Ohne wenn und aber - da muss der erste 3er her. Anschließend sind 2 Wochen Pause
und dann geht es nach Pauli. Also, wenn wir uns nicht unten festbeißen wollen
muss gewonnen werden.
Aber Vorsicht - die Lilien sind gut in die Saison gestartet und haben
mit Stroh-Engel einen Torjäger, den ich bei uns auch gerne gesehen hätte.
Bin ja mal gespannt, wieviele Zuschauer kommen.
Hoffentlich ein paar mehr als 15000
Ich find die Lilien hochsympathisch. Kleiner Verein der sich mit kleinen Mitteln beachtlichen Erfolg erarbeitet hat - aber stimme dir zu, die Punkte brauchen wir langsam mal. Wäre schon schön wenn die Anzahl der Gegentore mal sinken würde…wobei mir die neuen spielerischen Elemente wirklich gefallen.
ich tippe mal auf ein „grosses spektakel“ aber nur einen punkt. deshalb, 2:2
Darmstadt in Liga 2 ist ok…
trotzdem wird bei uns der Knoten platzen tippe nach 2-2,0-3 bisher gegen Aufsteiger,
einen Sieg mit 3 Toren Vorsprung 3-0 oder 4-1…-
find unser Mannschaft besser als der Tabellenplatz aussagt…!
Das wäre eindeutig zu wenig - ich tippe auf ein 4 : 3 nach. 0 : 2 Rückstand
Ein sanftes 1:2
Die Lilien sind genial aufgestellt und haben keine grosse Klappe /
Weil der Wunsch der Vater meiner gerechten Gedanken ist, tippe ich ein spannendes 3:1 mit allen Höhen und Tiefen, die ein Spiel so bieten kann.
Selten so bibbernd auf einen Sieg gehofft wie diesmal. Wir müssen einfach 3 Punkte holen. Egal wie.
Weiß eigentlich jemand, wann Wojtkowiak wieder einsatzfähig ist?
Als solider Zweitligaverteidiger mit guten Zweikampfwerten geht er mir persönlich schon ab in unserer Defensive. V.a. weil man mit ihm an Bord Steinhöfer nach vorne ziehen könnte, wo er definitiv eher seine Stärken hat.
Ansonsten würde ich gerne Stark von Beginn an sehen, daneben Sanchez und davor Bedia. So sollten wir dieses Mal auch in der Zentrale mehr Zugriff auf die angreifende Mannschaft bekommen. Stark würde definitiv Kagelmacher & Schindler „entlasten“. Die beiden haben dringend ein Erfolgserlebnis in Form von „die Null stand“ nötig.
Im Angriff dann bitte Leonardo, Wood, Okotie.
Denk der Trend halt an: Nach Achterbahn auswärts gibt´s daheim wieder Geisterbahn!
3:1 Sieg.
Tore:
0:1 Stroh-Engel (15)
1:1 Okotie (19)
2:1 Leonardo (55)
3:1 Mister X (75 - kurz anch seiner Einwechslung)
Es wird halt generell „daheim“ schwerer werden als auswärts, weil die Gegner defensiver eingestellt sind.
Das könnte er sein…Name ja ncoh leider vollkommen unbekannt!
ABer ich habe die Hoffnung das sich da bald was tut und er uns schon zum Darmstadt spiel verstärken wird!
Da wir uns dem spektakulären Offensivfußball verschrieben haben, sollten wir mit mauernden Gegnern aber schon zurechtkommen, oder seh ich das falsch?
Wir sind vorne definitiv variabler aufgestellt und können da auch eher mal das Spiel machen und es wir nicht mehr reichen, einen einzelnen Schlüsselspieler von uns zu decken. Andererseits sind wir natürlich durch unsere offensive Spielweise auch sehr anfällig für Konter, insbesondere bei aufgerückten Außenverteidigern und nur einem 6er im Mittelfeld.
Das ist klar, aber vorne durch ein (wie heißts?) Catenaccio durchzukommen ist doch genau der Sinn von Offensivfußball, wenn ich das richtig verstanden hab. Weil sonst kann man ihn sich ja wirklich sparen.
Ja mei. Im Prinzip ja, sagt Radio Eriwan. Musst halt nur gut genug sein in der spektakulären Offensive. Wenn nicht, wird’s halt zach.
0:1 Heimniederlage mein Tipp - wahrscheinlich ein zerfahrendes Spiel, wo der Gegner ordentlich auf die Socken gibt und wir ein Kontertor über die Mitte bekommen - warum? Einfach weil unser Mittelfeld noch nicht stabil genug ist und durch ordentliches Pressing des Gegners nicht richtig funktioniert.
Darmstadt: 7 Punkte in 3 Spiele - wer hier glaubt „die putzen wir jetzt mal von der Platte“ wird sein blaues Wunder erleben…
Darmstadt: 7 Punkte in 3 Spiele - wer hier glaubt „die putzen wir jetzt mal von der Platte“ wird sein blaues Wunder erleben…
Wer gesehen hat, wie die gegen Bielefeld gekämpft haben, der glaubt das eh nicht.
Dass das nicht einfach wird und wir die nicht einfach so mal von der Platte putzen ist denke ich so ziemlich jedem klar.
Aber die 7 Punkte von Darmstadt täuschen dann doch ein wenig. Die hatten bisher 2 Heimspiele gegen die vom Namen her mit leichtesten Gegner der Liga. Und wer die Spiele gesehn hat weiß, dass sich Darmstadt in beiden Spielen über lange Zeit äußerst schwer getan hat.
Die Siege waren am Ende nicht unverdient, aber mit der Leistung aus den beiden Spielen wird man gegen einen Großteil der Liga nicht sonderlich viel holen.
Wenn da nach und nach stärkere Gegner kommen, wird sich Darmstadt auch nach und nach weiter unten in der Tabelle einordnen.
Ich will die jetzt nich schlecht reden. Das ist ne kompakte Mannschaft die voller Leidenschaft spielt und für einen Aufsteiger einen relativ ordentlichen Kader hat (zB Bregerie, Exlager, Stroh Engel sind schon gute Leute für die 2.Liga), aber es ist halt auch eine Mannschaft gegen die man mit unseren Ansprüchen sein Heimspiel gewinnen muss.
Und davon geh ich nach dem was ich in Heidenheim gesehen habe eigentlich auch aus.
Das wird ein Geduldsspiel, bei welchem man auf Konter und speziell auf Standards gehörig aufpassen muss, aber am Ende rechne ich dann doch mit einem knappen 1. Saisonsieg.