TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 20.12.25 um 16.30 Uhr

Nach dem schwer erkämpften Sieg in Ingolstadt kommt nun ein weiterer schwerer Gegner in unser Wohnzimmer. Der SC Verl überrascht einmal mehr mit einer starken Saison und 32 Punkten und 42 geschossenen Toren auf Platz 3 der Tabelle.

Aufgrund von Verletzungen und Sperren muss Markus Kauczinski diesmal ordentlich umbauen. Für Volland, Haugen und Voet könnten Philipp, Jakob und Niederlechner ins Spiel kommen.Gegen Verl haben wir schon öfter schlecht ausgesehen, aufgrund der momentanen Serie wird das diesmal anders sein. Ich tippe auf einen 2 : 0 Sieg und wir rücken wieder ein Stück näher an die oberen Plätze heran

2 „Gefällt mir“

Es spricht aktuell sehr viel für uns, weswegen wiederum alles gegen uns spricht.

Aber dieses Mal kommt’s anders.

:grin::person_shrugging::shaking_face:

Am Start natürlich :handshake::victory_hand::collision:

3 „Gefällt mir“

Spannend wird die neue 3er Kette. Persönlich würde ich keinesfalls auf 4er Kette umstellen, aber der Versuchung ist unser Trainer bisher ja nicht erlegen. Meier in die Kette und Christiansen in DM ist die einfachste Option. Fassmann in die IV auch vorstellbar, aber keine Ahnung ob das schon passt. Gerade gegen die doch spielstarken Verler wird das ein stressiger Einstand.

Ansonsten wird es sehr dünn. Eine mögliche, etwas wilde Aufstellung wäre ein 5:4:1. Mit einem Viereckt Jacobsen-Christiansen-Althaus-Philipp. Alleiniger Stürmer Niederlechner.

Ach ja … Ich freu mich!

1 „Gefällt mir“

Hm , ich sehe gerade keinen Grund nicht mit Hobsch zu starten

Christiansen für Voet ist naheliegend, mir würde der nicht so hüftsteife Kilian Jakob aber besser gegen die quirligen Verler gefallen.

2 „Gefällt mir“

Wieder eine Spiel bei dem ein Lauf enden wird. Kauczinski daheim noch mit weißer Weste und Verl seit 10 Spieltagen ohne Niederlage.
Unser aktuell magisches Dreieck (Volland, Haugen Hobsch mit 4 Toren und 6 Assists in den letzten 4 Spielen) ist mal so oder so um Volland erleichtert. Wird spannend wer den/die verbleibenden Stürmer mit Bällen füttert.
Hoffe hier bereits die ersten von noch 16 nötigen Punkten einzufahren und sobald man diese hat, kann man ja schauen was noch drin ist :wink:

Für Hobsch brauchst Situationen im Strafraum, Niederlechner hilft dir den Ball in den Strafraum zu bekommen. Ohne Haugen sehe ich die Gefahr, dass Hobsch zu dem Ballfriedhof außerhalb des 16 ers wird, den wir schon bewundern dürfen.

Aber ich hab nichts gegen Hobsch und dass er spielt . Vermutlich wird es einfach einen 1:1 Wechsel für Haugen geben. Niederlechner oder Philipp.

ist Haugen safe nicht dabei?

Kann man erst morgen wohl sagen.

Sollte Haugen ausfallen, warum nicht mal mit dem Sturmduo Hobsch / Steinkötter versuchen?

4 „Gefällt mir“

(an diesem Plakat faszinieren mich seit jeher die blonden Haare des damals bereits über 80-jährigen Adenauers :wink:)

4 „Gefällt mir“

nichts gegen Steinkötter aber ich glaube der Flo wird brennen und will es allen zeigen das er es noch kann

3 „Gefällt mir“

Dafür ist er nach seiner Einwechslung aber erstaunlich wenig gelaufen. Erst recht wenn wir in Unterzahl sind.

Also ich hab ihn schon laufen sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Niederlechner sogar spürbar belebend… viel nach hinten mitgearbeitet und vorne auch seine Chance gehabt

12 „Gefällt mir“

für mich hat er gestern schon gekämpft, fast das 3 : 1 gemacht und am Ende noch clever ein Foul gezogen

6 „Gefällt mir“

Gegen Verl wäre ich tatsächlich mit einem Unentschieden zufrieden. Wir haben Anschluss an die Aufstiegsplätze, allein das zählt zur Zeit. Wie immer wird’s im neuen Jahr darum gehen stabil zu punkten und den Bock endlich umzustoßen.

2 „Gefällt mir“

mit Verl, Essen und Osnabrück kommen jetzt 3 starke Teams auf uns zu, bin gespannt wie wir durch kommen

1 „Gefällt mir“

Steinkötter aus der kalten Hose starten zu lassen, halte ich für nicht klug. Falls Haugen ausfallen sollte, gibts dann halt einen OchsenSturm mit Hobsch und Niederlechner. Steinkötter darf dann die letzten 20 Minuten mal ran.

Hoffe das wir nach der Winterpause, bis auf Deniz, wieder alle an Bord haben. Dann sehe ich das alles als machbar an.