TSV 1860 München - SC Victoria Köln

Weil der Wein leider kein Selbstvertrauen hat und in der Regel Weigl-like seitlich oder nach hinten spielt, wäre er auf der 10 eine traurige Besetzung, wobei es zu Bieros Konzept schon wieder passen würde.

Für mich muss da ein echter Spielgestalter stehen, aber da haben wir nur zwei. Einer verletzt, der andere ohne Form.

Wein spielt enorm mannschaftsdienlich. Laufstark und ballsicher. Ich kann mich an keine Szene erinnern, bei der ein Gegentor von ihm verschuldet oder irgendwie ausgelöst worden ist. Wäre natürlich nur eine Notlösung, die aber natürlich auch völlig unrealistisch ist, das ist mir schon klar.

oha, mit Bonmann, Beki, Gebhart, Erdmann
und Steinhart ( ? ) haben wir aber
neben den langzeitverletzten noch
eine ganze Menge Ausfälle. Manchmal
doch ganz gut einen grossen Kader haben.
Im Tor haben wir mit Hiller einen guten
Ersatz, fúr Erdmann den Berzel,
fúr Steinhart den Klassen und im MF
wúrde ich gerne Dressel einmal wieder
sehen.

Werde morgen auch mal wieder im Stadion sein. Hab keine großen Erwartungen an das Spiel morgen. . Hoffe das Ziereis mal von Anfang an spielen darf und wir irgendwie punkten.

2:0! Der Hiller wird keinen reinlassen!

Bei allem Respekt! Ziereis hat noch nicht gezeigt, dass er Drittligatauglichkeit hat.
Hoffe, dass Bierofka den Mut hat und mit 2 Stürmern (Owusu und Mölders) beginnt.
Ein Dreier ist morgen Pflicht!

Hab ich Euch doch gesagt.
Sag ich jeden Sommer, wenn hier über den „aufgeblähten Kader“ gemotzt wird.
Bei uns kommt immer der Moment, wo wir ihn dringend brauchen und dann sehr dankbar dafür sind.

Sitzplätze sind fast alle weg, jetzt gibt es nur noch Stehplatz Ostkurve.
Keine Ahnung wie gut die verkauft ist, aber morgen soll es nicht regnen
da kann man sich auch mal dafür ein Ticket kaufen ( abgesehen davon das
die Sonne in Giasing ja immer scheint wenn wir spielen… )

Morgen wieder Westkurve - hoffe, auf den Wuppertaler Wetterbericht ist Verlass. (Wenn nicht, ist der Reisinger schuld)
Is mir auch völlig wurscht wer spielt, Hauptsache wir spielen offensiv und gewinnen.

Naja, ob ein Spiel „zu Null“ ausgeht, liegt ja oft nicht nur am Torwart. Und unserer Defensive trau ich ein Spiel ohne Gegentor ehrlich gesagt nicht zu…

Wein spielt einen verkappten Libero und ist in meinen Augen zu langsam und ohne Dynamik.Für mich ist diese Position fürn …!
Er macht wenig Fehler, aber wenn ich den Ball zu 90% quer oder zum Torwart spiele auch nicht schwer.

Hoffe auf mutig pressende Löwen.Wie immer in der West.

Erfahrung zieht gegen Gschaftlhuber oft den Kürzeren.

Und wie schaut es bei erfahrenen Gschaftlhubern aus? ;-))

11 Löwen auf dem Platz. De hau ma weg.

Wenn alle - auf und neben dem Platz - alles geben, ist ein Sieg drin.
Ich werde alles geben.

ach was, der weiß doch gar ned wie man Wetter schreibt.

Bei der langen Liste von Ausfällen muss Bierofka im Grunde mit Dressel und Ziereis im offensiven Mittelfeld spielen. Dahinter Wein und Rieder, falls letzterer nicht in die Verteidigung rückt. Wer dann neben Wein im defensiven Mittelfeld spielt (Böhnlein???)? Vielleicht doch Dressel, dann brauchen wir wieder einen für weiter vorne. Läuft wahrscheinlich wieder auf Lex hinaus. Ich würde auf jeden Fall mit Owusu und Mölders als Doppelspitze beginnen.

Mein Startaufstellungsvorschlag für heute lautet:
Hiller - Steinhart,Berzel,Weber,Willsch - Wein,Rieder - Klassen,Dressel,Kindsvater - Mölders

Dann sollte man das konsequenterweise aber mit U19 und U21 sein lassen. Ein kompakter Kader (24 Spieler, was immer noch mehr als 2 komplette Teams wären) sorgt dafür dass die Durchlässigkeit erhöht wird. Raimondo-Metzger / Boehnlein mischen gerade die zweite Mannschaft auf und kaum einer bekommt es mit. Aus der U19 kommt auch nichts zum Einsatz. Natürlich kann man auch mit einem 30(+) Kader erfolgreich Fußball spielen, aber dann muss man eben auch die Gesamtstrategie im Club darauf auslegen. Außer man hat Geld wie Heu und kann sich den Luxus einfach leisten.
Der Tabellenstand ergibt zumindest kein eindeutiges Bild. Kaiserslautern hat die meisten Kicker (die ham’s ja auch) und der Hallesche FC und Zwickau mit Magdeburg die wenigsten Spieler. Magdeburg finde ich dabei überraschend.
Hat aber zugegeben nichts mit dem Spieltag zu tun.
Ich bin optimistisch was das Spiel betrifft und hoffe mal auf einen knappen 2:1 Heimsieg. Wenn nicht gegen Köln gegen wen denn dann?

Bei Bierofkas Aufstellungen in letzter Zeit kann ich mir auch vorstellen, dass er Mölders ins Tor tut und Hiller gar nicht mitnimmt. Dazu Weber als hängende Spitze und Zireis in der Innenverteidigung.

Die Edith meint noch, dass sie den Ziereis gerne mal wieder sehen würde. Das letzte Spiel als er in der Startelf stand hat er mir sehr gut gefallen. Ein wesentliches Indiz, dass er gut war besteht darin, dass ihn Bierofka seitdem nicht mehr aufstellt.