TSV 1860 München - SV Sandhausen (So., 13.30 Uhr)

@Wuppertaler: sehr gute Analyse.

Eigentlich weis ich auch nicht warum Stahl nicht zum Einsatz kommt - ist der denn
noch immer nicht fit für 90 Minuten ? Bülow hatte ja auch schon früh gelb gesehen.
Weigl fand ich heute etwas besser wie bei den letzten Spielen, der kämpft halt
immer noch mit dem Druck das alle von ihm verlangen ein Soiel lenken
zu können. Wie alt ist der ? 22 ?

Wann spielt denn nun endlich Stahl mal wieder ?
Schon Wahnsinn, dass Mannschaften wie DA u. KA
20 Punkte mehr haben - mit der letztjährigen Mannschaft
würden wir da stehen.

Der Ju Weigl ist erst 19 und genau das vergisst der eine oder andere hier hin und wieder…

Der Junge ist gerade mal 19 und dafür macht er das ganze meiner Meinung nach mehr als ordentlich.
Aber ich könnte Moniz heute noch dafür in den Arsch treten das er den Jungen zum Kapitän gemacht hat, das war einfach nur dumm und extrem kontraproduktiv.
Moniz ist für mich sowieso zusammen mit Poschner der Hauptverantwortliche für die aktuelle Situation.

Moment mal im Verein hat nur Moniz vom Aufstieg gesprochen, und das auch nur weil er sich selbst hohe Ziele steckt… jeder im Verein weißt es ist ein Umbruch notwenig und darum hat man es durchgezogen…

Wenn du ehrlichen Fussball willst dann schau mal in deinem Dorf vorbei… im Profi Geschäft geht es nur noch ums Geld…

Haltet mich für verrückt, aber mMn. würden wir momentan mindestens 9 Punkte mehr haben hätte Poschner die Eier gehabt am Moniz festzuhalten.

Glaub ich auch und was erwarten wir den alle von einer U 21 die normaler Weiße in der 4.Liga spielt.

Ich bin gespannt ob das Konstrukt Profifußball nicht irgendwann in näherer Zukunft aufgrund nur noch unzureichend kaschierbarer Absurditäten und dem daraus resultierenden Einbruch des Interesses implodieren wird.

@Lorenzlöwe: So wie die italienische Serie A implodiert? :wink: yep

Und zum Generellen:

Löwenblues heisst es immer wieder auf die Fresse zu fliegen,
Löwenfan heisst es immer wieder den Mund abzuwischen und wieder aufzustehen :wink:

Das glaube ich nicht dafür ist der Markt einfach viel zu groß. Was sich langfristig ändern wird sind die Leute in den Stadien sowie der Charakter der Veranstaltung. In 20 Jahren wird sich der Besuch eines Profifußballspiels nicht mehr von einem Besuch in Kino oder Theater unterscheiden. Das Problem wird dann sein dass dann nur noch so alte Knacker wie wir uns an die gute alte Zeit erinnern werden und die junge Generation das ganze als vollkommen normal akzeptieren wird. Tja so ist es nun mal, die Zeiten ändern sich.

Editiert vom Moderator wegen Wiederholung. Es reicht, wenn du einen Beitrag in einen Thread einstellst – möglichst in den passenden.

Wie viele schon geschrieben haben, es ist einfach nicht mehr drin mit der Manschaft.

(viele Junge und paar „erfahrene“ die nicht wirklich erfahren sind).

Für mich gibt es nur einen schuldigen und das ist POSCHNER!

Was ist eigenltich mit der Münchner Presse los? Auf jeden hauns ohne großen Grund ein…

Jetzt gibt es offensichtlich einen Grund und es ist leise wie nie!!!

Ich stelle den Umbruch an sich nicht in Frage - ich hinterfrage das „wie“ kritisch. Es ist mir auch klar, dass es im Profi-Geschäft um Geld geht - das bedeutet aber nicht, dass der Erfolg durch Austausch der Mannschaft gekauft werden kann. Ich würde mir wünschen, dass sich der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten hocharbeitet, auf den eigenen Nachwuchs setzt und eben nicht die komplette Mannschaft austauscht sowie Barcelona/Madrid als fussballerisches Vorbild und den Aufstieg als Ziel ausruft (und sei es „nur“ durch den Trainer). Das meinte ich mit „ehrlichen Fussball“.

Naja, ganz so war es meiner Ansicht nach nicht. Moniz sprach von Meisterschaft, im restlichen Vorstand war von den ersten Fünf die Rede mit der Möglichkeit des Aufstiegs. Aber auch davon ist man meilenweit entfernt. Hätte man das Ziel nicht im Sinn gehabt, dann hätte man auch Moniz entsprechend einbremsen können. Hat man es? Nein, weil man selber davon ausging, dass man oben mitspielen würde. Genau das wird jetzt der Bumerang. Da müssen sich die Entscheidungsträger nun schon auch ihren Machenschaften stellen. Aber das tun sie eben nicht, sondern wurschteln fröhlich weiter mit vollkommen sinnfreien Entscheidungen.

Daumen hoch bzgl. des H96-Spruchbandes…

Torsten Fröhling hat doch öffentlich „Krieger“ gefordert? - Mission erfüllt!
Was die Abwehr in diesem Spiel geboten hat, war klar als Kamikaze zu erkennen…

So schaut’s aus. Moniz sagte seinem Naturell entsprechend nur, was seine Chefs von ihm erwartet hatten.
Seine viel zu frühe Entlassung zeigt diese Erwartungshaltung ganz klar.