TSV 1860 München - SSV Ulm Samstag, 02.03.24 um 14.03 Uhr

Wenn du mich als Beispiel nimmst, wahrscheinlich nie. So viel Bescheidenheit muss schon sein. :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ebenso. Und das formuliere ich hier ja auch immer wieder so. Deshalb bin ich überrascht, dass Du mich zitierst und nicht GeoSch oder Loewe1860.

Bangerter schoss im Spätherbst wie eine Rakete in den Erwartungshimmel der Fans. Sogar die Juniorenexperten auf tm.de waren überrascht über die Entwicklung. Dort wurde berichtet, dass er in der Jugend nicht unbedingt als überragendes (!)Talent auffiel. Ab dem Sommer konnte er sich - aufgrund einer Verletzung - erst sehr spät in der Bayernligamannschaft als Leistungsträger etablieren.

Kloss ist gelernter Innenverteidiger. So wird er übrigens auch auf tm.de geführt.
Nachdem es diese Saison für ihn im Mittelfeld bei verschiedenen Trainern so gar nicht klappte, könnte ich mir vorstellen, dass er doch versuchen wird, auf seiner angestammten Position im Profifußball Fuß zu fassen. Wobei dort allerdings die Konkurrenz von anderen Juniorenspielern bei uns unfassbar groß ist!

Sollten user die beiden Burschen die letzten Jahre öfter in der U 21 bzw. U19 spielen gesehen haben, dann würde ich mich über eine Einschätzung zu den dort gezeigten Leistungen freuen …

Ein Mansour war vor paar Wochen noch zu schlecht für die Zweite und auf einmal startet er sogar in der 3.Liga, so ein Wunder aber auch.

Richtiges Wunderkind auf einmal, oder hat er einfach seine Chance genutzt.

1 „Gefällt mir“

Du bist mit einer außerordentlichen Portion Grant gesegnet, aber als überheblicher Beurteiler von Spielern, die du kaum im Training oder in Pflichtspielen gesehen hast, bist du mir nicht aufgefallen.

Freysinger ??

3 „Gefällt mir“

Du musst eben erst mal eine Chance bekommen.
Dann kannst du als junger Spieler zeigen, ob du es drauf hast oder nicht.
Einen Bangerter würde ich eben gerne mal sehen in einem Drittligaspiel.
Wie lange hat es gedauert, bis Wörl mal gespielt hat.
Oder jetzt ein Ouro-Tagba?
Die Gefahr, dass alteingesessene Profis wie Tarnat oder Frey die Entwicklungschancen junger Spieler blockieren ist jedenfalls nicht vollkommen von der Hand zu weisen.

3 „Gefällt mir“

:point_up:
Bescheidenheit ist eine Zier,
besser lebts sich ohne ihr.

Wie oft wurde diese Diskussion hier schon geführt …

Du willst den Bangerter mal sehen , ich den Kloss, der Sepp (endlich) den Sür, der Hans (vielleicht jetzt schon) den Reich.

Der Trainer aber MUSS in erster Linie Spiele gewinnen … im Abstiegs- oder Aufstiegskampf … und nicht die Karrieren von Jugendspielern befördern.

Auch unser neuer Trainer Giannikis sieht diese Jugendspieler im Training und entscheidet dann , ob sie seiner Mannschaft eher helfen als die von dir beispielhaft genannten Tarnat und Frey, die übrigens weder alt noch alteingesessen sind. Daneben wird auch Schmöller ihm von deren Leistungen in den Bayernligaspielen berichten.

In wenigen Vereinen werden Jugendspieler so früh in der Profimannschaft eingesetzt wie bei uns.
Wörl war übrigens erst 18 :tipping_hand_man:
(Morgalla 17, Ouro Tagba 18, Lang 18 und Reich (voraussichtlich) erst 17).

Bei diesen Diskussionen schreibe ich immer gerne „Wenn ein Spieler unbedingt in die Mannschaft rein soll, dann bitte nicht vergessen, dass dafür ein anderer raus muss“.
Klar, wenn es ungeliebte Söl … .Spieler wie Frey oder Tarnat trifft ist es allen wurscht.

Aber anders sieht es aus, wenn ein Spieler aus dem NLZ einen anderen Junglöwen verdrängt …
Warum ich das schreibe? Weil es wohl bei den Innenverteidigern (theoretisch!) die Konstellation geben könnte, dass in den nächsten beiden Jahren nicht weniger als 7 Innenverteidiger aus der eigenen Jugend um wohl nur eine Position konkurrieren werden.

