TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg Samstag, 04.11.23 um 14.00 Uhr

Sobald es nimmer so läuft bleibens daheim und gucken wieder sky in der Stadt wenn ihr Erstverein spielt

Respekt, wie hast du den Rengschburger so schnell dressiert, und kann der auch noch was anderes als Regelverstoß? :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Zwarts war heute wieder nicht im Training,
also der wird wohl definitiv ausfallen.
Lake dürfte für ihn die nàchste Chance
kriegen, hoffentlich nutzt er sie endlich
mal.
Kann Glück eigentlich IV ? Dann würde ich
das DM mit Rieder und Tarnat besetzen.
Und vielleicht Steinhart mal als LV und dafür
Greilinger eins weiter vor. Rechts dann
entweder Vrenezi, Ludewig oder Guttau.
Ein paar Optionen hat MJ ja trozz der
Ausfàlle

Würde eher Stefan Reisinger rein stellen als Lakenmacher…

1 „Gefällt mir“

Und der liebe Stefan hat schon als liegender Pfosten ein Tor für uns verhindert im Schneetreiben gegen Cottbus, wenn ich mich richtig erinnere… :grin: Aber ich bin bei Dir, der Lake wird unter dem derzeitigen Trainer nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht,
der trifft ja noch weniger. :joy:

Und selbst der war zu seiner aktiven Zeit bei uns ein Chancentod.
Erinnere an ein Spiel in der AA als er einen Ball von Gegners Torlinie kratzte, weil er angeschossen wurde
image

kann ich mich auch noch dunkel daran erinnern… :sweat_smile:

ich weiss nicht,bin verunsichert,denke dass es nicht so schön für uns am samstag wird…

Zwarst hat gestern beim Löwenfussballcamp den Kindern gesagt, dass er nicht spielen kann.

Ja, wäre das 3:3 gegen Cottbus gewesen. Und ja, der traf bei uns keinen Bus, aber Lakenmachers Leistungen in den letzten Wochen bzw Spielen war für mich Arbeitsverweigerung. Das war nicht unglücklich oder so, das war einfach nichts. Nicht mal Einsatz und Kampf. Richtig enttäuschend.

Und ja, ich rechne mit einem bitteren Nachmittag für uns gegen Bayerns Dritte.

2 „Gefällt mir“

Danach (Spiel gegen Cottbus) war der glücklose Reisinger endgültig bei Sechzig verbrannt.

2 „Gefällt mir“

jetzt hôrt‘s halt mal wieder mit der
unglücklichen Aktion von Reisinger
vor vielen Jahren auf. In der Geschichte
des Fussball hat es viele blôde Szenen
gegeben, bei allen Vereinen.
Stefan Reisinger ist ein symoathischer
Kerl und ein richtiger Lôwe.
Hier geht es um das Regensburg Spiel

2 „Gefällt mir“

Zwischendurch mal was zur Auflockerung. Eine echte Perle aus dem Jahnforum: :sunglasses:
.

Hab mal reingeschnuppert. Trauriger, giftiger, neidiger Haufen.
Ich schau ja gerne vor Spielen in den Fremdforen rum, aber da ists tatsächlich sehr speziell.
Da spürt man schon deutlich die Unzufriedenheit darüber, dass man sich sportlich gesehen in Bayern mittlerweile ganz weit hinten anzustellen hat.
Gegen diese Grantler sind sogar wir hier allesamt fröhliche Optimisten.
Aber mei, sowas macht halt ein Spiel auch nochmal interessanter.“

.

Also diese „Grantler“, der „traurige, neidige Haufen“, das sind wir. Das Löwenforum :joy:

3 „Gefällt mir“

Also ich fühl mich da gut widergespiegelt.

10 „Gefällt mir“

…aber eben nur bei uns - das war ja das Verrückte! :woman_facepalming:

Aber gut getroffen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein Jahn-Forum?
Wer ist da drin? Alle vier Ultras aus deren Kurve?
Oder ist das so ein Unterkanal vom Schickeria-Forum?

3 „Gefällt mir“

Jawoi, solche Antworten gefallen mir :+1: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mangelnden Galgenhumor kann man uns jedenfalls nicht absprechen ;)

2 „Gefällt mir“

Ich kann schon nachvollziehen, was dieser Bayern-Zuschauer meint. Wenn mein wichtigstes Kriterium sportlicher Erfolg wäre, würde ich hier vermutlich auch nur die wahrnehmen, bei denen es ebenfalls so ist.

3 „Gefällt mir“

Und ich kann nur ergänzen: ich als seit 2014 in Regensburg lebender Münchner, der bis 2017 einfach absolut keinen Bezug zum Jahn (weder positiv noch negativ) hatte, war einfach entsetzt darüber, wie wir Löwen in den Tagen rund um die Relegation (also schon weit vor dem schändlichen Rückspiel) hier in der Stadt wahrgenommen wurden. Und wie es sich hier in der Fußgängerzone rein optisch anfühlte, als wäre man auf der open air Mitgliederversammlung des FC Bayern. Das in Kombination mit den teilweise miserablen Zuschauerzahlen, als der Jahn dann sogar zweitklassig kickte, veranlasste mich zu der Annahme, dass es sich bei vielen - sicher nicht allen - Jahnfans um verkappte Fans der Fröttmaninger Hauptfiliale handeln muss.
(Ergänzung: Die 2 Jahn-Fans, die ich persönlich gut kenne, machen beide ebenfalls keinen Hehl daraus, dass sie zeitgleich auch Bayernfans sind. Vielleicht nur zwei Special Snowflakes - kann sein ;))
Den sportlichen Aufstieg 2017 hatte ich ihnen an sich sogar gegönnt. Selten war es sportlich so verdient wie bei dem Duell damals gegen unsere HI-finanzierte Gurkentruppe.
Tja. Und wenn man jetzt in deren Forum schaut und sieht, wie 1860 dort beschrieben wird („Giesinger Gratler“, „Miezen“, etc.), weiß ich nicht, inwieweit sich da der 08/15-Jahnfan von uns abhebt.

Insofern: Jo, lass uns sie einfach überraschenderweise ärgern am Samstag. Wäre zu schön um wahr zu sein & scheint bei denen - wie man so liest - auch wirklich keiner zu erwarten (so viel zum „hohen Ross“, auf dem sie ja nach eigener Aussage ganz und gar nicht sitzen).

10 „Gefällt mir“