Ein Dank an den Linienrichter, dass er mit seiner Entscheidung so hartnäckig war. Nach Ansicht der Fernsehbilder hatte der Linienrichter Recht.
Schade, dass kein Spieler von uns gegen das Tor protestiert hat und auch unser Trainer die Hände in der Hosentasche hatte.
Um mich herum wurde viel auf Owusu geschimpft. Ich kann das nicht nachvollziehen und habe das auch geäußert. Er war der Einzige, der auch den Ball halten konnte und dies hat z. B. auch zum 3:1 geführt.
Mit dieser Abseitsentscheidung hatten wird natürlich riesen Glück. So ein fragwürdiges Abseits pfeifen nur sehr wenige Schiedsrichter.
Owusu fand ich nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Er ist ein großer und bulliger Stürmer. Seine Stärken liegen im Kopfballspiel. Leider verliert er noch zu viele leichte Bälle. Gegen Köln hat er zumindest gekämpft und sein Trikot war durchgeschwitzt. Da hat man schon andere Spiele von ihm gesehen.
Owusu hatte gestern schon einige sehr gute Aktionen. Bei einem Konter allerdings verlor er in einer 1 zu 1 Situation beim Dribbling den Ball und setzte nicht mehr nach, sondern blieb einfach stehen. Hier stellte selbst der Magenda Reporter mangelnden Willen fest, während die Mitspieler weiter Gas gaben.
Diese Szene hat mich auch genervt und daher kann ich die Zuschauer verstehen, das man dann anfängt zu schimpfen.
Bei einem Konter! Toll.
Der Spieler Wein von Sechzig hatte im Mittelfeld bei einer ähnlichen Situation den Ball vertändelt und blieb stehen, daraus entwickelte sich eine gefährliche Chance für Köln.
Da hatte man von dem Magenta Kommentator nichts gehört.
Und noch einmal, weil das hier scheinbar niemand interessiert.
Seht euch doch das ganze Spiel noch einmal an, die Ballverluste von Wein, Wilsch, Ziereis, Lex, usw.
Völlig normal, aber beim ersten Ballverluste vom Owusu wird ein Theater daraus gemacht.
Ob im Stadion oder hier im Forum, ich kann sowas nicht verstehen.
Und wenn ich in der Stehhalle dann eindeutige abfällige Rufe vernehme dann bestätigt sich meine Vermutung dass etwas anderes der Grund für derartiges Verhalten ist.
Wenn jemand völlig selbstüberschätzt von Bundesliga schwatzt, dann verlangt man einfach mehr. Daran wird er gemessen und zeigt für mich leider nicht im Ansatz Bundesliga oder Zweitligazauglichkeit. Umsonst spielt er bei der Arminia keine wirkliche Rolle. Und mir ist egal ob der Spieler weiß, schwarz, braun gelb oder grün ist. An solchen Aussagen muss sich jeder messen lassen.
Finde dass man owusu nach wie vor anmerkt, dass er sich selbst zu gut für die 3. Liga, geschweige denn defensivarbeit hält. Das dumme an dieser Einstellung ist, dass so auch nicht beweisen kann, dass er wirklich das Zeug für die 2. Liga hat. Langfristig seh ich ihn so eher in der regionalliga… Da kann er dann brillieren…
Ja ja Helmut, du bist ja völlig zerfressen von deiner Rassismus-Scheixxe. Thüringen muss schlimm für dich gewesen sein, aber so ist halt mal Demokratie ;-). Selbst ich freu mich über das 4:2 , gerade weil ich nix erwartet habe.
Also lass deine ewigen Owusu-Analysen (er hat gute und schlechte Seiten so wie jeder. Punkt.) einfach mal stecken. Mannomann was Du hier nervst.
In einer Kontersituation versuchte waren 3 Gegener um ihn herum. Da ist niemand mitgelaufen und die Mitspieler haben sich von der Mittellinie aus angeschaut, was er denn jetzt draus macht. So waren viele Situationen. Er bekommt wenig Unterstützung und wird „falsch“ abgespielt. Ob er bei der Art zu spielen (mit möglichst wenig Flangen zum Ziel zu kommen) der richtige Stürmer für uns ist, hat sich der Sportdirektor sicher reiflich überlegt. Daran kann es also nicht liegen.
Owusu hat genau eine einzige Stärke: Im Sechzehner den Ball reinzuknipsen. Bei allem anderen kann man kaum hinschauen. Sein Mittelfeld-Gedribble ist einfach viel zu oft ein sicherer Ballverlust, weil er halt auch stets den richtigen Zeitpunkt zum Abgeben verpasst.
Ich halte ihm aber zugute, dass er gestern reingekommen ist, als man eher einen schnellen Konterspieler gebraucht hätte. Für ihn war es undankbar.
Sehe ich nicht ganz so kritisch (dein 2. Satz), aber:
Er hat diese unglaubliche Stärke, die ihn für Liga 3 schon außergewöhnlich macht.
Dann ist es Aufgabe des Trainerteams die Mannschaft auch auf diese Stärke auszurichten.
Rieder ist defensiv einfach stärker als der 8er Dressel.
Bis Moll zurückkommt werden Wein und Rieder bei Bierofka wohl stammplätze auf dieser Position haben. @tomchen: da hast du recht, owusus Abschlussstärke ist sein größter Trumpf. Als Konterspieler hätte ich lieber greilinger gesehen.
ich habe es im livticker am handy angepinnt und da wir in erfurt zu besuch waren bei bekannten habe ich alle paar minuten draufgeschaut und mir immer wieder einen anschiss von meiner frau abgeholt…
kann jetzt zum spiel nichts sagen aber bin sehr froh dass das toreschiessen und gewinnen noch klappt…