Ich weiß nicht recht, aber Bedia überzeugt mich (noch) gar nicht. So schön einige Pässe kommen und so gut seine Technik ist - aber durch die eklatante Zweikampf- und Kopfballschwäche ist er ein echter Gefahrenpunkt im Zentrum. Wenn er offensiv einmal ins Dribbling kommt, kann er sich fast nie durchsetzen (ganz anders als etwa Leonardo). Von der bei der Verpflichtung so hoch gelobten Fähigkeit bei Standards habe ich ebenfalls bislang nichts gesehen. Das ist ein guter Ballverteiler in einem funktionierenden Tiki-Taka-Team, aber kein Führungsspieler für die deutsche Schweineliga. Von mir aus kann man auf der Position Weigl zumindest wieder ausprobieren. Allerdings sollen Bedia und Sanchez ja so etwas wie das Rückgrat der neuen Mannschaft werden, so dass man vermutlich wenn eben möglich an ihnen festhalten wird.
Schwachsinn, warum sollte man Steinhöfer rausnehmen, der heute und letzte Woche zu den besten auf dem Platz gehörte? Heute haben wir auch erkannt dass es im zentralen Mittelfeld nicht ohne einen Abräumer geht, Ilie ist also schon mal drin, Leonardo gehört auch ins Zentrum, da hat er heute groß aufgespielt indem er auf beiden Seiten und im Zentrum hin und hergeflitzt ist. Für die Außen haben wir ja Rama gekauft.
Also, unter der Bedingung die neuen sind fit, blind wird hier keiner aufgestellt
Sollte einer der Neuen nicht fit sein lassen sie sich durch Wood und Adlung gut ersetzen lassen. Auf den Außenverteidigern sehe ich für Angha vorerst keinen Weg vorbei an Steinhöfer und Tomasov
Das mit der Körpersprache ist schon seit dem 1! Spieltag zu erkennen. Für mich sind da Spielercharaktere geholt worden, die froh waren noch irgendwo einen Vetrag bekommen zu haben. Der jetzige Haufen inclusive Trainer macht für mich in dieser Saison das Licht aus. Aber vielleicht werd ich ja wieder eines besseren belehrt…
P.s. Wenn hier im LF einer da ist, der nach Körpersprache und Engagement UND Erfolg lechzt,dem empfehle ich den nächsten Samstag, 14 Uhr, Grünwalder Stadion. Da spielt nähmlich der Spitzenreiter TSV 1860 München U 21 gegen Wacker Burghausen. Servus und an schena Abend.
Oh mein Gott Herr Moniz, außer große Sprüche und Dampfplauderei hab ich noch nicht viel gesehen bzw gehört von ihm. Wie soll sich eine Mannschaft auch finden, wenn man in jedem Spiel eine andere aufstellung hat???
Ich hab wirklich gehofft das es dieses jahr besser wird als letzte saison, aber die hoffnung ist dahin. hab mich jetzt auch fest dazu entschlossen mich nicht mehr aufzuregen oder zu ärgern, mein persönliches ziel ist platz 15 zu erreichen, und dieses ziel ist noch nicht aussichtslos.
und was für ausreden heute wieder kommen kann sich jeder ausrechnen, „warten wir mal ab, mit den 3 neuzugängen wird alles besser“ wenn dann verloren wird kommt „wir müssen den 3 neuzugängen auch die nötige zeit geben“ und dann ist eh schon wieder bald winterpause.
Es ist doch alles nur noch kaspertheater, aber wie hab ich heut zu meinem spezl im stadion gesagt… „mit uns kennan ses ja mach“ und genau a so is
Ich Versteh viele nicht hier, jeder stellt eine andere Manschaft auf und keiner kennt die Neuen. Wartet doch erst mal ab was der neue Trainer aus dem Sauhaufen macht.
Bin schon gespannt ob im November der Poschner noch da ist,bei dieser Mannschaftszusammenstellung oder war da noch ein anderer mit dabei. Ach noch was,sorry a Mannschaft is des ja ned.
vielleicht liegt es daran dass wir bis jetzt nur 2 punkte aus 4 spielen geholt haben und viele deshalb der meinung sind dass man den neuen direkt eine chance geben MUSS damit sich irgendetwas zum positiven ändert.
Köln hatte nach dem Abstieg einen großen Umbruch. Am 6. Spieltag Saison 12/13 Platz 17 mit 2 Punkten, am 7. Spieltag dann der erste Dreier. In der Rückrunde haben sie sich dann eingespielt und am Ende kam irgendwas im Mittelfeld raus. 13/14 haben sie sich punktuell verstärkt und dann Aufstieg mit Ansage. Klar, die haben andere finanzielle Möglichkeiten.
Bei uns läufts dann wohl Sieg gegen so, Sandhausen und Fürth, Niederlage gegen Aalen und Aue, der Trainer fliegt im hohen Bogen raus.
Ein Umbruch in diesem Maße ist hart, vor allem wenn man sparen muss. Ich glaube nicht das man dem Moniz die Zeit lässt wirklich was aufzubauen.
Ja, Ewalds Kölner Beispiel ist bei so einem Umbruch ganz normal. Jetzt noch 3 Neue, das ist dann eine ganze Mannschaft samt neuem Trainer. Dummerweise hat man eben einen Anspruch verkündet, der jetzt immer lauter um die Ohrwaschel herum explodiert. Wie ein Knallfrosch rundummadum.
Was ich nicht verstehe, sind die Schreiber, die den Spielern Einsatz- oder Siegeswillen absprechen. Wenn dem so wäre, würden sie die Spiele nicht noch herumreißen und wenigstens einen Punkt erreichen. Für mich ist einfach ganz klar erkennbar, dass einerseits die Rädchen noch nicht so ineinandergreifen, und andererseits das individuelle Versagen auf wichtigen Positionen. Kagelmacher hinten und Wood vorne sind extreme und konstant schlechte Beispiele. Dazu kommen Spieler, die zumindest nicht konstant gut spielen, z.B. Sanchez, Bedia oder Claasen, der eigentlich nur eine einzige gute HZ hatte. Ansonsten kam das gar nix, also auch analog Wood.
Offensiv sind eindeutig die Außen das Problem.
Defensiv sind wir außen zwar nicht gerade stark, aber der IV Kagelmacher ist derzeit die hauptberufliche Achillesferse.
Allerdings sollte man Kagelmacher noch nicht abschreiben. Ein Leonardo wurde hier auch nach zwei schlechten Spielen zerrissen, beleidigt und zum Teufel gewünscht. Mittlerweile sollte jeder erkennen, was das für ein geiler Kicker ist. Bester Löwe seit 2. HZ in Kiel. Mit Okotie derzeit meine einzige Freude.
ich kann mich im wesentlichen den vorrednern anschließen, allerdings gibt es da dann doch ein paar punkte die ich anders sehe
ortega… ich fand er war jetzt nicht wirklich einer der stärksten, eher ein unsicherheitsfaktor und viele bälle in die mitte prallen lassen… nervosität?
wood… ohne worte, wurde alles gesagt
stark, meiner meinung nach kein auftritt der einen platz in der startelf rechtfertigt… spieleröffnung quasi gleich null und noch dazu langsam im umschaltspiel… muss jeden ball erst stoppen und braucht ewig bei ballannahme, -mitnahme und -weitergabe
tomasov, finde er wird ziemlich viel gescholten aber zumindest reißt er sich den arsch auf und marschiert viel… leider immer noch viel zu überhastet in den letzten aktionen
bedia hab ich auch nicht so schlecht gesehen wie viele hier, er ist der einzige der gestern ein spiel verlagern konnte und dessen weite pässe egtl immer ankommen, das kann noch verdammt wichtig werden
Wie hätte es wohl ausgesehen, wenn die Profis in Würzburg und die Amas gegen Darmstadt gespielt hätten. Warum funktioniert das bei den Amateuren so gut, obwohl man auch jedes Jahr mehr als die Hälfte des Teams austauscht und die besten Spieler abgibt.
Tatsache ist, dass man meiner Meinung nach zu viel Geld ausgibt für Spieler, die angeblich Erfahrung haben und bei bedeutenden Vereinen gespielt haben. Bin überzeugt, dass da in der Regionalliga und in der dritten Liga unendlich viele Spieler agieren, die in der zweiten Liga eine deutlich bessere Figur abgeben würden als viele unserer hochbezahlten Profis.
