TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg Samstag, 04.11.23 um 14.00 Uhr

Ich war früher oft beim Jahn als ich noch in Regensburg wohnte. War noch das geile alte Jahnstadion. Ja ich mochte das Stadion in der Stadt. Es waren immer mehr Leute mit Schals von 60,Club und dem roten Dreck als Jahnschals zu sehen…man ging hald hin wenn man danach zum Kneitinger ging - war hald a nettes Vorabendprogramm… Stimmung gab’s da keine und zumeist keine 2500 Zuschauer. Irgendwann verschwindens schon wieder in der Versenkung die Kasperln und dann können sie sich wieder auf ihren roten Gülleverein aus München konzentrieren…

1 „Gefällt mir“

Deine Erinnerungen an das alte Jahnstadion klingen schön ;) Das hätte ich auch gern noch erlebt.

Generell hätt ich auch nichts dagegen, den hiesigen Verein meiner Wahlheimat, zu mögen. Die Eisbären z.B. verfolge ich ja auch neutral bis wohlgesonnen (und das wäre auch der Fall wenn die irgendwann mal DEL spielen würden). Nur weil der Jahn ein bayerischer Verein und grundsätzlicher Wettbewerber ist, muss man sie ja nicht per sé sch*** finden. Der Jahn gab mir bloß leider noch keine große Veranlassung, es anders zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Die Eisbären und früher den EVR hab ich immer im Stadion geschaut inkl. Dauerkarte. Zeiten im Stadion an der Nibelungenbrücke sind unvergessen. Auch dort gab es immer Abneigung gegen den von vielen so genannten „Depperljahn“. So wurde der immer und überall genannt!
Bei mir wurde es in die Wiege gelegt den Jahn abzulehnen-keiner mochte den bis auf einen Onkel. Und als ich mal in der E-Jugend 5 Tore gegen den Jahn schoß war ich der Familienkönig :-) das war in den 80ern-da sollst ned alt werden…

3 „Gefällt mir“

… und der Würstl-Toni hat die Bewirtung im Stadion gemacht :wink:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht den Steinhart

1 „Gefällt mir“

Das ist fast schon egal. Ich wäre positiv ueberrascht wenn gegen Regensburg und danach in Saarbrücken insgesamt 1 Pünktchen rausspringt.

Ja, aber mit Steinhart wird die Chance noch kleiner.

Ich würde Steinhart einfach gern mal offensiver sehen wollen. Defensiv ist er mir mittlerweile wirklich zu statisch. Aber er hat nen starken linken Huf. Oder auch im Zentrum. Auf jeden Fall lieber als Frey

Richter
Kurt-Verlaat-Glück-Greilinger
Rieder
Vrenezi-Starke-Zejnullahu-Guttau
Lakenmacher
2:1 Tore Starke und Guttau

Sieht ganz ordentlich aus. Großartig andere Möglichkeiten haben wir natürlich auch nicht.

dann wàre Tarnat nicht dabei. Glaube das
macht unser Trainer nicht

Doch, den Frey :grin:

Zejnullahu und Vrenezi sind zu Zweikampfschwach, da hast große Probleme in der Rückwärtsbewegung.

Ui, der nächste Aufreger. Skandalös. Ich schäme mich für uns. Echt. :joy:

.

10 „Gefällt mir“

Wieso? Gegen Köln war er auch nicht dabei, obwohl er durfte. MJ denkt von Woche zu Woche ;) vermutlich hat er ihn also vergessen.

Wir werden nie in Bayern hinten an stehen…
Ich als Regensburger (geboren und wohnhaft) finde Jahn Fans in Summe lächerlich. Was der Verein aus seinen Möglichkeiten macht… chapeau. Aber das ganze drum herum ist lächerlich.

3 „Gefällt mir“

SZ zu Zwarts:

Vor dem Hintergrund, dass die Grundablöse - ohne leistungsbedingte Zuschläge - nur 50 000 Euro betrug, ist das für eine einzige Partie natürlich enorm“.

Na , da weiß die SZ was, was wir bisher nicht wussten …
Hab ich mir schon gedacht, dass wir für Zwarts keine Ablöse wie ein Zweitligist gezahlt haben.
Manche spekulierten ja von 150 000 Euro aufwärts …

Stand doch schon in mehreren Medien diese Woche, dass die ablöse bei 50000 lag, und wenn er gegen den Jahn spielt, in etwa die gleiche Summe nochmal fällig wird. Sowas würde ja auch Sommer schon gemunkelt

Na, dann war er ja doch ein Schnäppchen. Das mit den 50 000 Euro Grundablöse lese ich heute das erste Mal.

Nicht geklärt ist, ob die Zusatzablöse von angeblich ebenfalls 50 000 Euro für beide Jahnspiele in dieser Saison gilt oder für jedes extra.

Letzteres kann ich mir angesichts der geringen Grundablösesumme dann eher nicht vorstellen.

Ich bin tatsächlich entsetzt wie man überhaupt auf die Idee kommt in der Dritten Liga für einen Spieler für 1 Spiel 50.000€ auszugeben. Wir haben wahrscheinlich ein Gehaltsgefüge pro Spieler von ca. 100.000 bis 200.000€ allerdings pro Saison. U21 Spieler spielen momentan ohne Vertrag, weil die KGaA keine anbietet. Und für unseren 4 Tore Topscorer darf es für 90 Minuten 50K sein. Haben die tatsächlich den Schuß noch nicht gehört? Und die Arroganz von Jacobacci das einfach mal so zu entscheiden, schlägt den Fass den Boden aus. Ist ja nicht sein Geld. Ganz abgesehen, was so eine Aktion mit dem Mannschaftsgefüge macht.

2 „Gefällt mir“