

Ansonsten, danke für das Kompliment :blue_heart:

Ich werde mal beim nächsten Spiel extra drauf achten :wink:
Marco ist gut, hat gestern auch wieder einiges gehalten aber ich würde gerne Richter mal sehen, finde er strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus die sich auf die Mitspieler niederschläg und steht marco nix nach…

5 „Gefällt mir“

@rais

Bist du mal im Tor gestanden? Nein? Dann aber schnell zur Korrekturtaste :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich muss auch sagen das Marco gestern eine durchwachsene Leistung gezeigt hat.
Eine gute Reaktion in der 1. Halbzeit und eine in der 2.
Dazwischen zahlreiche Abschläge ins Niemandsland oder ins Aus, einige
unterlaufene oder schlecht geklärte Flanken. Auch wenn das 2. Tor unglücklich
abgefälscht war aber auch da sah er nicht gut aus.
Ich mag den Marco und er ist nicht alleine Schuld an der Niederlage.
Aber ein souveräner Keeper kann der Abwehr auch Sicherheit geben

1 „Gefällt mir“

Ja, und deshalb rede ich auch so gescheit daher und erlaube mir das.

Passt schon … aber der „Vergleich“ mit Neuers Reklamierarm war trotzdem ein Schmarrn :wink:

Alles was diesen Kasperl betrifft ist ein Schmarrn. Von daher war das meinerseits auch nur ein Scherz. Mein Vorbild war Teddy de Beer, von daher erübrigt sich ja jegliche Diskussion, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, es war gestern des öfteren auffällig, dass wir einen Ball erobert haben, der ballführende Spieler nach vorne lief, aber keiner mitgelaufen ist.

was soll ich sagen…dann machs doch :+1:
also wenn man dem Hiller noch die tolle Fußabwehr des abgefälschten (!!!) Balles zur Last legt, dann geht mir der Humor aus !
und was habt ihr erwartet vom Glück, der Junge war plötzlich der Chef in der IV zusmmen mit Kwadwo, und das gegen die beste Offensive…chapeau, dem Buben habt ihr mal ordentlich die Leviten gelesen, das hilft ihm bestimmt weiter
ich bin jetzt raus, bevor ich mich in Rage schreib,weil dann bin ich deutlich im Kartonbereich :nauseated_face: :face_vomiting: :rage:
einfach da Spiel nochmal im TV anschauen…haben wir auch gemacht…und der durchwachsene Eindruck ausm Stadion relativiert sich schon deutlich

4 „Gefällt mir“

oh Schore…du tritts gegen die beste Offensive an ,hast die IV komplett umgebaut, im MF fehlen auch die Routiniers…und dann soll ein Nachwuchsspieler in seinem ersten (!!) Pflichtspiel bei den großen Buben die Verantwortung übernehmen und die Kastanien aus dem Feuer holen???
sehr ambitionierter Ansatz, ich glaub da tust du ihm nicht wirklich einen Gefallen; hast doch beim Glück gesehen, wie dünn da dann das Eis ist bei so einem guten Pressing
…er kommt bald , und wir Beide freuen uns drauf…aber gestern…nönö du :wink: :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Gratulation an Münster. Der Sieg war verdient, die Leistung sehr stark.
Außer dem Torwart und zwei Spielern aus der Jugend ist kein Spieler länger als zwei Jahre im Kader. Dabei wirkte das Team als ob es seit ewigen Zeiten zusammen spielt. Es war vor allem eine krasse Team-Leistung. Herausragende Individualisten habe ich nicht wahrgenommen…
Die sind mit dem Trainer abgestiegen, zweimal am Aufstieg gescheitert, dann aufgestiegen und jetzt im Rennen vorne dabei. Gefällt mir!

Die Leistung unserer Mannschaft muss man m.e. einordnen. Wir sind an der Stärke von Münster gescheitert. Dabei wurden natürlich unsere Schwächen sichtbar - und das sind die, die wir aus der Hinrunde kennen.
Dennoch glaube ich, dass wir in den nächsten Wochen die Punkte holen können, die wir brauchen um nicht mehr ganz unten reinzurutschen.

Genau das habe ich getan (mache ich sehr selten).
Die Mannschaft hatte keine Lösung gegen das Pressing von Münster. Das lag nicht an Rieder oder Steinhart, die Fehler im Aufbau haben Glück, Hiller, Greilinger und tlw Kwadwo gemacht. Ludwig hat es bis auf einmal meist sehr gut gelöst.
Das eigene Pressing war reines Alibi - das finde ich auch im Nachgang noch am enttäuschendsten.
War der Ball mal vorne, hat v.a. Nankishi oft falsche Entscheidungen getroffen, bzw schien er mir nicht gut ins Team eingebunden. Guttau auch sehr unauffällig, was bei einem 10er blöder ist als bei den 6ern… finde ich.

Der Druck zu Punkten ist wieder ein Stück weit da. Und die Spiele - auch in Freiburg - werden eng sein und können in beide Richtungen kippen.
Aber die Mannschaft ist m.e. intakt und der Trainer wirkt nicht nervös. Daher bin ich es auch (noch) nicht.

6 „Gefällt mir“

geh ich mit, das eigene Pressing war sehr diffus und nicht gut organisiert; und gegen das (wirklich gute) Anlaufen der Preussen musste ein junges und neu zusammengebautes IV-Pärchen antreten…ich bin mir sicher die Achse Verlaat/Reinthaler+ Starke/Frey hätte das besser hinbekommen…aber solche Spiele „bilden“ und die Jungs werden dadurch lernen für die kommende Saison

ich fand den Aufbau gar nicht soo schlecht, beide Flügel wurden bespielt und bis an den 16er wars ok, aber dann war oft viel klein-klein oder die Flanken kamen in ein ubesetztes Zentrum…das hat alles nicht so recht zusammengepasst

1 „Gefällt mir“

Den Erfolg auf erfahrene Spieler zu setzen gegen das starke Preußen hat man ja gesehen.
Nein Steinhart war nicht schuld und auch nicht der schlechteste, aber ihn auf der 6 zu bringen erwies sich als Fehlentscheidung.

im Nachgang…ja; aber hernach ist man immer schlauer :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

GÜLER
Da lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster. Ois easy, ich habe ja auch keine Verantwortung zu tragen. Der hat in der Regionalliga gezeigt, dass er trifft. Lake macht mittlerweile Bälle gut fest und spielt auch ganz ordentlich weiter, aber von einem Goalgetter ist er weit entfernt. Zwarts ist noch keiner für 90 Minuten. Ich würde Güler in der nächsten Startelf bringen, der ist ein Typ und würde sich den Arsch aufreißen.

Fun Fact:
Der Güler hat vor 10 Monaten noch zwei Tore in einem Spiel gegen die Preußen geschossen.
Klar waren die Preußen damals noch in der vierten Liga, aber viele der Preußen, die am Samstag gegen uns gespielt haben, standen auch schon beim besagten Spiel vor 10 Monaten auf dem Platz

2 „Gefällt mir“

Als jahrelanger 6er und manchmal Innenverteidiger(und teilweise heut noch) würd ich da schon gern präzisieren. Die IV sehen häufig blöd aus, wenn die 6er sich verstecken oder es nicht schaffen anspielbar zu sein.

Als 6er fand ich das manchmal angenehm. Die Kritik bekamen immer die IV, dabei war man selber schlicht ab und zu zu faul oder feige oder warum auch immer sich aktiv anzubieten oder auch mal was zu riskieren.

12 „Gefällt mir“