Die 5 strafversetzten Spieler haben eines gemeinsam: Sie sind schon länger im Kader. Stark, Adlung und Eicher (nur noch 3. Torwart) sind mit Sicherheit sportlich unzufrieden. Bei Kiraly ging es um den Streit mit Kagelmacher, der ja seinerseits auch eine Geldstrafe bekommt.
Verbleibt Weigl. Bei ihm denke ich, dass er in der Sache sein Kapitänsamt zu offensiv interpretierte und für eine Seite (vermutlich Stark, Adlung, Eicher) Partei ergriff.
Kann man wohl so unterschreiben, sehe ich genau so…
Obwohl Weigl für mich immer der besonnen war, aber vermutlich ist ihm das Amt zu kopf gestiegen sowas gibt es ja immer wieder, er hat damals in jugend den selben vorfall gehabt.
finde leider nicht das ganze Interview, eigentlich lächerlich…
Er hatte damals eine Semmel gegessen auf der Bank als ihn der Trainer nicht spielen lässt, wie wir alle wissen ist reine Provokation in der Jugend gewesen.
Solche Dinge haben wir damals auch gemacht als wir angepisst waren..
Also ich geh davon aus, dass es sich hier um eine Respektlosigkeit handelt von Weigl aus…
Hallo, dieses ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung äussern.
Ob es jemand passt oder nicht.
Mir gefällt Dein Posting auch nicht.
Und hören kann ich hier sowieso nichts.
Ob ich auf der Chouch sitze oder vor der Glotze stehe, das ändert nichts an der gestrigen Vorstellung.
Ich bin auch kein Trainer der gutes Geld verdient und der vor der Saison die Klappe sehr weit aufgerissen hat.
Aber er muss sich halt Kritik gefallen lassen.
Unter der Gürtellinie war hier bisher noch gar nichts, da solltest mal in anderen Foren mitlesen.
Ich hoffe, sie haben sich auf ihn gestellt! Seit Lorant hat mich kein Trainer mehr so angekotzt, wie dieses nuschelnde Großmaul. Was man hier mit einem total netten, eher schüchternen (…ja, ich kann das beurteilen!..) Achtzehnjährigen in den letzten Wochen gemacht hat ist sogar für Löwenverhältnisse nicht zu glauben.
Erst baut man ihn als poster-boy auf, gibt ihm, einem in der Entwicklung befindlichen Nachwuchsfußballer, die Kapitänsbinde und nach einer Woche demontiert man ihn dann öffentlich. Wahrscheinlich, weil der Julian ganz, ganz bööööööse war … wie oben bereits einer anmerkte.
Vielleicht wird ja Busenfreund Leonardo neuer Kapitän … der reisst dann die Mannschaft mit …
Schön das Du Dich gleich angesprochen fühlst, wie war das mit den bellenden Hunden doch gleich?
Aber Du hast es ja schön geschrieben, jeder darf seine Meinung haben… ;-)
Ich tu mir immer schwer damit, wenn ich was von „Ungeduld im Umfeld“ und „kollektiver Depri-Stimmung“ lese.
Fakt ist doch, dass sich zwar viele abgewendet haben, dass aber die Fans, die noch reingehen, jedes Jahr aufs Neue ihrer Hoffnung nachgeben, dass sich das Blatt endlich zum Besseren wendet. Und dies trotz inzwischen zehn Jahren Zweite Liga, in denen wir so viele Tiefschläge, miese Spiele und Theater auf allen Ebenen ertragen mussten. Von den Frotzeleien, die man sich als Löwenfan deshalb allerorten anhören muss, mal ganz zu schweigen.
Dann fängt die neue Saison an, man vergurkt ein Spiel in Lautern auf die denkbar bitterste Art und Weise. Und trotzdem kommen mitten in der Sommerferienzeit bei Bombenwetter 32.000 Leute in die Mondlandschaft-Arena, weil sie nach all der Zeit immer noch was an den Löwen finden.
Es passiert, was passieren muss: Die Mannschaft geht sang- und klanglos 0:3 gegen die Mateschitz-Geldmaschinerie unter. Woanders hätten sich schon wieder Dutzende vorm Mannschaftsbus aufgebaut und gedroht. Bei uns dürfen die Spieler sogar nach so einer bitteren Niederlage, wo streckenweise wirklich alles, was Löwen ausmachen sollte, gefehlt hat, noch in die Kurve kommen.
Wo kommt denn der Druck her? Von den Verantwortlichen und von der Presse doch hauptsächlich.
Klar, dass auch viele Fans extrem angepisst sind von so einer Leistung. Geht mir nicht anders. Ich geh eh kaum noch raus nach Fröttmaning. Am Sonntag war ich trotz inzwischen dreiwöchiger Erkältung mit meinem vierjährigen Sohnemann doch mal wieder draußen. Wer nach so einem Spiel nicht total sauer und enttäuscht ist, dem ist auch sonst vermutlich alles wurscht.
