TSV 1860 München - Rot-Weiss Essen Dienstag, 06.02.24 um 18.60 Uhr

Hab mit Polizei normal wenig zu tun.
Aber als stiller Beobachter stieg da in mir schon die Wut hoch.
Die kleine Essener Gruppe wurde von unnormal großer Polizeigruppe begleitet, hinten Polizisten, vorne Polizisten, dazwischen die sehr ruhigen Essener Fans.
Vor der letzten Rolltreppe zum Bahnhof hoch mussten sie warten.
Erst fuhren zwei Polizisten mit großen Videokameras hoch und filmten von oben herab, dann durften sie langsam hoch.
Echt krass!
Da wird man schon vom Zusehen aggressiv.

Selbiges hab ich damals bei dem Vorfall mit den Lauterern mitbekommen.
Da wurden deren Ultras auch regelrecht abgeführt. Oben an der Rolltreppe standen einige schaulustige die es filmen wollten. Haben sie dann einigermaßen aggressiv dazu aufgefordert sofort ihr Handy wegzutun. Wurden dafür von den Lauterern beklatscht.
Woanders ist die polizei einfach entspannter

Sehr positiv fand ich auch, dass wir diesmal die Konzentration bis zum Abpfiff hochgehalten haben. So’ne 2:0 - Führung ist ja bei uns normalerweise kein Grund, sich entspannt zurückzulehnen…

Aber diesmal waren bis zum Ende Alle voll dabei. Ähhh…voll fokussiert meine ich natürlich. :smile:

6 „Gefällt mir“

Am Ende dieses klein klein am eigenen Strafraum wird dann meistens das Langholz rausgeholt und die Pille nach vorne gedroschen.
Dann kann man auch gleich den normalen Anschlag vom Tor aus machen, denke ich mir dann immer.

10 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch. Aber: Du ziehst den Gegner schon ein bisschen mehr raus damit - das funktionierte hin und wieder ganz schön wenn der lange Ball bei Lakenmacher ankam. Aber ist schon sehr risikobehaftet.

vor allem kommt das Langholz dann vom Keeper, und dem seine Kernkompetenz ist normalerweise nicht der gepflegte 30m-Pass :man_shrugging:

Ich hab zwischendurch überlegt, ob das Anweisung vom Giannikis war, um Hiller das einzuimpfen… frei nach dem Motto: Übung macht den Torwart :D

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Du damit ein Problem hast. Aber die Anderen offenbar schon, sonst wäre es ja keine Erwähnung wert gewesen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei Dir. Das mag bei technisch sehr guten Abwehrspielern auch Sinn ergeben. Aber hey, 3. Liga.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Abend gestern.
Um kurz nach 5 mit netten Leuten in ner Bar getroffen. Entspannte Menschen, lächelnde Löwengesichter, schöne Unterhaltungen.
2 Bier - Giesinger Abendluft - angenehmes Wetter - der Duft von Bar, Bier, Abgase und Straßenbahn - leuchtende Kinderaugen und stolze Elterngesichter.

Zum Anpfiff ins Stadion.
Nette, lustige, entspannte Löwen Drumherum.
Fantastische Stimmung, Kampf, Leidenschaft, taktische Disziplin und Laufen bis zum Schluss

Im Anschluss ein Bier am Kiosk - wieder nette Menschen, ein paar freundliche Essener, schöne Gespräche.

Kurz am Grünspitz die letzte Bratwurscht ergattert und glücktrunken den Heimweg angetreten.
Alle entspannt, friedlich und glücklich.

Danke Löwen!

18 „Gefällt mir“

Molli schmeißen?

3 „Gefällt mir“

Schön dass du mir antwortest und den Appollo zitierst. Ist gar nich verwirrend. Aber ja, unsere Verteidigung wird demnächst etwas griechischer.

Ja, in Jena kann ich mich an extrem entspannte, schon fast lustige Polizisten erinnern.
Die haben ja gleich überhaupt keinen Stress gemacht.

Also wenn ich mich an etwas erinnern kann, dann an LISTIGE Polizisten ;-)

Wir tun, was wir können.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei uns hier dagegen an lästige.

Ist das jetzt ironie oder ernst?

Damals in Jena?
War tatsächlich ernst gemeint.

Schöne Zusammenfassung!
Flutlichtspiele sind schon was sehr besonderes im GS!

2 „Gefällt mir“

Sowas passiert deutschlandweit überall und in allen oberklassigen Ligen… Die bayrische Polizei ist zwar nochmal bissl "gründlicher“, aber bestimmt nicht alleine.

Die Handlungen bei Polizeikontrollen, die Bremer Fans im August 2022 in Wolfsburg über sich ergehen lassen mussten, waren teilweise rechtswidrig.

3 „Gefällt mir“