TSV 1860 München - SV Meppen Dienstag, 09.08.22 um 18.60 Uhr

Und schon wieder können wir uns auf ein Flutlichtspiel in unserem Wohnzimmer freuen.
Zu bedauern sind die Fans aus Meppen, die an einen Wochentag diese elend lange
Reise in Kauf nehmen müssen.

Die Emsländer sind mit 4 Punkten ganz gut in die Saison gestartet und konnten heute
einen 3 : 0 Sieg über Zwickau feiern. 3facher Torschütze war dabei unser
alter „Freund“ Pourie ( die älteren unter uns können sich noch erinnern… ).

Eine Option wäre vielleicht Bojamba für Vrenezi zu bringen, Lannert als Verteidiger
und dafür Deichmann eins weiter vor und warum nicht mal mit Skenderovic UND Lakenmacher ?
Auf jeden Fall wieder ein unangenehmer Gegner, ein Sieg sollte aber auf jeden Fall
möglich sein.

Wir gewinnen 2 : 0

7 „Gefällt mir“

Hiller
Lannert Morgalla Verlaat Steinhart
Rieder
Boyamba Deichmann Lakenmacher Tallig
Skenderovic

Statt Boyamba könnte auch Lex beginnen.

Lakenmacher passt aus meiner Sicht nicht in die 4er Mittelfeldkette. Da werden die Löcher in der Mitte zu gross.

Boyamba - Lex - Vrenezi - Tallig

Wäre sehr offensiv, aber auch extrem laufstark.Schwarming Defense.

Bin da mit drei Kumpels (darunter eine Stadionnovizin!) erstmals in der Ostkurve Block P, da es im Ticketing keine Karten mehr für die West gab. Ich bevorzuge sonst eigentlich Block J oder F1 (wegen der Sicht).

Hat sonst jemand Erfahrung mit diesem Block? Was gilt es eventuell zu beachten? Ist der Eingang bei Belegung mit unseren Fans auch hinten an der Volckmerstraße oder zentral hinterm Tor direkt an der Grünwalder Straße?

Das Wetter soll ja (soweit man das mit dem Vorlauf sagen kann) optimal werden.

sehe ich ähnlich wie du. Nur glaube ich, dass der Trainer nicht viel ändern wird. Meppen wird ein ganz anderes Kaliber als Oldenburg. Da unsere Abwehr alles andere als stabil zu bezeichnen ist, befürchte ich ein Unentschieden und unser „Marvin-komm-wir-gehen“ wird uns eins einschenken, das ist Tradition bei uns. Mein Tipp 2:2

In der Ost bist mega nah dran und kannst die Stimmung im Stadion schön genießen.
An der Grünwalder.

Ich denke doch, dass Lannert auf die Verteidigerposition rückt, Deichmann ins Mittelfeld rückt und entweder Lakenmacher oder Skenderovic als Sturmspitze beginnt.
Kobylanski wird evtl. geopfert oder Vrenezi.

Also ich war schon des Öfteren in der Ost. Die Anfeuerung ist moderat bzw gemäßigt, das Publikum buntgemischt. Also eigentlich ein Block für „Jedermann“.

Wenn du gut sehen willst (also keinen Zaun vor der Nase), empfiehlt es sich natürlich, ca. 45 Minuten vor Anpfiff reinzugehen. Ich hatte gestern beispielsweise eher Priorität auf den Bierkonsum im Stadionumfeld gelegt und bin erst auf den letzten Drücker (ca 13:50h) in den Block. 3 Minuten anstehen, angenehme Ordner bei Eingangskontrollen, dann halt ne recht maue Sicht aufs Spielfeld mit Blick durch Zaun und Fangnetz. Allerdings aber auch ganz nah dran an Verlaats Brust :slight_smile:

ich hoffe Du hast Recht. Wegen mir könnte er beide opfern. Bisher haben mich Kobylanski und Vrenezi nicht überzeugt. Lakenmacher und Skenderovic mit Unterstützung von Boyamba Sepp über Außen, dann schaut die Sache schon anders aus. Da könnte ich mir als Couchtrainer 3 Punkte durchaus vorstellen

1 „Gefällt mir“

Es riecht wirklich nach einem Remis. Die Duelle im Grünwalder waren immer ausgeglichen.

Saison 2018/19 1:0 (durch einen Elfmeter von Steinhardt)
Saison 2019/20 0:0
Saison 2020/21 1:1
Saison 2021/22 1:1

Beide Vereine haben zudem gewisse Parallelen:

  • etliche Neuzugänge, u.a. sind Pourie,Pepic (beide Würzburg), Kleinsorge (Lautern), Frisch (Freiburg II) oder Abifade (Lübeck) nach Meppen gekommen
  • noch ungeschlagen
  • müssen langfristig ihren besten Torschützen der letzten Saison ersetzen (Bär/Tankulic)
2 „Gefällt mir“

Also ich würd sagen so wie Saison 2018/19
Ein weiteres 1:0 und wir sind voll zufrieden.

das riecht ja dann tatsächlich nach einem 1 : 1

Unentschieden würd mich nicht überraschen. Beim Sieg wird wahrscheinlich schon der erste Bestellschein beim brasilianischen Fußballerversand ausgefüllt werden :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, da hält sich die Euphorie schon sehr in Grenzen.

  1. gegen 3.
    Wird auf jeden Fall ein spannendes Spitzenspiel.

Hiller
Lannert-Morgalla-Verlaat-Steinhart
Rieder
Tallig-Deichmann-Kobylanski-Lex
Lakenmacher

Wegen was bzw. wie lange fehlt Meppens Tankulic?

Wird das Spiel irgendwo übertragen?

auf Magenta

Schon schon. Aber wir sind besser als in den letzten Jahren und deshalb werde ich einen knappen Sieg tippen.

Tankulic wurde am Meniskus operiert. Ausfalldauer unbekannt. Man rechnet frühestens ab der Rückrunde mit ihm.
Der Verein hat deshalb reagiert und Pepic von Würzburg verpflichtet. Der gab gegen Zwickau sein Debüt im SVM Trikot.