TSV 1860 München - SC Paderborn 07 - Sa, 22.02.2014 13:00

Es war kein Tee, sondern Kaffee.
Und es war ziemlich viel, was ich da reingeschüttet hab.
Der Gedanke ans nächste Spiel und der Griff zur Metaxa-Flasche; inzwischen hat sich das zu einem Reflex entwickelt.

Als er sein Kissen auf den Schreibtisch legte und das Haupt darauf bettete hieß es noch „Arbeitsamt“.
Jetzt, nach dem Aufwachen, wird er sich über die neuen Namen wundern; es ist nett von Dir, ihn gleich zu informieren.

Mein Tipp 1 : 5

Na muß für mein Geld scho arbeiten, allerdings ist am Samstag eine Azubimesse.

Das macht mir Angst.

Wenn man sich die Tabelle der zweiten Liga ansieht, merkt man schnell, wie schmal der Grat ist, auf dem die meisten Vereine wandern.
Viele könnten theoretisch noch oben ranschnuppern bzw ganz schnell im Abstiegsstrudel landen.
Sollten wir gegen Paderborn tatsächlich gewinnen, wird das Aufstiegsgefasel unweigerlich wieder einsetzen, verlieren wir aber, was wahrscheinlicher ist, dürfen wir uns mit Dresden und Bielefeld beschäftigen. Die sind nämlich gewiss nicht schlechter als wir. IAuch nach Aue dürfen wir bald fahren , das kann noch ganz lustig werden in dieser Saison. Dritte Liga ist gar nicht so weit weg, wie viele meinen. das ist mein voller Ernst.

1-3 weil die Mannschaft keinen Charakter hat .

Angstgegner Paderborn.

1:2

Unser Tor spreche ich mit viel Wohlwollen Osako zu.

Vielleicht wäre ein kurzzeitiger Aufenthalt nahe der Abstiegsregion das benötigte Feuer unter den Hintern der Spieler?

Da praktisch fast alle mit einer Niederlage rechnen, hauen wie die Paderborner mit 3:0 weg. :-))

Wieso glauben denn hier viele, daß es sportlich auch nur einen hauch besser werden soll, die spielen bereits die gesamte saison einen dermaßen katatrophalen fußball. der einzige hoffnungsschimmer ist unser japaner, aber ohne entsprechende vorlagen aus dem, bei uns nicht vorhandenen offensiven mittelfeld, wird auch er auf dauer am langen arm verhungern.

die saison ist wieder mal gelaufen, die gefahr, die jedoch lauert, ist die abstiegszone, wenn weiter so ein einsatz gezeigt wird, wie in ingolstadt…

aber ehrlich gesagt, ich hätte mittlerweile kein problem mehr, mit 3. liga in unserem stadion. spätestens wenn der ismaik die schnauze voll hat und den geldhahn zudreht, ist eh schluss !!!

!!!

Aus Marketingsicht und gemessen an dem, was vor der Saison oder zuletzt in der Winterpause von Leuten aus der Vereinsführung an Parolen ausgegeben wurde, haben wir doch auch dieses Spiel schon gewonnen:

Jagdsaison! Weidmannsheil! kolossal, wirklich kolossal!
Jedes Heimspiel ist ein Fest! Das Löwenrudel bläst zum Angriff! HEY HEY HEYA! HEY HEY HEYA! Hurra, die Löwen sind wieder sexy!
3-0 für Sechzig! Viel Vergnügen…Rock N’ Roll statt Löwenblues! Die Löwen sollen wieder Spaß machen, usw.

Also ich hab da NULL Blutdruck… :wink:

Jetzt zu einer mehr oder weniger realistischen Einschätzung:

Ich denke, dass Funkel zur Beton-Taktik zurückkehren wird. Damit war er ja vor der Winterpause schon einmal recht „erfolgreich“, vor allem deshalb, weil das Glück oft auf unserer Seite war, wie ich finde. Damals wurden die wenigen Chancen (gefühlt 0,5 pro Spiel) eben manchmal genutzt.

Die Fußballgroßmacht Paderborn befindet sich momentan ganz im Gegensatz zu den Löwen im Aufwind. Vielleicht ist ja mit „Friedhelm’s Riegel“ ein 0-0 drin. Damit wären wir wieder etwas näher an der für uns wichtigen 40 Punkte-Marke. Mehr als der Klassenerhalt ist mit diesem Kader einfach nicht zu erreichen. Leider müssen auch für dieses Ziel mal Chancen herausgespielt und Spiele gewonnen werden.

Viel interessanter als das Paderborn-Spiel ist freilich, wie es im Sommer weitergeht. Der Zug Richtung 1. Liga scheint ja in diesem Jahr wie so oft wieder ohne unsere Löwen abgefahren zu sein, obgleich es objektiv betrachtet nur mit etwas Konstanz wohl lange nicht mehr so „leicht“ gewesen wäre auf den Zug aufzuspringen wie in dieser Saison. Wie lange darf ein Hinterberger noch weitermachen nachdem er nunmehr schon einige Anläufe genommen hat? Wer könnte im Falle eines Abgangs von Funkel neuer Trainer werden? Wie sieht die Strategie von Ismaik aus? (Stecker ziehen / Aufstieg erkaufen / weiterhin rumdümpeln und eine neue „Jagdsaison“ mit dem „siegeshungrigen Löwenrudel“, welches sich in jedem Spiel mit Freuden „zerreißt“ starten…in Fachkreisen auch mit dem allseits beliebten Wort „Konsolidierung“ bezeichnet)

Fragen über Fragen…

60 gewinnt,
ein paar fangen wieder das Träumen an „nach oben geht noch was“
den Rest interessierts nicht,
vor zehn Jahren noch die graue Maus in der ersten,
jetzt die graue Maus in der zweiten.

Alles wird gut …

Schon klar, aber wann ?

Nein, nie mehr!

Definitiv !!!

1:0, hart umkämpft, denn morgen werden sie hoffentlich brennen

Mein tipp ist, dass ich mir nicht mehr den wecker stelle, um dieses grottengekicke zu erleiden. Wenn ich aufwache wird das internet mir ein 1:1 mitteilen.