TSV 1860 München - SV Meppen

wer sind eigentlich die Jungs die am Stadion wohnen und aus dem Fenster
das Spiel anschauen ? Ist das jemand aus dem Forum ?
Wundert mich das nicht mehr Wohnungen mit Löwen bewohnt sind

Da sind schon einige Löwen ansässig! Ich kenn da ein Pärchen, die sind beide durch und durch Löwen, aber meines Wissen nicht im Löwenforum unterwegs!

Aber er ist mir immer noch lieber als Tallig oder Greilinger…

1 „Gefällt mir“

Oh je, wir sind jetzt Vorletzter!

Aus 34 Spielen nur 2 Punkte :see_no_evil:

Vorab, der Ausgleich von Meppen hat mich extrem gefrustet heute. Hab aber auch nur über Ticker verfolgen können und war nach dem 1:0 da auch schon zu sehr auf Sieg eingestellt, auch wenn ich hier mitgelesen hab und von von den Live verfolgenden mitlesen konnte, dass es wohl eher ein recht grottiges Spiel war. Gegen Mauerwerk haben wir aber erfahrungsgemäß wohl generell, ja eher Probleme. Entscheidend war wohl, dass wir das 2:0 nach Öffnung von Meppen nicht dran gehängt haben. Aber genug davon, nicht gesehen, kann also nicht wirklich mitreden.

Aber wegen Tabellenbetrachtung. Auffällig ist, dass ausser DD, es schon ein ziemliches Schneckenrennen ist. Wenn man so den Punkteschnitt vom Spitzenfeld anschaut. Eigentlich runter bis WW. Relativ niedriger Schnitt für Aufstiegsaspiranten. Lässt uns aber auch alle Möglichkeiten offen. Das ist das Gute dabei. Und unser Torverhältnis ist ein richtiges Ausrufezeichen.

Jetzt die Tore gesehen. Boah, Salger. Wieso den Ball annehmen :see_no_evil:

Gibz scho wo a Zammfassung? Wo?

1 „Gefällt mir“

Danke!

Schaut irgendwie wirklich alles, einschließlich des Verhaltens der beiden Trainer hinterher, nach einer gerechten Punkteteilung aus…

Salger nähert sich wieder meiner ursprünglichen Einschätzung seiner Abwehrkünste. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber da war wieder nach dem haarsträubenden Fehler sein übliches Alibigehopse, das mich immer wieder aufregt.
Wie er sonst heute gespielt hat, kann ich nicht sagen, da er aber ein Lieblingsspieler von Koellner ist, bleibt nur die Hoffnung auf Stabilisierung.

Kann ja dann nur seine Stärken im Aufbauspiel haben der Salger. Warum haut er den Ball da nicht einfach raus, Wahnsinn…

Aufbauspiel ??? Salger ???

Salger wurde vorher schon einige Male „ausgekontert“…allerdings waren die anderen Jungs auch nicht viel besser unterwegs heute.

ich empfinde ihn immer so pomadig und plump,so kommt es im fernsehen rüber…

Jetzt kommt der Salger-Verteidiger :man_shrugging:

Meinung von mir:

Die Szene gestern, klar, muss er den Ball weghauen. Keine Frage. Auch sonst schaut er manchmal blöd aus, wenn es schnell geht,um Handlungsschnelligkeit geht (Erinnerung an das Spiel in Köln), und ein Turm in der Brandung ist er auch nicht (da braucht es einen zweiten, größeren IV wie Erdmann oder Belkahia).

Trotz der aufgezählten Punkte: 20 Gegentore in 20 Spielen, das ist gut. Das ist auch Salgers Abwehrarbeit zu verdanken.

Seine Stärke: Salger spielt hinten clever raus, er macht ganz wenige Fehlpässe oder bringt Mitspieler in die Bredouille, auch unter Druck. Seine Pässe müssen auch nicht die Günter Netzer Gedächtnispässe sein, aber Geschwindigkeit und Präzision sind exakt so, dass dem angespielten Spieler einfach mehr Zeit verbleibt. Steinhart als Nebenmann profitiert extrem davon.

Wenn die Taktik ist alles lang zu spielen, ok, dann brauchst du Salger nicht. Dann kann die Position auch Weber oder Berzel spielen und man hätte beide behalten können. So wie wir spielen braucht man ihn.

Edit: Danke an Chevinsky für den Hinweis auf den Verschreiber :sweat_smile:

RadisErbe: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :crazy_face:

Blockquote

1 „Gefällt mir“

Also, Du meinst: Einfach mal böse anschauen und dann verschwindet der von selbst? - Okay, kann man ja mal probieren. :grin:

Chapeau Grätscher! Welch positive Umschreibung der Salgerschen Handlungsschnelligkeit! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schau Dir die Szene nochmal an (ab Minute 2:51). Salger will dem Gegner den Ball wegstochern und bleibt dabei kurz hängen. Als er sein Bein nachzieht, „überholt“ ihn der Ball. Dass der dann ausgerechnet DEM Spieler vor die Füße fällt, der NUR gegen uns trifft, ist schon fast bezeichnend.
Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel (hatte das Gefühl, dass Meppen auch gar nicht mehr als das wollte), dass dann durch 2 Gurken-Tore entschieden wurde (unser 2x abgefälschtes Führungstor war ja auch mehr Glück als Können). Von daher ein ärgerliches, aber gerechtes Ergebnis.

5 „Gefällt mir“