Von denen, die am Sonntag in die Arena gegangen sind, interessiert doch die wenigsten, ob in irgendwelchen Internetforen gute oder schlechte Stimmung herrscht.
Es gibt glaub ich nicht viele Vereine in Deutschland, die nach solchen Durststrecken (Bayernliga, jetzt Zweite Liga) immer noch so viele Menschen anziehen. Es wäre halt nur mal an der Zeit, dass „der Verein“ eine entsprechende Gegenleistung erbringt. Und die heißt nicht „Jedes Spiel haushoch gewinnen“, sondern sie heißt „Jeder muss sich in jedem Spiel erkennbar den Arsch aufreissen!“. Mehr verlangt doch der gemeine Löwenfan gar nicht. Und dann erzielt man irgendwann auch die notwendigen Resultate.
Gegen RBL hatte mein leider nicht das Gefühl, dass jeder Spieler und jeder Verantwortliche das so verinnerlicht hat, was es eigentlich bedeutet, den Löwen auf der Brust tragen zu dürfen. Mir fehlen bei vielen der Wille und der (bitte nicht falsch zu verstehende) Stolz, ein Löwe zu sein. Sofern dass in dem jetzigen Konstrukt überhaupt noch möglich ist.
Von daher muss ich z.B. dem helli, mit dem ich sonst oft auch nicht einer Meinung bin, voll Recht geben. Das hier ist alles noch im Rahmen, in einem erstaunlich fairen sogar (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Das Emotin hier würde vielen Spielern mal ganz gut tun.
Sorry schon jetzt für diesen etwas wirren Beitrag, aber ich hab einfach geschrieben, was mir grad auf der Zunge lag.
Niemand hat etwas gegen Scheitern. Aber dann bitte vorher alles geben.
(EDIT:) Tatsächlich ist ja das Löwendasein geprägt von der Existenz im Angesicht der absoluten Gewißheit des Scheiterns. Wenn uns das Scheitern etwas ausmachen würde, dann wären wir schon alle keine Löwenfans mehr. Das Scheitern ist Teil unseres Daseins. Die Spannung unseres Fanlebens ziehen wir daraus, in welchem Ausmaß und Umfang es stattfinden wird. Welche wilden Kapriolen Fortuna wieder schlägt, um Pflanzen der Hoffnung erst nlühen zu lassen, nur um sie anschließend umso brutaler in den Staub zu treten.
Insofern… Ihr müsst nicht gewinnen. Aber Ihr müsst Euch verdammt nochmal den Arsch dabei aufreissen!
Habe auch kein Problem damit und ich stehe zu dem was ich schreibe.
Ich kann nur nicht mehr dieses „gebt ihm die Zeit“ nicht mehr hören und lesen.
Bei unserem Trainerbedarf wird das ja nie was. Dauert immerhin jetzt 10 Jahre und man wird doch nicht jünger.
Ich hätte bestimmt nichts geschrieben wenn er nicht solche Sprüche gerissen hätte.
Was mich zur Zeit richtig nachdenklich macht ist die Stimmung unter dem eingefleischten Löwenanhang.
Diese ist nämlich gewaltig am kippen und sowas kann Sechzig am wenigsten gebrauchen.
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass vom ersten Spieltag an alles passt? Was außer Ihnen Zeit geben magst denn sonst noch tun? Gerade weil in der Vergangenheit zu viele Trainer verschlissen wurden sollte man mal anders reagieren. Wobei wir uns da wohl nichts vormachen brauchen, vermutlich wirds das bei Sechzig mit dem Umfeld einfach nicht geben.
Die heutige Entwicklung wirft nun ohnehin noch einmal ein anderes Licht auf die Geschichte…
Panik? Wer denn? Wo denn? Die Leute sind sauer. Und das mit Recht. Sie haben inzwischen wenig Geduld. Auch mit Recht. Sie sind dünnhäutig. Nachvollziehbar. Und sie wollen Spieler sehen, die alles geben. Auch berechtigt. Sie sind mit dem Herzen dabei. Zum Glück immer noch. Es geht nicht um Panik. Sondern darum, dass einen als Fan solche Spiele überhaupt nicht kalt lassen können. Spieler und Trainer haben noch genug Chancen zur Rehabilitation. Sie dürfen gerne schon gleich am Wochenende damit anfangen.
Und ich bin sauer, wenn nach jedem Fehlpass nach neuen Spielern, Trainern usw. gerufen wird.
Das nervt mich . Und ich bin auch „die Leute“ . Und ich bin auch mit dem Herzen dabei. Und mich lassen solche Spiele auch nicht kalt.