Was machst jetzt da als Trainer? Draufhauen, bis selbst beim die Sascha Tränen fließen?
Im Prinzip steht die gleiche Mannschaft auf dem Platz, die uns im letzten Jahr soviel Freude gemacht hat. Ich sehe das Hauptproblem darin, dass das Selbstvertrauen fehlt. Die Selbstverständlichkeit. Das sichere Gefühl, dass der Ball genau da ankommt, wo ich ihn haben will.
Der Lexi ist so ein Kandidat, ebenso Dressel, der Ritchie und Herr Tallig. Unser hochgelobtes, spielerisch und technisch perfektes Mittelfeld.
Vor allem diese vier sind sehr abhängig davon, wie sie mental drauf sind. Herr Dressel kam leider die Rote Karte dazwischen. Seit er nicht mehr das uneingeschränkte Standing bei Köllner hat, läßt seine Leistung auf dem Platz doch sehr zu wünschen übrig. Böse gesagt, er stopselt nur noch rum, obwohl er ein enormes Potential hat.
Der Lexi müßte sich viel mehr zutrauen, das sieht ja jeder Blinde. Wohl auch der mittlerweile einäugige @beinhart1860. Lex degradiert sich selbst zum Doppelpass-Lieferant für Sascha, mehr kommt leider momentan nicht raus. Wann hat der eigentlich das letzte Mal Richtung Tor geschossen?
Ritchies Stärken sind bekannt, mindestens einer steht ihm immer auf den Füßen. Ich weiß ja nicht, inwieweit es ihm Köllner zugesteht, aber er sollte sich ab und zu nach hinten fallen lassen. Um ein paar Meter Freiraum zu bekommen, die er sicher besser nutzen könnte als sich in diesen dämlichen und ermüdenden Zentimeterkämpfen im Halbfeld abzuarbeiten.
Herr Tallig enttäuscht auf ganzer Linie, er hatte doch so viel versprochen. Übersicht, Schüsse aus der zweiten Reihe, Erkennen von Räumen, öffnende Pässe. Da ist er bisher eigentlich so ziemlich alles schuldig geblieben.
Natürlich haben wir auch andere Baustellen, aber wer hat die nicht? Entscheidend ist, dass wir wieder mit breiter Brust auftreten und wir bestimmen, wo´s langgeht. Und eben da ist das Mittelfeld in der Pflicht.
Tja, Herr Köllner, jetzt ist´s an Ihnen, diesen Leuten wieder Leben und Selbstvertrauen einzuhauchen. Denn Fußballspielen können die alle. Und ich glaube, es ist noch nicht zu spät in dieser Saison.