TSV 1860 München -:- RotzWei am 16.05.2021 um 14:00

Was mich narrisch macht, ist unser ewiges Hin-und-Hergeschiebe beim „Spielaufbau“ in der eigenen Spielhälfte, bis auch jeder Gegner seinen Gegenspieler von uns gefunden hat.

2 „Gefällt mir“

Ich mach SM9 absolut keinen Vorwurf!
Er wird mitten untern Wortgefecht direkt vom roten Hauptsponsor vor die Kamera gezogen ohne ihn auch nur eine Sekunde durchschnaufen zu lassen…
Die haben doch nur darauf spekuliert wieder was für ihre sch… Top10 zu bekommen :face_with_symbols_over_mouth:!,

1 „Gefällt mir“

Sm9 war cool, klare Ansage an den roten. Obwohl es für die um alles ging haben sie sich hinten reingestellt und hinterher mist erzählt.

1 „Gefällt mir“

Hätte das ein T.Müller so gesagt hätte es halb Deutschland für gut kllasse empfunden…

3 „Gefällt mir“

Für uns war mir ein Unentschieden fast lieber als ein Sieg. Lieber hab ich die Motivation gegen IN unbedingt zu gewinnen als „unentschieden reicht“
Die roten hätte ich natürlich gerne runtergeschossen

5 „Gefällt mir“

Weil er nur einen Elfer rausgeholt hat?

Ich hab mich heute auch furchtbar geärgert, aber ich hab mit meinen Löwen auch schon größere Enttäuschungen als das heutige 2:2 erlebt.

Wer leider wirklich einen ganz schlechten Tag hatte war Dressel. Vor allem weil er die letzten Spiele so stark war. Insgesamt war das unglücklich. Macht nichts, auf nach Ingolstadt. ist noch alles drin.

1 „Gefällt mir“

Neudecker hatte auch einen sehr miesen Tag, was Salger da auch an Fehlpässe gespielt hat war aber auch nicht schön mit an zusehen.

Ich würde da nicht so schwarz malen. Wir haben im „kleinen Derby“ gegen eine hochtalentierte Mannschaft gespielt, die das Messer zwischen den Zähnen hatte. Ich hab gestern meine Zeit damit verschwendet mir die 2. Halbzeit in Ingolstadt anzuschauen.

Vergleich mal den larifari-Auftritt von Duisburg mit der leistung von Rot2 heute. An der Weisheit, dass im Fußball die Anwesenheit des Gegners die Sache deutlich verkompliziert ist schon was dran.

Finde ich nicht.

Soll er sagen: also gewinnen werden wir eher nicht, aber wir kommen gerne mal vorbei ???

Stimmt leider

2 „Gefällt mir“

Naja…mit meiner über 4 jahrzehnte langer Löwen-Erfahrung läuft es auf den Löwen-Blues raus ;)

Ja. das war heute nicht gut. Aber halt auch nicht so bodenlos schlecht wie es mancher sieht. So ein Spiel gegen Rot2 war nun wirklich keine „gmade Wiesn“, war schon klar dass die sich gegen uns mit aller Kraft wehren würden.

Hab es grad in einem anderen Post geschrieben, wenn du das mit Duisburg und dem Alibi-Gekicke gestern in Ingolstadt vergleichst, Äpfel mit Pferdeäpfel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht glücklich heute. Aber meine Erklärung geht in diese Richtung:

1. Wir hatten einen anderen Gegner erwartet - eher einen, der auf Sieg spielt und uns Raum bietet. Die Unaussprechlichen haben es heute durchaus gut gemacht: das war sehr eng, wenn wir am Ball waren - und das hätte ich auch nicht so erwartet. Matchplan also heute vielleicht etwas ungünstig gewählt.
  2. Keiner von unseren Offensiven hatte einen richtig guten Tag. Da war immer so bissl was daneben, Kleinigkeiten hier, bissl Pech da, Unkonzentriertheit dort. Kann man kompensieren, wenn’s bei einzelnen so ist, aber heute war’s zu breit gestreut.
  3. Es ist Fußball. Ich würde behaupten, es war unser schlechtestes Spiel seit dem 6. März in Duisburg. Ich hatte mit einem Sieg gerechnet: wirklich eindeutig; glaubte, dass wir das souverän schaukeln. Aber über so eine Zeit hinweg - da gibt’s halt auch mal schwächere Spiele. So eines war das heute. Ungünstiger Zeitpunkt, keine Frage. Unwillkommener Gegner, definitiv. Aber so Spiele gibt’s halt.

