Nachdem zumindest der Vitus Eicher am Sonntag ja nicht mal im Aufgebot stand darf man wohl davon ausgehen dass es sich hierbei um eine Panikreaktion handelt. Ich befürchte die Mannschaft wird sich davon so schnell nicht wieder erholen.
Kiraly ist meiner Meinung nach mit seinem derzeitigen Leistungen/Verhaltensweisen noch vertretbar, aber Adlung, Stark Eicher, und Weigl kann ich eher weniger nachvollziehen. Wie war das noch mal mit Geduld, junge Spieler einbauen …
Naja, bin mal gespannt, wer nächste Woche im Tor steht…
Der war böse - aber gut.
Wundere mich doch…weil es sind doch alles Spieler auf die man zur Not verzichten kann. Vielleicht haben sie auch das stänkern angefangen…bei Kiraly wundert es mich aber, man kann ihn sicher kritisieren, aber nicht seine professionelle Einstellung.
Was faselt ihr denn da von irgend welchen Leistungen und Nachvollziehbarkeit? So eine Versetzung passiert doch nicht aufgrund der Leistung, sondern da müssen mit Sicherheit ganz andere Dinge vorgefallen sein. Wird sicher nicht lange dauern, bis man bei uns die Details erfährt…
Also, für mich sieht das Ganze eher nach totaler Hilflosigkeit aus.
Aber vielleicht hast Recht, warscheinlich hat der Julian Weigl in der Kabine mal richtig die Sau
rauslassen. Der ist nämlich nicht nur Haut und Knochen sondern sehr seeeehr böse.
Das ist der Wahnsinn! Ich kann es nicht glauben.
Da ging es nach dem Spiel in der Kabine wohl hoch her?
Oder haben die Herren sich gegen Moniz gestellt?
Kann so eine Maßnahme gut gehen?
Fragen über Fragen…
sechzig versucht jetzt krampfhaft seit zehn jahren aufzusteigen, das funktioniert doch nicht.
so etwas muß gesund und natürlich wachsen, meine meinung
wenn ich zehn jahre single bin und verkrampft auf der suche, es unbedingt erzwingen will,
bleib ich die nächsten zehn jahre auch noch allein.
klar, wer flirten kann, hat schon mal ein one night stand, aber sechzig is nix für die schnelle nummer
sechzig braucht eine solide beziehung und das dauert halt ein bißchen, man muß sich erstmal
kennenlernen etc. pp
und wenn man eben jedes jahr die spieler austauscht, dann kann doch da nix entstehen…?
"Die sportliche Führung des TSV 1860 München in Absprache mit dem Trainerteam hat die Profis Gabor Kiraly, Vitus Eicher, Daniel Adlung, Yannick Stark und Julian Weigl vorläufig in das Regionalliga-Team der Löwen versetzt. Diese disziplinarische Maßnahme war notwendig“, erklärt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. „Die Gründe haben wir intern mit den Jungs besprochen und ihnen mitgeteilt, dass sie vorläufig mit der U21 trainieren. Zudem erwartet alle genannten Spieler genauso wie Gary Kagelmacher eine Geldstrafe.“
das ist eine klare Sache von „alte Spieler“ gegen „neue Spieler“. Da hat es sauber gekracht. Da Moniz und Poschner aber nix auf ihre neuen „Granaten“ kommen lassen,
wurden die Kritiker suspendiert. Das ist jetzt der Höhepunkt der Peinlichkeiten von den beiden Vollkasperln Moniz und Poschner!!!
Es betrifft ausschließlich „alte“ Spieler, also solche, die schon 2013/2014 dabei waren.
Kagelmacher wurde von der Degradierung verschont, muss aber zumindest eine Geldstrafe zahlen.
Da es explizit „disziplinarische Maßnahmen“ sind, muss da außerhalb des Platzes was vorgefallen sein.
Vereinfacht gesagt gibt es zwei Möglichkeiten:
Es sind wirklich massive Verfehlungen vorgefallen, die die Degradierung rechtfertigen.
Die Strafen sind überzogen, die sportliche Führung wusste sich nicht anders zu helfen, als hier ein Exempel zu statuieren.
Ehrlich gesagt sprechen beide Punkte nicht gerade für ein gutes harmonisches Verhältnis im Team bzw. im Verhältnis Team<->sportliche Führung. So oder so kracht es wohl intern recht laut.
Ich kenne keinen Fall, bei dem nach einer Strafaktion entweder das Restteam oder das Altteam nach einer Begnadigung durchgestartet ist. Im Grunde ist das ein Offenbarungseid der Führung. Denn selbst wenn die Maßnahme nötig geworden ist, es wäre Aufgabe der Führung gewesen das entstehen der Situation zu verhindern.
Gerade wollte ich noch posten, dass Paderborn letztes Jahr nach zwei Spielen mit null Punkten und null Toren (0:4 gg den späteren Absteiger Cottbus) noch die Kurve gekriegt hat. Aber mir fehlt - nach dem Interview von Moniz im BR und dieser Aktion der Glaube !!
Genau deshalb meine rhetorische Frage: Das kann nicht gut gehen. Wie auch?
Eingeplante Leistungsträger (Weigl, Kiraly, Adlung (?), Stark (?)) sind ja keine Schulbubis mehr. Die merken sich das sicherlich. Der Rest der Neuen Truppe wird sich bestmöglich schlagen, aber ohne die genannten Spieler wird es halt auch nicht gehen.