TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 30.09.23 um 14.00 Uhr

Sorry, nein… Ging es um was wichtiges?

Wie immer halt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So ist es. :+1:

Bierpreiserhöhung?

Humorkritik ;)

So war es bisher.

Wieder was gelernt… :+1:

Freizeitmannschaft. Mein 2. Standbein seit 18 Jahren. Seit a paar Jahren mein einziges in Sachen Fußball weil ich nimmer im Verein spiele. AH - mit den früheren Leuten - hätt ich scho Bock, Freizeit ist halt endlich… daher nur no Hobbytruppe.

Und seit dem letzten Kreuzbandriss & Corona profitiere ich davon, dass unsere Truppe Jahr für Jahr älter und schwächer wird (lang ausgeheckter Plan) :smiley:

Es macht Spaß mit den Leuten zu kicken. Auch oder gerade weil wir mittlerweile keine 10 Spiele mehr im Jahr machen (eher so a gute Hand voll), dafür aber Weißwurstpokale ausfechten, Kellerbiertorwandschießen planen usw. Demnächst werde ich wieder mal federführend a Giasinger Boazntour organisieren…

Sportlich ehrgeizig bin ich mittlerweile nur noch beim Tennis, übern Winter Gas geben um doch nochmal bei H30 Landesliga angreifen zu können. (Oder halt nicht)

1 „Gefällt mir“

Wo nimmst du dir da die Zeit :slight_smile:
Aber in der RBL bin ich auch noch aktiv :smiley:

Pff, so a Kneipentour in Giesing braucht wenig Zeit fürs planen. Eher den Folgetag gilts als Kollateralschaden einzuberechnen…

Edit: Vereinsfußball und Kinder (und Tennis usw) würd ich nicht packen, des 2x Training pro Woche und Spiel, und des gut 30 Wochen im Jahr wär zu viel

Für mich wars gestern ein spannendes 3.Liga-Spiel, ab ca. der 35. Minute. Davor hatre man schon den Eindruck, das Jako aus Respekt vor Verl (vielleicht gezwungenermaßen) zu defensiv aufgestellt hat. „Hinten die Null halten und vorne macht‘s der liebe Gott“ hat dann ja funktionert. Verl hatte aber kaum eine Torchance, dagegen Ludewig frei vorm Torwart nach sehenswertem Solo von Zwarts und das Nicht-Abseits vom Albi (ich sitz in der Stehhalle 10m von der Mittellinie Richtung Ostkurve) verleiht dem Spiel das Prädikat „verdient“. Was mir auffiel: Zum ersten Mal nach Führung hat die Mannschaft nach der Halbzeit nicht den Gegner kommen lassen, sondern mit aktivem Pressing ein Aufbäumen von Verl im Keim erstickt. Und Tarnat war für mich gestern mit der Beste. So einen Staubsauger vor der Abwehr brauchts bei Dreierkette. Rieder hat ein bisschen gefremdelt mit der Rolle (Achtung @helli66 ) Sechzehner-zu-Sechzehner-Spieler. Aber das wird schon noch mit mehr Spielpraxis. Ich glaube auch zu erkennen, dass einer nach dem anderen besser in die Gänge kommt( Zejnullahu, Ludewig). Das stimmt mich optimistisch für die nächsten Spiele, dass man bei formstarken Spielern Auswahl hat, wenn Gelbsperren drohen oder man von der Bank Impulse bringen will!

5 „Gefällt mir“

Eilmeldung: Freibier wird teurer! :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ach ja: