welches Zeichen hätte er denn zu DEM Zeitpunkt setzen wollen? nach der HZ liefs 1A, Ulm war komplett weg vom Fenster, die hatten zu dem Zeitpunkt 0,o Zugriff aufs Spiel;
als Profi kenn ich doch mein Level…er läuft also hinter einem Gegenspieler her, weiss…den erreicht er nicht mehr zu einem geordneten Tackling, das Ganze spielt sich noch deutlich in der Ulmer Hälfte ab und er sieht ja, dass die Defensive von uns noch relativ sortiert auf den Angreifer wartet
also was soll die Attacke von seitlich hinten???
dem Mansour hätt ichs noch als jugendlichen Übereifer/fehlende Erfahrung gutgeschrieben…
aber der M.Frey ist ein gestandener,sehr erfahrener Profi
Fazit daher: saublöde, unverzeihliche Dummheit…die der Mannschaft verm. den Sieg gekostet hat
Ja. War es für dich eine so klare Rote Karte, dass er das hätte wissen müssen?
Ich fand das Foul vielleicht unnötig aber nicht schlimm. Die Friedhostribüne hat es schön ausgeführt. Desweiteren denke ich, dass der Fußball reuhig ein bisschen Härte vertragen kann, das ist mir alles ein bisserl zu viel mimimi.
Aber da du das ja alles einen Schmarrn findest, dann ist es ja gut Immer schön am Trikotziehen ziehen, dass es ja keinen blauen Flecken gibt. Ansonsten von den guten alten Zeiten schwätzen und gegen die Grasflecken dann Ariel direkt applizieren.
So wie Frey hingegangen ist, hat er mindestens in Kauf genommen das er den Gegner nur noch umhauen kann. Und schon sind wir bei der Absicht, die ich ihm hier unterstelle.
Rot für mich deshalb absolut berechtigt.
So schlecht der Schiri auch war, er hat leider keine Zeitlupe oder kann sich 3 Wiederholungen aus allen möglichen Winkeln ansehen.
Ersetze berechtigt durch vertrerbar oder vertretbar und vom Unparteiischen herbeigesehnt.
Es gibt jedes Wochenende 5 Aktionen je in Liga 1-3, die mehr eine rote Karte verdient hätten.
Und vor 30 Jahren wäre jedes Spiel mit 7 vs 7 geendet, bei solcher Foul-Regelauslegung.
Dämlich hoch 10 wars, aber manchmal gewinnt man den Eindruck Frey verprügelte den Ulmer mit einem Baseballschläger
Sagen wir so:
Er hat die Karten gegen die Löwen gerne gezückt.
Und Frey hat ihm eine gute Gelegenheit dazu gegeben.
Wir waren im Block J doch weit weg und ich dachte eigentlich, es gäbe die gelbe Karte.
Geb ich ehrlich gesagt keinen Pfifferling drauf. Auf Rafati (ich weiß nicht was er sieht, es muss oft was anderes sein als das was ich sehe) und auf das „mit Absicht“.
80% aller Fouls sind Absicht und bei weiteren 19% nimmt man ein Foul billigend in Kauf.
Eben. Die Absicht Foul zu spielen ist doch kein Kriterium. Ich weiß nicht ob ich jemals in meinem Leben unabsichtlich Foul gespielt habe … Was entscheidend ist ist eine Verletzungsabsicht. Die muss entsprechen sanktioniert werden. Diese Absicht, bzw eben das billigend in Kauf nehmen einer Verletzung, konnte ich bei Steinhart erkennen. Das gestern war eigentlich eine Lapalie, die danach aufgeblasen wurde.
Aber zugegebenermaßen bin ich in Sachen Fußball ein Kind der 80er und 90er Jahre. Ich vermute meine Kalibrierung passt da nicht mehr.
Wortklauberei.
Ob nun vertretbar oder berechtigt macht für mich in dieser Situation keinen Unterschied.
Ich unterstelle hier Absicht, auch wenn er am Ende noch das Bein angewinkelt hat.
Frey hatte so keine Chance so an den Ball zu kommen, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen/abbremsen.
Der Ulmer nimmt das natürlich gerne an und der Schiri ebenso.
Für mich ist nicht die rote Karte, die man geben kann aber nicht muss, die spielentscheidende Szene, sondern das aberkannte Tor. Das ist eine klare Fehlentscheidung gewesen. Und wenn wir zur Halbzeit 1:0 führen, geht das Spiel anders aus.
Bislang war Ulm bei mir auf der Liste: Sind mir egal. Jetzt haben sie sich hochgearbeitet auf die Liste: Mag ich nicht.
ich denke, wir können uns lediglich darauf einigen, dass eine rote Karte für einen Löwen grundsätzlich auf eine systematische Benachteiligung durch einen in unerträglicher Bettwäsche nächtigenden, in Seitenstraßen-Nachthemd gewandeten, sowie den Morgenkaffee aus einer FCB*-Tasse schlürfenden Audi fahrenden Datschiburger Schiri zurückzuführen sein muss