TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg Samstag, 04.11.23 um 14.00 Uhr

Ich glaube hier ja schon länger eine gewisse Diskriminierung von Menschen mit Oberpfalzhintergrund festellen zu können

Das ist nicht ok
Hat das LF eigentlich keinen Gleichstellungsbeauftragen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht der @Perlach_Loewe ?

Darum habe ich von Maßstab geschrieben. Alles andere kann man nicht messen, und ist somit nicht für mich relevant. Zum Beispiel behaupte ich, dass die ca 20 penetranten dauerbeleidiger im Kommentarbereich bei db24 ganz bestimmt nicht einen mehrheitswillen widerspiegeln.

Fans kommt übrigens von fanatisch, und von jemand der fanatisch ist kann man durchaus erwarten, dass er/sie entweder Mitglied ist und 1x jährlich zu einer Mitgliederversammlung kommen kann, oder regelmäßig ins Stadion geht, ob heim oder auswärts.

3 „Gefällt mir“

Na dann wird es aber schwierig mit den 2,5 Millionen…

Fanatische Menschen sind im übrigen nicht immer auch die klügeren, findest Du nicht?

1 „Gefällt mir“

Frage an alle:

Könnte man nicht hier in dem Bereich mal über Fußball und das gestrige Spiel diskutieren und die täglichen Diskussionen der 2 Lager woanders weiterführen?

2 „Gefällt mir“

Wir schaffen das :wink:

Bist halt nicht so cool.

1 „Gefällt mir“

Also ,ich bitte dich!
Das ist mittlerweile usus, dass der thread des vergangenen Spieltags für alles Mögliche missbraucht wird. Das sollte endlich in den Forumsrichtlinien aufgenommen werden! :face_with_monocle:

Ja, sehr, denn ich bezweifle auch stark, dass es überhaupt 2,5 millionen Sympathisanten von 60 gibt, mag 60 auch die geilste Stadt der Welt sein:)

Es ging um die Frage, wer oder was die Mehrheit ist, nicht um die Frage der Klugheit. Und ja, auch Mehrheiten sind oft nicht gerade die klügeren.

Angeber. Bin cooler als Trockeneis.

Desweng fetz ich mich im Gegensatz zu dir auch nicht mit anderen Membern wegen e.V. ↔ HAM. Dazu bin einfach zu cool :wink:

Ohhhhh , dünnes Eis … .hast du Schlittschuhe an?

Zählt zu Fanatismus auch, wenn man hier 24/7 liest und schreibt?

Außerdem wird svhon wieder von den „zwei Lagern“ gesprochen. Den @putzbrunner_lowe kann man wohl als notorischen Schiri-Verschwörungstheoretiker bezeichnen, aber als „Lager“- Zugehörigen sehe ich ihn nicht. :wink:

Aber es stimmt schon: Liebe Fans und Nichtrichtigesondernnurgefühltefans: Chatdisziplin!

Ach ja: Kriegt jetzt der @Rengschburger_Loewe endlich seine Gelbe oder soll man dafür einen eigenen Fred aufmachen?

Nein, wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich hingeh, darf ich dann auch falsche Argumente verbreiten?

Aber das angebliche Fans nehm ich wirklich zurück, sorry dafür. Grundsätzlich sind wir doch alle Fans der Mannschaft, und die Nebengeräusche machen das im Moment nicht einfach. Es muss sich wegen mir auch keiner Erklären, wer wie oft ins Stadion geht, ist mir total Wurscht. Mit gehen nur einseitige Stimmungsmache sowie Anschuldigungen ohne irgendwelche Belege gegen den Strich. Kann jeder den e.V kritisieren, null Problem.

3 „Gefällt mir“

Ja, wer sich 24/7 mit diesem Chaosverein beschäftigt, kann nur fanatisch sein:)
Das ganze btw nur meine Meinung, nicht dass ich irgendjemanden abspreche, kein Fan zu sein, der meint Fan zu sein. Sowas liegt mir völlig fern.
Ausgangspunkt war die Fragestellung, wie man überhaupt einen Mehrheitswillen unter den Fans von 60 München messen bzw erkennen kann. Und das geht m.e. nur auf der Mitgliederversammlung oder per Mitgliederbefragung bzw im Stadion, nicht in irgendwelchen weiten des Internets.

Schwierig, da ich ja Deiner Definition nach (wie viele andere hier) gar kein Fan bin. Endlich sagt es mir mal jemand nach vielen Jahren… :person_shrugging:

Hab ich doch schon mal erklärt, muss man hier alles 2 x schreiben?

Von den vielen chinesischen Fans , die wir durch die Verplichtung Shaos 2003 neu rekrutieren konnten sind halt so ungefähr 2,4 Millionen hängengeblieben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach Mensch … jetzt hatte ich schon fantastisch gelesen … :neutral_face:

Starten wir eine Petition?

2 „Gefällt mir“

Der Zustand des Vereins, oder soll ich Saftladen sagen, spiegelt sich ja eben auch hier wieder. Jetzt gehen wir schon selbst aufeinander los. Traurig, da mach ich nicht mit

.

Ich wär für ne Umfrage/Abstimmung. Diese Modsherrscher haben mir eh zuviel Macht hier :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Oiso i bin ja dafür, das i dagegen bin. Oba im Amateurbereich, wo der Rengschburger ganz klar anzusiedeln ist, gibt es auch wieder Zeitstrafen. :grin: