TSV 1860 München - SSV Ulm Samstag, 02.03.24 um 14.03 Uhr

Konnte von dem Spiel nur die Zusammenfassung sehen. Sah nach einem guten Spiel aus.

Mein Senf zu den fraglichsten Entscheidungen:
Die Entscheidungen bei unserem abgepfiffenen Tor und dem gegebenen Tor für Ulm kann ich nachvollziehen.
Die rote Karte für Frey finde ich aber ziemlich überzogen. War für mich viel eher mit einem Festhalten vergleichbar, als mit einem groben Foulspiel.

Bei uns hängt der Strandbungalowsegen schief. Die Frau vom rais ist Ulmerin.

8 „Gefällt mir“

Die rote Karte ist absolut berechtigt, das einige sich darüber aufregen, ist echt unverständlich. Würde mal deren Meinung im Spiel hören, wenn ein Ulmer das gemacht hätte und nur direkt in den Mann gegangen wäre.
Selbst Giannikis sprach auf der PK von einer vertretbaren roten Karte, gleichzeitig eine unnötige Aktion von Frey, da man hinten in Überzahl (3 - 1) gewesen wäre.

3 „Gefällt mir“

So hat halt jeder seine Meinung.
Über den Platzverweis rege ich mich gar nicht über den SR auf.
Das war einfach dumm von Frey und wie der schon angelaufen kam
war mir es schon klar was dabei rauskommt.

Aber das nicht gegebene Tor war es was mich so ärgert.
Dieses Halten, Schubsen und Stoßen bei jedem Eckstoß ist schon gängige Praxis geworden und sowas muss man nicht abpfeifen.
Da kannst du als SR bei allen Eckstößen abpfeifen.
Da hat uns der Kamerad Bauer einen wunderschönen Kopfballtreffer voreilig weggepfiffen. :-1:t6:

8 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang fällt mir ein: Schwimmunfälle passieren immer wieder. Einfach zu leichtsinnig, die Leut :laughing:

3 „Gefällt mir“

Über jede einzelne Entscheidung kann man jederzeit streiten.
Aber in der Summe hat er fast jede strittige Entscheidung gegen die Löwen getroffen.
Hätte er vorher auf Foul an Rieder entschieden, wäre es gar nicht zur Szene mit Frey gekommen.
Ging schon am Anfang los.
Sofort gelb beim ersten Foul.

Für mich symptomatisch die Szene am Schluss, als es auf jede Sekunde ankam.
Er unterhält sich mit dem Ulmer Spieler, der ausgewechselt wird, gibt ihm noch die Hand und wünscht ihm viel Glück.
Nein, der Mann war für mich parteiisch.

8 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem. Foul war es, aber sowas ist tatsächlich (leider) Standard bei Eckstößen.

Andererseits können wir froh sein, dass der Schiri mit der vertretbaren gelb-roten Karte für Kurt bis zu dessen Auswechslung gezögert hatte :wink:

Ein gutes Spiel mit einem saublöden Ende - des wars :man_shrugging:

Sogar doppelt saublöd, wenn ich an Kwadwos Rakete noch denke :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

zumal sich Verlaat zu dem Zeitpunkt super gelöst hatte (ohne Foul) und der Verteidiger gar nicht mehr eingreifen hätte können :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones:
der gamechanger war Frey, schon beim Anlaufen hat er das Schild „bitte 1x Rot“ hochgehalten

7 „Gefällt mir“

Dunkelrot. Für Foul und Dummheit. Mannschaft in Stich gelassen!

Dummheit ja. Foul, naja.

Es bleibt der Eindruck hängen, dass auf der anderen Seite niemals die rote Karte gezeigt worden wäre.

4 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich.
In der Summe nicht unparteiisch und daher:

Eben leider doch

Mit “nur stehen” meinte ich natürlich “nicht aktiv in den Laufweg des Gegners bewegen” - das tut er nämlich nicht und darauf kommts doch an.

Bei jeder Ecke bewegt sich jeder irgendwie - immer.
Und auch jeder hat seine Arme irgendwie vom Körper weg - immer.

Ich finds abenteuerlich wie einige hier diese desaströse Entscheidung versuchen zu verteidigen.
Vor Allem dann in Hinblick auf das Ulmer Tor.

