TSV 1860 München - RB Leipzig

Es stört mich zwar, den roten Baron Rummenix zu zitieren, aber: „Fußball ist keine Mathematik“!

Jaaahaa Leute wenn gar keine Leistungstandards mehr gelten, dann können wir unter TF die Saison auch außer Konkurrenz zu Ende spielen.

Everyone’s a winner! Siegerurkunde für den 17. Platz!!!

Also ich und noch einige andere hier legen Leistungsstandards an. Und die Leistung der Mannschaft passt, es fehlt das nötige Glück/Abgeklärtheit beim Toreschießen.

Das ist der Unterschied zu Moniz letzte Saison. Da lag der Fehler in der Taktik/Aufstellung, die Defensive war ein Witz. Da kann ein anderer Trainer weiterhelfen.

Aber da anscheinend das Spiel in Bielefeld leider ein Schicksalsspiel für TF wird, werden wir nächste Woche Bescheid wissen…

Nächstes Spiel ist für Fröhling das Schicksalsspiel und das danach? Selbst wenn wir gegen Bielefeld gewinnen stehen wir immer noch ziemlich schlecht da. Also es müssen schon mindestens die nächsten zwei Spiele gewonnen werden um den Thorsten für’s Erste den Arsch zu retten. Allein dass die ganzen Diskussionen schon wieder entstehen zeigt eigentlich, dass die Zeit vom Thorsten Fröhling abgelaufen ist.

Ich befürchte dann gehen wir diesmal runter.

Ich habe auch das Gefühl, dass ein neuer Trainer den Untergang bedeuten könnte. Zumindest den Abstieg könnte er bedeuten, Untergang wollen wir einmal nicht definieren …

Ich befürchte, dann bin ich auch total dafür.

Genau, sehlöwe, dann gehörts uns nämlich gar nicht anders.

Habs schon vor gut zwei Wochen ganz woanders geschrieben und meine das wirklich ernst:

Sollte jedoch der Verein jetzt dann wieder am Rad drehen und den Trainer rausschmeißen oder sowas, wünsche ich mir den Abstieg von Herzen! Das wäre dann die einzig verbleibende Therapiemöglichkeit.

UNS ist aber WIR, also die Fans, und nicht die Funktionäre, die bei uns immer aus und ein gehen.
Und WIR hätten das ganz und gar nicht verdient.

Und die Meinung des Sehlöwen bzgl. „Therapie“ kann ich auch nicht teilen. M.E. würde sich gar nichts zum Besseren ändern, jedenfalls nicht nachhaltig. Man würde es als Betriebsunfall betrachten, den man sofort zu korrigieren habe.
Sprich: Aufstieg sofort! Nur eine Liga tiefer.
Dass uns Spieler wie Wittek, Wolf, Neudecker & Co. verlassen würden, versteht sich von selbst. Also was wäre hier denn bitte gewonnen? Es wäre ein Drama und sonst gar nix.

Wahrscheinlich hast Recht.
Es ist wohl eher mein Gerechtigkeitsempfinden; kombiniert mit meiner zu erwartenden Wut, wenn…

Dieses Wort Gerechtigkeit, oder auch Recht/Unrecht, kennt die Natur, also das Leben, gar nicht. Der Begriff wurde von Menschen erfunden, weil sie sich nach etwas Ordnung im Chaos sehnten.
Und weil Fußball auch nur ein Spiegel des Lebens ist … blabla und bla …

Und selbst wenn, wer soll bestraft werden? Wir?
Nein!
Wenige Meter weiter in einer Seitenstraße müsste schon längst die Hölle ausgebrochen sein, wenn es nur einen Hauch von deiner Gerechtigkeit geben würde, Vereinsauflösung inklusive.
Und ein Aufstieg der Löwen, eine wohlverdiente Deutsche Meisterschaft, das, lieber Sehlöwe, käme einem Gottesbeweis gleich, weil es sowas von gerecht wäre, dass das Wort selbst schon vor lauter Stolz platzen müsste ;-))

Ich stimme dir zu. Unsere goldene A-Jugend würde dann vermutlich sich auch zu Audi-Town/Datschiburg usw. verabschieden -,-

Und wenn wir dann in der dritten Liga nach 10 Spielen nicht 30Punkte haben, rufen dann wieder welche „XY raus“. Und das wird sich wiederholen bis wir in der Landesliga sind, weil manche selbst nach dem 10.Trainerwechsel in 10 Jahren nichts dazulernen wollen.[size=10] [/size]

Ein Verein, der es mit seinem Verhalten nicht anders verdient hat?