Aber das passt jetzt alles nicht mehr in diesen thread :grinning:

@BlueMav
Möchtest du die letzten Posts verschieben? In den Kaderthread 24/25?

Wenn man dem Trainer immer 100% vertraut, kann man natürlich auch so eine Diskussion sein lassen.
Die von dir aufgezählten jungen Spieler haben sich doch so weit bewährt.

Und grundsätzlich ist es schon diskutabel, wenn man ein teures NLZ betreibt und auch noch eine U21, ob man dann nicht mehr voll darauf setzt, statt ältere Durchschnittsspieler von Drittligavereinen zu verpflichten und sich dieses Geld zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon zu der Erkenntnis kommst, dass dein Beitrag in einem anderen thread besser aufgehoben ist, warum postest du dann nicht in diesem thread, sondern hier?

Zum Spiel noch:

Na … weil dann ja bei meinen Antworten auf die Beiträge von anderen Usern der Zusammenhang nicht ersichtlich wäre :man_shrugging:

Passt schon … ich könnte ihn ja selber in einen anderen thread kopieren … auch wenn dann der Kontext fehlt …

Schönen Tag noch

Gar so viel scheinen die verschiedenen Trainer in den letzten Jahren im Vergleich mit den anderen Drittligisten nicht falsch gemacht zu haben, denn das NLZ hat reichlich Geld vom DFB bekommen, weil Nachwuchsspieler viel Spielzeit sammeln konnten. Da wird es halt dann peinlich, wenn pauschal draufgehauen wird.
Es geht auch nicht darum, ob man einem Trainer zu 100% vertraut, sondern darum, dass einige glauben, von daheim aus und ohne Lizenz, Erfahrung und Verantwortung 100% der Trainer kritisieren zu können. Aber gut, in einer Zeit, in der viele in vielen Bereichen davon überzeugt sind, schlauer als die ausgebildeten Experten zu sein, muss man das wohl so hinnehmen.
Da der e.V. die Kosten des NLZ bis einschließlich der U17 trägt, geht dem Profifußball nichts verloren. Und was Pfeifer in Sachen Finanzierung der U19 und U21 sowie Kaderbildung der ersten Mannschaft veranstaltet hat, konnte man in den letzten Monaten zur Kenntnis nehmen, wenn man wollte.

3 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so unsinnig und ohne Bezug an jemand vorbeischreiben?
Voller Vorurteile!
Ohne Bezug zum Austausch zwischen dem Mutigen Löwen und mir!

1 „Gefällt mir“

Äh? Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet (Vertrauen in Trainer, Kosten des NLZ, U21, Kader der ersten Mannschaft). Was der andere User mit dir ausgetauscht hat, weiß ich nicht, da mir seine Beiträge nicht angezeigt werden.
Wenn du meinen Text nicht verstanden hast, frag bitte konkret nach, dann versuche ich es noch einmal.

Warum dieser User , dem Beiträge von einem anderen User nicht angezeigt werden, in einem Fußballfanforum schreibt, ist mir seit langer Zeit ein Rätsel.

Seiner Auffassung nach dürfen wir hier keine Meinungen zu Spieler, Spielerleistungen, Spielerverpflichtungen, Spielerwechsel, Spielaufstellungen u.s.w äußern , weil …

… WIR ALLE KEINE MÄNNER VOM FACH SIND, nur Fans ohne Lizenz, Erfahrung, Verantwortung …

Stimmt.

Ja dann … wie ist das Wetter in München?
Was gibt’s bei Euch heute zum Abendessen?

Keine Ahnung, da ich das Wetter nicht regelmäßig beobachte und mich auch nicht unmittelbar vor Ort befinde.

Wie das Wetter bei mir ist, kann ich leider auch nicht beurteilen, da ich kein Meteorologe, also kein ausgebildeter Experte bin… :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:thinking:
Vielleicht weisst Du a passende Bauernregel dazu?

Wo kommen wir denn hin, wenn wir sogar noch eine Ahnung haben sollen … Etwas irritiert hat mich der Hinweis auf eine Lizenz, da ich dachte, die ist im Account enthalten. Wenn nicht, wo bekomme ich die, also die Lizenz zum Kritisieren und schlau Daherreden?

2 „Gefällt mir“

Hier bei uns im Westen kannst du solche Lizenzen an ner Trinkhalle (oder auch Büdchen genannt) käuflich erwerben. Kosten belaufen sich so auf 15 - 45 Euronen, ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Danach darfst du dann klugscheißen auf allerhöchstem Niveau… :wink:

Da werd ich mal aktiv werden …