TSV 1860 München - Rot-Weiss Essen Dienstag, 06.02.24 um 18.60 Uhr

20 Punkte in 15 Spielen um man ist sicher gerettet. Von der Statistik reichen somit bereits 4 Punkte aus den 3 Heimspielen um beim Marathon nicht zurück zu fallen :wink:

Bei so Einschätzungen kann man zwar auch ordentlich daneben liegen, aber Restrisiko muss man eh immer, insb. bei uns mit drauf haben. Was ich sagen will, ich seh’s eher in Summe positiv. Gehört evtl. eher in den Giannikis Thread. Gibts den eigentlich? Egal.
Dabei seh ich folgendes. Spiel in Aue, ja okay, sicherlich nix zum genießen, aber ich seh auch den Faktor des Gegners, die hatten sich eben auch gut auf uns eingestellt, wenig Räume, sehr wenig Räume, ergibt viel Zweikampf HickHack, entsprechend wenig laufender Spielaufbau und höhere Fehlpass Quote.
Da sind wir dann aber eben beim Wirken vom Giannikis. Der geht volles Programm. Mit vielen Punkten. Im Express-Durchlauf. Mit Blitzübernahme und englischen Wochen. Dabei: Weiterentwicklung und Integration von Spielern. Samt Nachwuchs. Beispiele die ich sehe. Ganz klar Lake, sehr gut gegen Aue auch ohne Tor, sein Aktionsradius halt nicht so der Knipser, aber im Offensiv Betrieb richtig gut, weiterhin Kwadwo, Glück, Guttau, Ouora-Tagba und auch so gesamte Mannschaft.

Dazu ist er anspruchsvoll. In unserer Lage vielleicht für manchen ein wenig zu risky. Aber eben, wie ja wohl von einem Teil unserer Verantwortlichen gewollt - kein Feuerwehrmann. Der mit Lautsprecher, AC/DC Kabinen-Stil ein paar Adrenalin Punkte holt. Nein er entwickelt anspruchsvoll. So mein Eindruck. Er überlegt jedes Spiel in der Herangehensweise mit Taktik und Aufstellung. In aktueller Lage alles ziemlich auf harter Klinge, weil wenig Zeit bisher. Aber die drei Unentschieden sind dann auch ein Ergebnis davon. Gleichzeitig entwickelt er aber dabei. Das ist für 3. Liga gemeinhin eigentlich ziemlich anspruchsvoll, auch nicht nur den fixen Stammkader mit einer festen 11 zu fahren, sondern variabel. Auf Gegner einstellen, Alternativen bei Ausfällen im Plan haben. So läufts höherklassig. Will nicht gleich von Rotieren sprechen, aber so ein wenig… Und mittelfristig sehe ich da sehr gute Ansätze, die sowohl Punkte bringen und auch Spaß machen können. Mit den neuen Verpflichtungen auch im Offensiv Bereich, wow, da könnte richtig was gehen.
Wir holen die Punkte. Müsste schon blöd laufen. Naa, tuts nicht.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, 3 Unentschieden gegen durchaus schlagbare Teams sind genau 6 verlorene Punkte. Und jetzt haben wir noch 2 Zähler auf den ersten Abstiegsplatz.

In der 3. Liga ist meiner Meinung nach jedes Team „schlagbar“. Gegen die direkte Konkurrenz aus Duisburg gewonnen, auswärts in Lübeck zumindest ein Remis und daheim gegen Sandhausen, die uns in der ersten Halbzeit hergespielt haben, ebenfalls ein Unentschieden, nach Rückstand. Jetzt gegen Aue ein 50:50-Spiel. Ich bin zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. V.a. weil dieses WE nichts passiert ist, alle haben remisiert.
Nervig ist das Spiel in Lübeck, dass du eigentlich schon im Sack hattest - auf der anderen Seite hatte Lübeck bessere Chancen in Führung zu gehen. Wie gesagt, für den Abstiegskampf bin ich zufrieden.

Jetzt müssen aber auch mal Siege her, da geb’ ich euch Recht.

Von so Prognosen/Vorhersagen wie „3 Heimspiele, müssen 3 Heimsiege sein“ o.ä. halt ich gar nichts. Mir ging es die letzten Jahre eigentlich immer so, dass Sechzig genau dann die Punkte geholt hat, wenn ich nicht damit gerechnet habe - gleichzeitig wurden natürlich im vorab „fest verbuchte“ Punkte dann nicht geholt.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem musst du in den Heimspielen dann doch irgendwie die Punkte gegen den Abstieg holen. Essen, Ingoldorf, Halle. Alle schlagbar, aber auch drei Niederlagen sind keine große Überraschung. Ich hoffe jetzt einfach mal auf 6 Punkte, denn schlagen können wir jeden. 3 weitere Unentschieden wären zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Meine Wunschaufstellung:

---------------Richter
Verlaat - Reinthaler - Kwadwo
-------------- Glück
Ludewig------------------------Greilinger
--------------------Guttau
Schröter--------------------------Nankishi
--------------------Güler

Für 3er/5er-Kette hätten wir genau die richtigen Leute, innen 3 Kanten und außen giftige, fleißige Dauerläufer. Glück ist auch zu gut, um ihn draußen zu lassen. Die vier vorne sollten alle in der Lage sein, ein gutes Passspiel aufzuziehen. Auf Lakenmacher würde ich (deshalb) verzichten.

