TSV 1860 München - Rot-Weiss-Essen Samstag, 03.05.25 um 14.03 Uhr

Auf dem Platz und auf den Rängen deutlich unterlegen, es gab schon sehr viel schönere Ausflüge nach Giesing. Hätten wir den Klassenerhalt nicht schon sicher, wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt, das war ein Rückfall in alte Zeiten.
Aber immerhin den @lionga, den @apollo1860 und den @loewengraetscherR getroffen und guten Döner gegessen.

5 „Gefällt mir“

Guter Döner? In München? Wo?

Das Spiel war bescheiden und an Hiller lag es, glaube ich, nicht.

1 „Gefällt mir“

Maier für mich heute einer der Schwachpunkte.
Das 3:1 war Kollektivversagen.
Hiller zeigt warum er nur 3. Liga spielt. Andere Torhüter wären hier ins Risiko gegangen.
Spätestens nachdem Dulic überlaufen wurde, muss Hiller raus. Das war für mich schwach!

Da waren sie wieder unsere drei Probleme:

• Unkonzentriertheit in der Abwehr, garniert mit kapitalen Stellungsfehlern
  • Zahn- und Ideenlosigkeit im Mittelfeld
  • Überhastete Ungenauigkeit beim letzten Pass

Irgendwie hatte ich gehofft, am Ende der Saison langsam über diese Entwicklungsphase hinaus zu sein.
Also mal Butter bei de Fische: Essen war doch keine Übermannschaft. Die wollten einfach zu 100 % gewinnen und bei uns waren das 90 % zum Anpfiff mit abnehmender Tendenz in Halbzeit zwei.

In dieser Liga gewinnen vielleicht die ersten Drei, weil sie Fußball spielen können und die letzten Zwei steigen ab, weil sie es eben nicht beherrschen. Dazwischen geht es primär über die Konzentration und den Willen, sich 90 Minuten in jeden Zweikampf reinzuhauen. Wie schon mindestens zehn Mal in dieser Saison hat der Gegner das Spielglück erzwungen, weil er nicht nur mit den Beinen, sondern eben auch mit dem Kopf von Anfang an auf dem Platz war.
Wenn es nächste Saison besser werden soll, müssen wie entweder zu den drei erstgenannten Teams gehören, oder aber, wir verinnerlichen endlich, dass man in der dritten Liga nicht nur 19 sondern 38 Spieltage Gras fressen muss. In meinen Augen wäre Version zwei leichter.

Das 0:1 und das 1:3 waren Tore, bei denen ich meine C-Jugend zur Sau machen würde. Wie bitte kann der Mann vollkommen freistehend ungehindert aus dem Halbfeld einen Ball in den Torraum spielen? Wie geht es, dass der generische Torwart einen Assist bekommt, obwohl er im eigenen Sechzehner steht? Das waren, euphemistisch ausgedrückt, vermeidbare Tore. Und wenn Essen die anderen Geschenke dankend angenommen hätte, dann bräuchte sich heute keiner über eine Packung beschweren. Ich bin wirklich reif für die Insel und eine Seelenmassage vom @Konietzka.

8 „Gefällt mir“

Nur noch ein paar Spiele und dann ist Sommerpause ohne Fußball. Besser so.

3 „Gefällt mir“

jedes Jahr der gleiche Mist. Sobald es um nichts mehr geht
schaltet man zurück und liefert einen lustlosen Kick ab.
Da braucht der Trainer nicht von „Gier“ und „Siegen“ zu sprechen.
Gutes Beispiel das 2. Tor - eine Unverschämtheit wie passiv da gleich
mehrere Spieler waren. Oder die komische Kopfballrückgabe von
Deniz - unfassbar. Und ja, auch wenn es nicht mehr spielentscheidend war aber was Hiller bei dem 3. Tor macht ist mir ein Rätsel.
Übrigens, auch für RWE ging es um nichts mehr aber die
haben Kampf, Einsatz, Spielfreude gezeigt und wollten ihre
Fans belohnen. So macht man das.

2 „Gefällt mir“

so sauer war ich schon lange nicht mehr auf die Mannschaft. Wurscht ob es noch um was ging. Die Fans, die hunderte von Kilometer auf sich nehmen um die Mannschaft zu sehen müssen sich doch verarscht vorkommen. die Essener waren keinesfalls die bessere Mannschaft, die wollten einfach gewinnen und die unseren waren in freizeitorientierter Schonhaltung. Mei wia mi des aufregt. Von mir aus geht´s halt wenn ihr keine Bock auf Sechzge habt. A bissl Emotin und Einsatz kann man doch erwarten oder? Da hätt ich heute den Greilingaaa sehen wollen, Einsatz bis der Arsch kocht, auch wenn´s technisch ned unbedingt immer glangt

