TSV 1860 München - SV Meppen

Ich finde „mein“ Mittelfeld mit Erdmann auf der Sechs, dazu Dressel, Richie und Vino gar nicht so schlecht. Tallig hat in den letzten Spielen nicht gerade vor Ideen oder Spielwitz gesprüht, dem tut eine Pause vielleicht ganz gut.

Ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, dass ihr Meppen a weng unterschätzt und lediglich die Höhe des Sieges noch nicht feststeht.

Valdet Rama kann am Sonntag für den SV Meppen wegen Rückenproblemen gegen seinen Ex-Club nicht mitspielen.

In dieser Partie darf Köllner übrigens zum ersten Mal fünfmal wechseln. Ob er es macht, ist ne andere Sache.

1 „Gefällt mir“

Da legst du uns etwas in den Mund, was keiner im Ansatz geschrieben hat.

Für mich ist das die Frage, ob ich alls Mannschaft versuche dominant in ein Spiel zu gehen oder eher abwartend, auf Umschaltmomente lauernd. Eine Frage der Herangehensweise, nicht von Gut oder Schlecht.

Generell liegt uns das Umschaltspiel. Denke da haben wir mit Spielern wie Lex, Biankadi, Willsch, Tallig und Mölders genau die richtigen Spieler. ABER ich glaube nicht dass sich Meppen hier in die Falle locken lassen würde. Und dann endet das Ganze im Versuch (!) Dominanz zu erzeugen. Was dann desöfteren schon ziemlich schlecht ausgeschaut hat und ebenso ausgegangen ist.

Daher wäre mein Ansatz zu versuchen Meppen zu dominieren. Ich denke die Mannschaft kann das, wenn sie entsprechend ausgerichtet ist. Das hat aber Nullkommanull mit fehlendem Respekt oder der Ansicht zu tun, das sei eh eine „gmahte Wiesn“.

das ist eine gute Nachricht

1 „Gefällt mir“

Bin da bei St. Agostino. Dein Mittelfeld ist mit eher Augenmerk auf Defensive ausgerichtet. Und umschalten.

Keiner der 4 ist aber ein richtiger Konterspieler. Biankadi, Lex und Tallig aber schon weswegen ich von den 3en zumindest 2 aufstellen würde.

(Tallig ist hier enorm lautstark und geht die Wege, daher nenne ich ihn hier. War auch kein Zufall für mich, dass er so weit vorne war und dann angespielt wurde bei Lex seiner Chance).
PS: Erdmann und Wein sehe ich auch gerne in der Startelf

Wart ma‘s ab. :grinning:

keine Frage, die kommenden Spiel gegen einige „schwächere“ Gegner (wobei in dieser Liga eigenlich kein Club schlecht ist, stehen halt momentan hinter uns), sind besonders kniffelig, die werden alle defensivst daherkommen und ein hohes Mass an Tempo-Kreativität und vor allem GEDULD gefordert…von unterschätzen kann das aber so gar keine Rede sein

Und jetzt bitte mal ab der 70sten Minute mit mindestens 2 Toren Vorsprung. Ich will das Ende der Saison erleben,

3 „Gefällt mir“

Es wird ein 4:0 und alle drehen durch.

Die haun wir weg !!!

1:0 gehts aus…

Ich unterstütze den Antrag! Mein Kardiologe übrigens auch…

4 „Gefällt mir“

Tipp

2 -2

Wunsch
1 -0

  • dass wir einen (zu?) kleinen Kader haben
  • dass wir daher nicht viele Ausfälle verkraften können
  • dass sich Moll schwer verletzt hat und die restliche Saison ausfällt
  • dass wir gegen Audi auch verlieren hätten können
  • dass Dressel und Tallig (zuletzt aber verbessert) noch nicht so richtig ausm Quark kommen irgendwie
  • dass wir keinen Ersatz für Mölders haben

Die Truppe macht einen hervorragenden Job bis dato und bin sehr stolz auf die Truppe, aber es wird nicht immer nur nach oben gehen, mehr wollt ich damit nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass sich Meppen hinten reinstellt, den Bus vorm Tor parkt und das Tor dazu noch zu mauern wird. Das wird sackschwer, und ich rechne „nur“ mit nem 0:0, aber schauen wir mal. :slight_smile:

OBACHT ! Jetzt kommt das „Forums-Lieblingswort 2020“:

„Pflichtsieg“ …*duckundweg

Ich setz sogar noch ein drauf und sag: Kantersieg…hehe.
Nah ohne Kas, wenn mir da oben dranbleiben wolln und a bissl vom Aufstieg träumen mögn tun wolln würden täten, dann müss ma die weghaun. drum sog i des werd a gschmeidigs 5-0

Jetz drehn die ersten schon komplett durch. Dass der Perlacher da gleich vorn dabei ist, wundert mich allerdings eher weniger

Im Gegensatz zu den Phantasten bleib ich doch lieber aufm Teppich und erwarte nur ein
realistisches 4:0

4 „Gefällt mir“

Oida, ich sag dir was: Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, dann haut uns das Forum unsere Tipps aber sowas von um die Ohren…i hab jetzt schon Angst, hehe.
Naaaah, des werd scho hihaun mit dem Sieg.
I bin ja eigentlich eher der vorsichtige Tipper, also eher so mit…ähm Dings…wie hoaßt des nochmal? Ah ja, Bodenhaftung.
Aber ich weiß jetzt endlich, was wir für eine super Truppe haben, des san ois geile Jungs.
Weißte wie die mir vorkommen? So wie der Zug in dem Film…mit Denzel Washington.
„Unstoppable“ hieß der. Und genau wie der Zug rasen wir durch die Liga und fetzen ungebremst in Liga Zwei…muaahaa, so schauts aus.

Yeaaah baby…we are unstoppable. :monorail: :monorail: :monorail:

2 „Gefällt mir“

das Meppen ziemlich defensiv spielen wird glaube ich auch.
Umso wichtiger wäre es früh in Führung zu gehen, sonst erwartet uns
schwere Kost wie die Spiele gegen Magdeburg, Duisburg, Uerdingen

1 „Gefällt mir“

5:0 wie ich solche Großmaulsprüche hasse. Zuletzt konnte man froh sein das es ein 1:0 war. . So mancher sollte mal einen Gang der Überheblichkeit runter schalten, es sind noch 19 Spiele zu machen und die anderen Teams werden keinen Hofknicks vor uns machen .

Zweistellig wird’s. Mindestens. Oder auch dreistellig.

2 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab :thinking: