TSV 1860 München - SV Meppen

Nach dem schweren Spiel gegen Ingolstadt muss gut regeneriert werden und dann
geht es am Sonntag schon wieder weiter. Meppen ist ein unangenehmer Gegner
und sollte keinesfalls unterschätzt werden, aber Köllner wird unsere Jungs
schon am Boden halten.
Es bleibt abzuwarten wie schwer die Verletzung von Moll ist, ansonsten ist
Wein sicher ein guter Ersatz. Für Tallig könnte man mal über Dressel nachdenken
und falls Lex durchhängt ist Greillinger wieder einsatzbereit.

Da wir momentan auch eine super Abwehr haben und vorne eigentlich immer
treffen gewinnen wir 3 : 0

uiuiui, so langsam trau ich mich schon nicht mehr, optimistisch zu sein,mir ist das momentan echt unheimlich mit diesem „60“…ist glaub ich, ne Mutation :rofl:

Schmarrn, jetzt lass ma ned abreissen, die sind sooo fokussiert und gut drauf also 2:0

0:0 und zurück auf dem Boden der Tatsachen (schadet ja auch nicht)

Was für Tatsachen?

Es ist ganz einfach erklärt : wer das 1:0 erzielt , der gewinnt das Spiel.

Meppen hat nach jeder Führung gewonnen . Oft dabei ohne Gegentor (u.a. gegen Ingolstadt und Saarbrücken). Allerdings hat der SVM als einzige Mannschaft in der dritten Liga nach einem Rückstand noch keinen einzigen Punkt geholt. In Magdeburg trennten sie sich 0:0.

Die Stärken liegen ganz klar in der Defensivarbeit. Viele Tore erzielen Sie nach Standards (Amin oder Bünning). Gefährlich sind auch sie über Guder und Rama beim Umschaltspiel. Nur das Spiel selber gestalten können sie nicht (hat man zuletzt beim trostlosen Gekicke in Duisburg gesehen). Trainer Frings wird bei sehr vielen Fans im Emsland schon in Frage gestellt, da bei ihm keine Spiel Idee zu erkennen ist. Vieles läuft auf Zufall und Einzelaktionen aus. Unter Vorgänger Neidhart (der aktuell ungeschlagen mit RW Essen Tabellenführer in der RL West ist und ja ebenfalls noch im DFB-Pokal mitwirkt) sah man einen klaren Plan mit einstudierten Lauf- und Passwegen. Davon ist diese Truppe weit von entfernt.

Unterschätzen sollen wir sie trotzdem nicht. Wenn die sich mit allen Leuten hinten reinstellen, tun wir uns schwer. Ham wir diese Saison zuhause ja schon häufig gesehen (Magdeburg, Duisburg, Saarbrücken, Uerdingen).

1 „Gefällt mir“

Die Punkte bleiben bei uns. Hässliches Spiel, viel Zweikampf, aber unsere Abwehr steht weiterhin stabil und somit heißt es am Ende 2:0 für Sechzig. Glaube ich. :smile:

Konzentriert spielen, Meppen nicht unterschätzen- dann sollte es ein geschmeidige X: 0 Sieg für uns. Konnte mich auf die Anzahl unserer Tore , nicht mir selbst einigen :smile:

Übrigends, derzeit sind wir die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen in Liga 3

Das Hinspiel haben wir souverän gewonnen,aber Meppen ist in den letzten Wochen deutlich stärker geworden.Ich wäre mit einem 1:0 sehr zufrieden.

Ich tippe auf ein zitter - 3:1

Wird uns länger fehlen! Hab auf Facebook sogar was von mehreren Monaten gelesen (aber nicht auf der Offiziellen).

Riss des hinteren Kreuzbandes. Frühestens zur neuen Saison wieder am Start.

Ob bei uns, puh,ich weiß es nicht. Vertrag läuft ja aus zum Saisonende.

Ziemlich besch. Zeitpunkt für ne Verletzung (wobei es gibt da ja eigentlich nie gute Startpunkte)

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell wär es akzeptabel ihm noch einen Vertag zu geben.
Aber der Spieler müsste das Risiko schon stark mittragen.
Er verdient wieder viel, wenn er es ins Team schafft und wenig, wenn es nicht möglich ist.
Ob er woanders so schnell unterkommt?
Auch Karriereende wäre denkbar.

Hab mir neulich beim Joggen den Löwenpodcast von Jan Mauersberger mit Quirin Moll angehört (aufgenommen im Oktober oder November).

Bin mir sicher, dass Moll seine Karriere nicht so beenden möchte und es auf jeden Fall nochmal probiert. Und da stehen nicht finanzielle Gründe vorne dran. Er hätte wohl die Möglichkeit (Ausbildung müsste da no beendet werden) mittelfristig ins Familienunternehmen einzusteigen.

Und bin mir auch sicher, dass er jetzt mit Familie dem Großraum München erhalten bleibt.
Da wären die Möglichkeiten vielseitig (wir, TG, Haching, Seitenstraßler 2, Ingolstadt oder ein ambitionierter Regionalligaklub wie Datschis 2, Pipinsried)
Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und schnelle Genesung, hoffe auf ihn im Löwentrikot auf dem Platz noch dieses Jahr!

Und dem Team drei Punkte gegen Meppen.

4 „Gefällt mir“

Hiller, Willsch, Steini, Sami und Salger bleiben natürlich so stehen.
Mittelfeld mit Erdmann auf der Sechs, dazu Dressel (der wird sich richtig zeigen wollen), Richie und Vino.
Vorne würde ich mit Biankadi und Sascha beginnen.

Lex bitte nicht von Anfang an. Es wäre genial, wenn er ab der 70. für Biankadi gegen eine müde Abwehr kommen dürfte.

Die Aufstellung würde auswärts in Mailand Sinn ergeben. Daheim gegen Meppen würde ich etwas offensiver aufstellen.

Alternativ Wein auf der 6 und Tallig in die 4er Mittelfeld Kette.

2 „Gefällt mir“

Wein muss für Moll auf die 6, er ist der bessere Spielgestalter
( im Vergleich zu Erdmann) und Meppen wird sich eh hinten reinstellen.
Ansonsten wird es wohl keine großen Veränderungen geben, wozu auch, wenn man aktuell erfolgreich ist.
Könnte mir höchstens Greilinger (für Lex) oder Dressel (für Tallig) in der Startelf vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Wäre fast für eine Doppel 6 mit Wein und Erdmann.

Davor Biankadi, Neudecker, Lex.

Leidtragende wären dann v.a. Tallig, wie Dressel und Greilinger.

Nebenbei: Dressel kann jetzt im Training und Kurzeinsätzen zeigen was er drauf hat, so das Köllner gar nicht an ihn vorbeikommt. Das würde ich mir für die nächsten Wochen wünschen

bitte nicht Erdmann ohne höchste Not ins MV, kreativ nach vorne sehr limitiert und defensiv sind alle Alternativen auch ok

Noch lieber würde ich Salger in der Konstellation gerne auf der 6 sehen. Aber denke das ist keine Option nachdem das ein Novum in der Saison wäre.

puh, aus Salger werd ich einfach nicht schlau, er macht kaum was nach vorne trotz seiner großen Routine, er wirkt auf mich oft so…sorry"… trantütig! wobei er als Teil der Defensive ohne Frage auch für die vielen zu Null spiele verantwortlich ist!! aber Mittelfeld??? nööööö

1 „Gefällt mir“