Alter Schwede, Freys Foul (egal, ob Gelb oder Rot) ist aber nichts gegen das, was in Liga 1 und 2 so abging… Thielmann und Martel vom FC sind übel, auch Hüsing von Hansa hat ordentlich einen weggeflext.
Sorry für OT ^^ Aber hab kein Bock mehr über das Spiel zu reden ;)
Aha. Also kein Rot für Frey, dafür zwingend Gelb-Rot für Kaan Kurt. Und das Tor von Jesper war regelkonform (habe ich auch so gesehen…). Sind wir jetzt Alle schlauer…??
Ich habe sie ja nicht unterstützt, sondern geschimpft, dass sie nicht besser gezielt haben. Ich finde es nämlich auch unpassend, wenn sich die Ulmer Traube da vor unserer Heimkurve auf dem Boden wälzt. Das muss nicht sein, und dann muss man sich nicht wundern wenn Becher fliegen.
Ansonsten sollten die Becher natürlich nur zum Trinken verwendet werden. Auch wenn die Sauplörre im Stadion sowieso nicht schmeckt.
Ich muss festhalten, dass der Babak, der Heilige Agostino und die friedhofstribüne hier wohl den ultimativen Durchblick bei der vermeintlichen Roten Karte hatten.
Im gleichen Atemzug stimme ich der @friedhofstribüne zu 1860% zu.
Es ist auch keine Fußballkultur als Mensch mit ca. 25 Jahren - von Zeichen Profifußballer und sonst nämlich auch nix - bewusst vor der gegnerischen Kurve die Heimfans zu provozieren. Von denen auch etliche Anfahrtswege von > 100km hatten und ihre Zeit und ihr sauber verdientes Geld opfern um sich das Spiel anzuschauen.
Für mich müssen in Zukunft solche Aktionen auch Sanktionen nach sich ziehen. Auch ein Fan ist Mensch und hat Gefühle und Emotionen, nicht nur die Lackl, wo die meisten in ihrem Leben (auch die Drittligafußballer) noch nie eine Steuererklärung selber gemacht haben oder ein Gartenhäusl selber zambaut (Beispiele beliebig ergänzbar).
Aus üblicherweise gut informieren Kreisen wurde mir zugetragen dass die Becher eigentlich für den Schiedsrichter gedacht waren. In der Intuition dass jener sein Taschengeld noch etwas ausfbessern kann.
Wenn man bedenkt, das für das Ausziehen vom Trikot oder das Zaunklettern die persönliche Strafe zwingend vorgeschrieben ist dann sollte so ein unsportliches Verhalten auch bestraft werden.