Vorletztes Heimspiel der Saison und es kommt wieder ein Traditionsverein in unser Wohnzimmer.
Die Jungs von der Hafenstraße haben nach ganz schlechtem Saisonstart und dem folgenden
Trainerwechsel den Klassenerhalt geschafft und liegen aktuell mit 49 Punkten auf dem
10. Tabellenplatz. Zuletzt gab es allerdings eine 0 : 3 Niederlage gegen Saarbrücken.
Mit Arslan, Brumme, Gjasula und Martinovic kommt durchaus Qualität auf uns zu.
Bei uns ist Jacobsen gesperrt, könnte gut sein das er durch Maier ersetzt wird. Ansonsten gibt
es wohl nicht viel Grund zu wechseln wenn alle fit bleiben.
Samstag nachmittag, natürlich ausverkauftes Stadion, ein stimmungsvoller Gästeblock
und zwei Mannschaften die ohne Druck aufspielen können.
Ich hoffe auf ein stimmungsvolles Fussballfest, an dem wir auch Werner Lorant würdig und standesgemäß gedenken.
Wäre natürlich TOP, wenn die RWE Fans da auch mitmachen und sich vielleicht sogar selbst was einfallen lassen, schließlich hat Lorant auch für RWE gespielt.
Hoffe wir lassen die Jungen ran.
Gibt leider nix aus den NLZ Fördertöpfen für die letzten 4 Spieltage, doch wenns um nix mehr geht, können die sich mal zeigen.
Konnte auf dem Zweitmarkt doch noch Tickets in der Stehhalle für mich und meinen Nachwuchs ergattern (btw. die teuersten Fußballkarten, die ich je gekauft habe!). Da es für beide Mannschaften um Nichts mehr geht, tippe ich auf ein langweiliges 5:3 ohne jegliche taktische Fesseln.
Dann tippe ich mal ein 2:0.
Im Training am 1. Mai waren alle sehr motiviert in einem Training mit viel Tempo.
Besonders motiviert habe ich die beiden Innenverteidiger Schifferl und Reinthaler gesehen.
Vielleicht kämpfen sie um den Stammplatz von Dulic?
Da fährt man einmal mit den Zug und schon stehst 1,5 Stunden in Landshut und nix geht weiter. Extra rechtzeitig losgefahren weil wir noch zum Flohmarkt wollten. Schöner Scheiss. Zum Glück geht’s jetzt weiter und es wird wohl ne Punktlandung am schönsten Stadion der Welt.
Na, immerhin die Kurve verabschiedet den Werner Beinhart auf sehr schöne Art und Weise. - Star der Mannschaft - Legende des Vereins. Sehr schick & gut gemacht.