Ergo: nein, hatte in meinen Augen nichts mit Physis oder Psyche zu tun. Es ist halt das schöne Spiel Fußball, wo man vorher nicht weiß, wie’s ausgeht und manchmal diejenigen ein Tor schießen, denen man’s am wenigsten zutraut. Und die vermeintlich Überlegenen irgendwie doch nicht gewinnen.

Ich bekomm’s auch noch nicht richtig zusammen. Weil letztlich neben der sportlichen Analyse ja genau bei dem Spiel, ganz genau bei dem! eben enorm viel reinkommt, wie und weshalb dann so was läuft.

Und da geht’s eigentlich schon damit los, dass es ein Derby war, ein Derby bei dem wir Rotz2 de facto runter stoßen hätten können und wir uns gleichzeitig in eine etwas komfortablere Situation für den Kick bei Rot-3 hätten bringen können.

Also, neben dem Sport, die letzte Woche, was da so sprüchemäßig alles los war. Und zwar auf allen Kanälen. Mir war das eh schon too much, wollte mich zB hier dazu auch nicht äußern. Mir gehts nicht um Besserwisserei im Nachhinhein. Eher so ne emotionale Sache, von mir aus Aberglauben oder sonst was. Aber da war so ein Vorgefühl, dass der Löwenblues anspringen wird, weil mir das fast zu viel an …ja allem halt war…Big Point Faktor und die hau ma weg und so…

Aber genug vom Löwenblues. Der ist gerade gesackt. Die Millionen-Amateurs Truppe samt unserem Ex-Schwarz haben uns wohl auch ganz gut vorab ausgeschaut. Sie waren leider gut auf uns eingestellt. Im Mittelfeld haben wir nicht den gewohnten Zugriff und unsere schon gewohnte Spieldominanz bekommen. Zweifkampfmäßig konnte man schon gewisses technisches Vermögen im 1:1 bei den den rotz-Bürscheln sehen, also sie konnten es nutzen. Wir waren auch viel, zu viel dann mit langen Bällen unterwegs.

Taktisch dann halt auch so eine eigene Sache. Hab dann die Köllner Aussage nach dem Spiel so verstanden, dass er noch so die finalen 20 Minuten erwartet hatte, in denen Scum-2 aufmacht und wir entsprechenden Raum bekommen. Weil Scum-Light halt einen 3er gebraucht hätte. Und für uns Niederlage nicht ganz so worst case gewesen wäre, also eine Alles oder Nichts finale Phase des Spiels, auf die wollte Köllner wohl gehen. Aber für Rot-2 hats der Punkt dann getan. So halt Köllners Eindruck.

So, viel getextet, aber der muss noch rein. Das direkt nach Schlusspfiff-Adrelanin Kick (Testostoron grins) vom Sascha - voll okay - nehmen wir mit zu unserem Last-Minute Ding nächste Woche. Anders als last second können wir eh nicht aufsteigen. Wäre ja langweilig. Und das sind wir ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Er hatte völlig recht und überdreht hat der kleine rote Pfurz.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja quasi zeitgleich auf den gleichen Beitrag geantwortet - du hast einen etwas anderen Blickwinkel gewählt, aber inhaltlich stimme ich dir voll zu. Saubere Analyse, danke! Wie du schreibst, kam „eben enorm viel“ rein dazu. Also sehr gelungengener Beitrag von dir.

Wenn wir es so sehen , und Rot 2 steigt ab , dann hat der rot Trainer schuld weil er zu defensiv agiert hat …und am schluss nicht auf den 3 er ging …

Demichelis hat öffentlich gesagt, man will dem Mölders weh tun. Dann kommt so ein schmales Hemd und will dem Mölders umwuchten, hat sich übernommen und plumpst hin. Er steht auf, um sich bei der nächsten Spielunterbrechung fallen zu lassen und zu jammern, dass ich fast Mitleid habe. Kaum draußen, dann kann er gar nicht schnell genug wieder rein und turnt wie blöd an der Aussenlinie rum… dass sich der Mölders darüber lustig macht, finde ich in Ornung.

Eine klare Ansage, dass wir aufsteigen finde ich in Ordnung.

