Was ich mir nach dem Wochenende so gedacht hab:
Wie hätte es wohl ausgesehen, wenn die Profis in Würzburg und die Amas gegen Darmstadt gespielt hätten. Warum funktioniert das bei den Amateuren so gut, obwohl man auch jedes Jahr mehr als die Hälfte des Teams austauscht und die besten Spieler abgibt.
Die Aufsteiger Fortuna Köln und Mainz II sind in der dritten Liga Drittletzter und Vorletzter mit 4 Punkten Abstand zum Viertletzten. Das zeigt, dass man die Qualität der Regionalligen nicht überschätzen sollte. Ich behaupte: Die zweite Mannschaft hätte keine Chance gegen Darmstadt gehabt, die Profis hätten relativ locker in Würzburg gewonnen.
Seh ich nicht so.
Die Kickers haben ja nicht umsonst die Düsseldorfer hinausgekegelt aus dem Pokal.
Schau dir mal ein Punktspiel an in der Regionalliga an, da sind viele talentierte Spieler. ein talentierter Spieler mit Ehrgeiz kann es auch in der zweiten Liga zu etwas bringen.
Schau mal so einen an wie den Jungwirth. Der ist zu klein und in seinen Möglichkeiten total begrenzt. aber der haut sich immer voll rein, kämpft bis zum Umfallen.
Deshalb sage ich einfach so locker, lieber mit Jungwirth als mit Kagelmacher.
Da verliert man wenigstens billiger.
Oder anders gesagt, lass diese Typen mal beim Jahn in der dritten Liga oder auch bei unseren Amas in der Regionalliga spielen. Glaubst du, die würden da positiv auffallen? Ich glaub nicht.
Kagelmacher ist in seiner derzeitigen Form aber auch kein typisches Beispiel. Und dass sich einzelne Spieler relativ schnell in Liga 2 durchsetzen könnten, sehe ich genau so. Aber die komplette Ama-Mannschaft würde in Liga 2 sang- und klanglos untergehen.
Aber im Prinzip sind wir ja völlig einer Meinung, nämlich dass wir es seit Jahren versäumen, die talentierten Spieler aus unteren Ligen zu scouten und günstig zu verpflichten.
Was hat Dir denn an Feick und Malura nicht gepasst? :-)