Weil de Amas im Gegensatz zu den Herren Profis a Herz ham. Ohne Herz konnst ned gwinna… Welche Heldentaten erwartest du von Kagelmacher und Co? De interessieren sich für Sechzge genauso wenig wie ihr Chef aus dem Morgenland. A jeda mecht hoid sein Geldbeutel auffüllen und des war’s.Ich bin ja der Meinung,dass der jetzige Haufen dem Jordanier sein Spielzeug als solches mit dem er meint oder gemeint hat Geld zu verdienen,kaputtmacht. Des schlimme daran ist, dass man halt davor erst wieder 49 Prozent vom Verein für a Butterbrot verscherbeln musste.Hätte man viiieeel einfacher haben können. Wie mit dem gschissenen Stadion.Da baut man auch zuerst mit den Bauern eins,um dann auf den Trichter zu kommen dass es zu gross und zu teuer ist(wer hätts gedacht),um dann in Riem ein eigenes bauen zu wollen(der gleiche Schmarrn,Fröttmaning in kleinausführung halt).
Egal,ich merk dass ich mich schon wieder aufreg,deshalb mach ich mir jetzt positive Gedanken und freu mich auf Samstag,geiles Wetter,Grünwalder Stadion,den Tabellenführer zu sehen und hernach natürlich auf a Hoibe beim Tony.
Es ist doch so wie in einer großen Firma auch , wenn ich kein Vernünftiges Führungpersonal habe und daran spare anstatt mir Qualifiziertes Personal ins haus zu holen wird die Firma früher oder später keinen Gewinn mehr einfahren weil die Qualität Nachlässt und die Stückzahlen einbrechen .
Wenn ich kein Vernünftiges Trainer Team habe wird die Qualität der Spieler und des Spiels selbst nachlassen bzw. kann sich auch nichts daraus entwickeln .
Wann hatten wir zum Letzten jemanden der sich mit Fussball wirklich auskennt in der Führungsetage mir Fallen nicht wirklich viele ein , wir hatten nur Unternehmer Manager Politiker und Beamte aber keinen Einzigen Ex-Profi Spieler der Jüngeren Geschichte . Bei Sechzig ist noch genauso alles beim Alten wie vor zehn Jahren nur die Köpfe sind Ausgetauscht worden aber das Denken ist das alte geblieben . Es hatt sich bis jetzt nichts verändert und wird sich in Zukunft auch nichts ändern trotz Ismaik . Das nächste Traurige Kapitel wird schon jetzt wieder Geschrieben aber einsehen will es trotzdem niemand .
Die Aufsteiger Fortuna Köln und Mainz II sind in der dritten Liga Drittletzter und Vorletzter mit 4 Punkten Abstand zum Viertletzten. Das zeigt, dass man die Qualität der Regionalligen nicht überschätzen sollte. Ich behaupte: Die zweite Mannschaft hätte keine Chance gegen Darmstadt gehabt, die Profis hätten relativ locker in Würzburg gewonnen.
Und? Darum ist ja auch die erste die erste, und die zweite die zweite. Wenn man bei einer Mannschaft aus Liga II nicht mehr davon ausgehen kann, dass sie besser ist als ein Regionalligateam, dann weiß ich auch nicht mehr. Fakt ist aber, dass unsere erste in ihrer Liga hinter den selbstgesteckten Ansprüchen (mit freundlichem Gruß an den Trainer) meilenweit zurückbleibt, während die zweite positiv überrascht.
Seh ich nicht so.
Die Kickers haben ja nicht umsonst die Düsseldorfer hinausgekegelt aus dem Pokal.
Schau dir mal ein Punktspiel an in der Regionalliga an, da sind viele talentierte Spieler. ein talentierter Spieler mit Ehrgeiz kann es auch in der zweiten Liga zu etwas bringen.
Schau mal so einen an wie den Jungwirth. Der ist zu klein und in seinen Möglichkeiten total begrenzt. aber der haut sich immer voll rein, kämpft bis zum Umfallen.
Deshalb sage ich einfach so locker, lieber mit Jungwirth als mit Kagelmacher.
Da verliert man wenigstens billiger.
Oder anders gesagt, lass diese Typen mal beim Jahn in der dritten Liga oder auch bei unseren Amas in der Regionalliga spielen. Glaubst du, die würden da positiv auffallen? Ich glaub nicht.