4 „Gefällt mir“

Es ging für beide um nichts mehr, Essen hat es einfach besser gemacht. Soll vorkommen…

1 „Gefällt mir“

(Bin nur kurz da und verabschiede mich gleich wieder bis irgendwann nächstens. Nur eines gleich mal vorweg):

Einen schönen Gruß an dieses (zensiert) (zensiert), das seine blöde Fotze nicht mal halten kann, wenn die zweite Halbzeit bereits längst angepfiffen wurde:

Lieber Herr Othmer,
so etwas wie Ihnen würde ich auch kein Interview geben!
:face_with_symbols_on_mouth:

4 „Gefällt mir“

Bin zur 60. Minute mit den Hunden in den Garten gegangen. Der Kick war mir zu langweilig. Ich hoffe immer noch auf mein Mindestziel – ein Platz vor Ingeldorf

Hab auch glücklicherweise das Pokalhalbfinale unserer E Jugend angeschaut, war offensichtlich die bessere Wahl!

Insgesamt einfach eine verdiente Niederlage…

Der @Strahlenkatarakt hat’s für mich gut zusammengefasst: Essen warf 100% rein und wollte die Punkte, wir so zu 90%. Irgendwie nervend…

Unterm Strich hatte es was von einem Sommerkick. Waren schon arg viele Torchancen. Spiel hätte auch 3:6 ausgehen können.

Hiller und Verlaat für mich mit nem guten Spiel. Beim 1:3 weiß ich gar nicht, ob ich Hiller das ankreide… Dulic verschätzt sich da völlig und der Essener schien sehr nah am Ball…
Muss das in der Zeitlupe/Zusammenfassung nochmal sehen.

Im Übrigen: Ich will den Niederlechner…

Ansonsten: Kinder gut mitgemacht, 60-Utensilien fürn Winter eingekauft am Flohmarkt. Gute Pizza gegessen. Nochmal großen Dank an @stefan610 fürs Ticket für meinen Papa. Meine Kinder sind auch immer gerne mitm Opa unterwegs und haben sich (wie der Opa) da sehr gefreut.
Wir blieben dann bei unseren Plätzen unten, kürzerer Weg zum Becher sammeln für die Kinder. 4 Klopausen, meine Tochter in der Halbzeit ein Nickerchen gemacht und trotzdem kein Tor verpasst. Auch stark :joy:

Gedenken zu Lorant fand ich angemessen und würdig (wie man es halt im Stadion machen kann)

8 „Gefällt mir“

Am besten ziehst du das mal nächste Saison komplett durch.

6 „Gefällt mir“

Die bessere weil willigere Mannschaft hat heute verdient gewonnen.
Der Schiri war leider schon mit diesem harmlosen Sommerkick völlig überfordert.
Der war mal wieder richtig schwach.

7 „Gefällt mir“

Das Gute ist, das zeigen so Spiele wie heute, niemand ist bei uns unverzichtbar. Egal ob Hiller, der Coach, Dulic oder Guttau. Im Zweifel können alle gleichwertig ersetzt werden.

6 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir…„willig“! Schlechter waren wir nicht. Übrigens wieder sehr geiler Support in der West! Danke GWS!!!

1 „Gefällt mir“

So ist es und so war es die letzten Jahre. Alles durchschnittliche Profifußballer, von denen es wie Sand am Meer gibt.
Übrigens, auch die Talente, die wir die letzten Jahre abgeben wollten/mussten, hätten uns nicht weitergeholfen. Auch ein Morgalla nicht. Und sollten Reich und Dulic gehen, dann wäre es zwar schade, aber wenn ordentliche Ablösen zu erzielen sind, dann andererseits auch o.k.
Von ihrem derzeitigen (!) Leistungsvermögen ausgehend, könnten sie jedenfalls adäquat ersetzt werden.

Darum weine ich fast nie einem Abgang nach.
Dies würde ich aktuell allerdings bei Verlaat machen. Die Kombination aus Persönlichkeit und Verteidigerqualitäten ist für Drittligaverhältnisse schon überdurchschnittlich.

Edith
Ja, gut, beim Abgang vom Ritschie ist mir eine Träne über die Wange gekullert :relieved_face:

EdithEdith
Den Beitrag im richtigen thread zu posten wär auch nicht falsch gewesen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Und tut das auch oft, wenn er gar nicht muss.
Auch Deniz hatte gestern keinen Sahnetag, find ich.
Wirklich durchgehend gut fand ich eigentlich nur Verlaat und Hiller (abgesehen von dessen Bock am Schluss).

2 „Gefällt mir“

Immerhin wissen wir jetzt, was der Eckl drunter an hat.

Der Ritchie hat ja noch mehr „Diridari“ als der Hiller bekommen. Und das bei auch zum Teil nur durchschnittlichen Leistungen.