Danke - und ja, dieses ganze Drum Herum - weil eben im Vergleich ein ganz anderes Spiel als gegen XY, hat eben schon viel Einfluss. Sportlich und von jeweiliger Mannschaftsleistung nicht vergleichbar. Zu viel andere Faktoren…die sind in den Köpfen drin…in dem Fall leider. Spielansetzung vom DFB, ein Derby am vorletzten Spieltag, wo es halt relativ wahrscheinlich ist, dass es um richtig was geht, eh schon wieder Gaga.

Schon halt auch frustig irgendwie, dass dann Audi-Club gemütlich zum Sofa-Klassenerhalts MSV gefahren ist. (Klar, das war dann Glück, Zufall, whatever…).

Der Auftritt heute war ziemlich ernüchternd. Unglaublich fahrig, als wäre man in Gedanken schon beim letzten Spieltag. Der Platz war so gut wie lange nicht mehr, aber wir fabrizieren Fehlpässe noch und nöcher. Aus dem Spiel heraus hätten wir heute kein Tor mehr gemacht. Da hat Haching die rote Defensive letzte Woche vor mehr Probleme gestellt.
Beide Strafstöße zwar berechtigt, allerding aus der Kategorie „wenn sowas gegen uns gepfiffen wird, kotz ich im Strahl!“.
Lex - ohne Worte! Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit beim Abschluss sind ihm KOMPLETT abhanden gekommen. Aufgrund seiner Laufwege dennoch unverzichtbar fürs Team. Andere kommen erst gar nicht in solche Positionen und den 2. Elfer hätte vermutlich kein anderer im Team so herausgeholt.
Das einzig Positive heute: Nicht verloren und 2x zurückgekommen.
Bester Spieler heute: Vino nach seiner Einwechslung!

Was sich leider seit der „4“ wie der sprichwörtliche „Rote Faden“ durchzieht: Die Favoritenrolle gegen die roten Bubis liegt uns sowas von überhaupt nicht! Zu Ama-Derby-Zeiten waren die Rollen (unabhängig vom Tabellenstand) noch klar verteilt und wir konnten regelmäßig aus der Außenseiter-Rolle überraschen. Das hat sich um 180° gedreht, seit das Duell 1. Mannschaft vs. „Reserve“ lautet und (unabhängig von den Rahmenbedingungen) alles außer einem Sieg gegen die „Amateure“ als Blamage gilt.

Zu Sascha:
Wenn er mit seiner Ansage Recht behält: Episch!
Falls nicht, wird das ein Boomerang vom Feinsten…

Zu Köllner:
Ich weiß nicht, mit welchem Maß er misst, aber besonders Defensiv hab ich den Gegner heute nicht gesehen. Die waren einfach gut auf uns eingestellt.

Richy Neudecker - wie schon nach dem Verl-Spiel („die haben uns mit 10 Mann hergespielt“) - mit erfrischend ehrlicher Analyse:
„Das war heute ein scheiß Spiel“, gestand er offen, „wir haben nicht gezeigt, was wir zeigen wollten.“ Die Gründe dafür konnte er nicht benennen. „Die erste halbe Stunde kann ich mir nicht erklären. Der Gegner hat uns überrannt. Eigentlich wollten wir sie überrennen."

Zu diesem Welzmüller:
Der FCB wird niemals zulassen, dass sie von Sechzig runtergeschossen werden? Das ist mal ne Ansage, dafür, dass man gegen die direkten Konkurrenten Uerdingen, Meppen, Lübeck und Haching in der Rückrunde jedes Spiel verloren hat…

Wenn es im Fußball Gerechtigkeit gibt, verlässt am Ende wenigstens 1 Team aus München die 3. Liga (am liebsten für immer!).

6 „Gefällt mir“

mei im Endeffekt darf der verein den mölders so nicht vor die Kameras lassen :joy::joy: aber ist das nicht das, was früher mal den fussball ausgemacht hat?!
EMOTIN!
und ganz ehrlich, der rote ist ein spacko.
und einen barendienst hat er niemandem erwiesen. es wird jetzt zeit das die mal die cojones zeigen und den ganzen kasperln richtig die leviten lesen. du kannst dich doch als Kapitän nicht hinstellen und rumjammern kurz vorm letzen Spieltag!
bin so froh das der benny lauth weit weg ist, der uberbezahlte lappen

2 „Gefällt mir“