Bei Frey sag ich ja: Kann-Rot.
Dumm allemal.
Allerdings hab ich auch schon gelbe Karten für weitaus schlimmeres gesehen.
Der SWR Reporter meine harte Entscheidung
Und das seh ich auch so.
Ibs da Frey zuvor nicht wirklich aufgefallen war.

1 „Gefällt mir“

Hä? Inwiefern war Ulm cleverer?
Das musst jetzt schon genauer erklären.
Kann noch überhaupt nicht nachvollziehen

Das sind Tugenden, die beim Publikum gar nicht gut ankommen und
diese der SR tunlichst unterlassen sollte.
Dieses Anfassen der Spieler ist ja auch schon eine übliche Verhaltensweise geworden die man schon infrage stellen kann.
Ein Schiedsrichter sollte sich nicht in den Mittelpunkt stellen und mit so einem Verhalten ist er davon weit entfernt.

5 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich schon. Wir spielen gegen eine der zuletzt erfolgreichsten Mannschaften der 3. Liga und unser Torgarant fällt leider aus. Trotzdem sind wir nach der Pause die bessere Mannschaft. Und dann die Wende herbeigeführt von Frey. Das Ulm weiterspielte ist inzwischen normal. Und ganz ehrlich, wir hatten auch selbst den Ball und haben weitergespielt. Warum eine rote Karte gezeigt wurde lag auch daran dass es ein Foul mit Ansage war. Man sah dass Frey keine Chance hatte den Ball zu spielen. Da ist rot programmiert.
Wir hätten auch einen Sieg verdient gehabt und vermutlich mit 11 Mann erneut keinen Gegentreffer erhalten

6 „Gefällt mir“

Die haben gemerkt das der Schiri ihnen positiv gesinnt war und haben das durch meckern und ständiges fallen versucht auszunutzen.
Mei der Schiri ist halt einfach schlecht, das hat er auch schon in anderen Spielen gezeigt.
Wir hatten jetzt für einige Zeit unparteiische und jetzt wieder wie vorher schon öfter einen parteiischen.

6 „Gefällt mir“

Eine „desaströse Entscheidung“ war es einfach nicht, so blau kann keine Brille sein. Es war einerseits ein Foul, das andererseits aber selten gepfiffen wird. Und Sechzig ist mit Sicherheit nicht so bedeutend, dass Schiris nur darauf lauern, unseren Löwen zu schaden.

Ulm hatte die reifere Spielanlage, war die spielerisch bessere Mannschaft und verhielt sich bei Zweikämpfen auch „cleverer“. Während etwa Lake den Klagemodus einschaltet, wenn er gefoult wird, blieben die Ulmer einfach am Boden. Was wirkt wohl nervtötender auf einen Schiri?

So ein bescheuertes Foul wie Frey hat Ulm auch nicht gemacht. Auch das nenn ich cleverer.

Und Ulm hat seinen Großchance am Ende genutzt, wir nicht. Auch das war cleverer.

Eine letztlich unglückliche Niederlage - aber (Kurt!) bestimmt kein Produkt der Schiedsrichterentscheidungen.

Aber jedem natürlich seine eigene Wahrheit :woman_shrugging:

Der Frey hätte den Spieler einfach an der Schulter packen sollen … Dass er ihn nicht wirklich hart getroffen hat, merkt man daran, wie schell der aufgestanden ist.
Spielentscheidend war das nich gegebene Tor, weil das die "Balance " komplett verschoben hat.
Der Schidsrichter hat „Schubsen“ praktisch nie gea hndet, was die Löwen erst in der Schlussphase ein paar Mal ausgenutz haben. Foul war es meist, wenn man am Boden lag . Man musste sich erst einmal wälzen, dann gab es auch die Karte dazu (Rieder hat das einmal „schön“ gemacht). Handspiel und Abseits waren ein wenig Lotterie. Dafür hat der Schiedsrichter gerne Körperkontakt gesucht. Wie oft er die Spieler angefasst hat, ist unglaublich. Wie oft er den Ball bei den Freistößen korrigiert hat, ist auch ungewöhnlich.

2 „Gefällt mir“

SKANDAL!!!

Das ist der Assi.
Der mit strafbaren Abseits seine Probleme hatte.
Der Bauer frisst grad seine Pfeife.

2 „Gefällt mir“