4 „Gefällt mir“

sieht nicht schlecht aus. Aber den Torwart
wechselt nie. Wúrde ich jetzt aktuell auch
keinen Grund fúr sehen.
Und ob du das DM gegen die offensivstarken
Essener mit der Aufstellung kompakt
kriegst weiss der ich auch nicht

Klar, Hiller bleibt natürlich. Aber so offensiv ist das doch gar nicht, sind ja praktisch 6 Abwehrspieler.

ich wúrde es mit einer Doppelspitze
Lake / Gúler versuchen und dahinter
Guttau. Auf den Flúgeln Schröter
und Nankishi

So wird es auch kommen, ist ja auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

1200 Gästefans sind dabei - starke Zahl
fúr einen Dienstag

3 „Gefällt mir“

Morgen gewinnen wir.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte immer noch eine 0-Runde heute. Wäre zu schön, wenn wir heute sportlich nachlegen könnten…

Essen ist spielerisch nicht überlegen - aber eine unglaublich mentalitätsstarke Mannschaft. Lassen sich nie unterkriegen und haben jetzt auch einen Lauf. Habe zwar nur die Spiele gegen Halle und Freiburg II (jeweils Heimspiele) gesehen, aber das ist schon beeindruckend. Die scheissen auf einen Rückstand, egal mit wie vielen Toren, egal bei wieviel Minuten Restzeit. Das hat sich RWE erarbeitet, denn der Start bzw. zwischendrin waren die ja mal eher hinten drin. Glaube, der Trainer stand sogar zur Diskussion? Also das ist schon ein dickes Brett heute.

Ja, nach einem 0:4 in Haching und einer 0:5-Heimpleite vs. Verl haben viele mit einem Wechsel gerechnet. Stattdessen wurde Kapitän Felix Bastians freigestellt und danach gelangen 6 Siege in Folge…

2 „Gefällt mir“

Danke.

Nichts zu Danken!

Bei Teilen der Fans war der Trainer übrigens schon letzte Saison unten durch, es wurden sogar extra T-Shirts und Schals mit „Dabrowski raus“ gedruckt (zu bewundern u.a. bei unserem Gastspiel in Essen). Inzwischen wird er mit Sprechchören gefeiert. So schnell kann’s im Fußball gehen…

So, heute wieder Kerngeschäft im Sechzger!
Die Truppe ausm Pott ist auf den Punkt Dir und hat Moral, wie die späten Siege zeigen.
Von mir aus heute Punkteteilung und am Sonntag aber 3 Punkte gegen die Ingos!

Sechzig 3 – RWE 0, so schaut´s aus

2 „Gefällt mir“

------- Güler --------- Lake --------
-------- Starke — Guttau -------
---------- Glück – Rieder ------
Kwadwo - Verlaat - Reinthaler - Ludewig
--------------- Hilllllaaa --------------------

Freilich wird das anders kommen, macht auch nix .

Aber ich würde den Morris einfach mal erst zur Halbzeit bringen. Er ist momentan kein Mann für 90 Minuten, und gegen müde Verteidiger stelle ich mir das schon sehr spannend vor.

Lake und Guttau haben es verdient, nach dem Aue-Spiel wieder erste Wahl zu sein.
Starke würde ich gerne im OM sehen, das mit der Defensive wie gegen Aue hat mir nicht gefallen. Starke kann viel, viel wichtiger sein als viele denken.
Und warum nicht Glück auf der Doppel-Sechs probieren?

3 „Gefällt mir“

Hmm, dazu bin ich zwiegespalten, kann man auch andersrum machen, je nachdem, wie er heut drauf ist

Naja, der Lake/Tagba Sturm war aber nicht besonders effektiv. Ich würd’s mal glatt mit Güler/Sashimi probieren :wink:

Der Rest deiner Aufstellung ist durchaus akzetabel ;)

Guttau sowieso, war für mich am Erzberg unser bester Mann. Vorne gefährlichster „Stürmer“, hinten zweimal sauber abgeräumt, gefährliche Situationen entschärft
Also wenn er den nicht bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und geb meinen Job als taktischer Berater auf … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“