TSV 1860 München - SV Sandhausen (So., 13.30 Uhr)

Ohje…
Manchmal wäre es hilfreich die Beiträge erst in Ruhe zu lesen, dann kurz darüber nachzudenken, um anschließend zu antworten… ! ;-)

Habe ich irgendwo eine Wertung zur Leistung von K. Bülow geschrieben? Nein!
Du hast geschrieben Du hättest Ihn nicht wahrgenommen und ich hab geantwortet, ich schon!
Wo ist das Problem???

Hab dein Post schon richtig gelesen oder was willst du mit dem Satz davor sagen?
„Irgendwer meinte hier auch wir spielen zu brav und haben keinen „dreckigen Abräumer“.“

hatte das kein Bezug auf dein Satz danach??

Yo, aber das ist auch ein klares Anzeichen das die gegnerischen Teams den schnell rausgepickt haben „dem spanischen Pirouettendreher springt ihr zwei-drei mal ordentlich auf die Zehen, dann hat der genug…“. Und das war dann auch der Fall, der Junge ist von der zweiten Liga aus den Schuhen getreten worden. Ist das sch***e? Yep. Gar keine Frage. Aber ganz normaler Alltag im Fussball, egal ob Kreisliga oder Bundesliga!

Ich schau auch mal wieder raus. Die letzten 5 Spiele (4 Heim, 1 Auswärts) die ich besucht hab gabs durch die Bank aufn Deckel - ich trag also sämtliche Schuld.

Richtig, 1:1 gegen Darmstadt, 2:1 gegen Pauli und das 1:1 in Ingoldorf.
Und wer hatte alle 3 richtig getippt? Jawoll, ich war das. mal-selber-auf-die-Schulter-klopf
Wenn ich jetzt wieder 2:1 für Sechzig tippe, sieht das vlt mehr nach Erfolgs-Rhythmus aus als nach ehrlichem Tipp. Ist aber nicht so, ich tippe aus absoluter Überzeugung auf ein 2:1
1:0 Rama
2:0 Bandowski
2:1 na wer wohl? Nicky Adler natürlich ;-)

Zur Aufstellung und zur Taktik sag ich mal lieber nix. Diese qualitativ unterirdische 2. Liga hat mir gezeigt, dass Prognosen so gut wie unmöglich sind, egal welchen Verein betreffend. Die einzige Konstante in dieser Liga ist die Tatsache, dass Woche für Woche 8 von 9 Spiele absolute Grottenkicks sind, und ich sehe mir wirklich sehr viele Spiele sehr genau an. Die Unteren punkten gegen die Aufstiegsaspiranten, der Erste verliert gegen den 14. usw usw…so geht das seit dem 1. Spieltag (ok, mit paar Ausnahmen vielleicht, mag ja sein). Haufenweise 0:0 und 1:0, alles meistens sogar noch erstolpert und erkämpft, aber sehr selten sauber und überzeugend erspielt. „Zungenschnalzerspiele“ gabs diese Saison bis dato kaum, eigentlich fast gar keins. Ergebnisorientierter Kamp- und Krampfsport ist das in der 2. Liga, aber kein technisch schöner Fussball. Das war übrigens schonmal anders.
Naja gut, mein Bla Bla hat wenig mit dem heutigen Spiel zu tun, also belasse ich es mal bei meinem 2:1 für unsern TSV !
Objektiv betrachtet waren die letzten 2 Spiele -gemessen an den Spielanteilen und Torchancen- klare Duselpunkte, gegen Pauli musste so ein Spiel 1:4 verlieren und die Schanzer hätten vor dem 1:1 das Spiel locker früher entscheiden müssen, und keiner hätte sich beschweren können.
Klar ist es letztendlich scheiss egal wie wir uns aus dem Dreck ziehn, aber so ganz ohne Fussball wird man sich auf Dauer die Punkte nicht erduseln, da muss einfach mehr kommen, und das wird heute der Fall sein. Kopf hoch, Brust raus…und endlich mal mit Selbstbewusstsein zeigen, wer Herr im Haus ist, auch wenn’s das rote Scheisshaus ist. Mir haun die weg…und gut ist.

Aber um eine gewisse Spielkultur rein zu bringen brauchen wir etwas Selbstbewusstsein. Und solange uns das Wasser bis zum Hals steht wird es schwer das zu erlangen.

hat jemand eine livestreamlink?

Vollmann von Anfang an. Da bin ich mal gespannt:)

Ich bin leider heute sehr pessimistisch, da ich mit Sandhausen einen Gegner erwarte, der sich vornehmlich hinten reinstellen und so lange wie möglich versuchen wird das Unentschieden zu halten. Dieses Resultat würde den Sandhausern vollkommen ausreichen, da man dadurch den komfortablen Abstand auf die Abstiegszone halten kann. Wir haben im Gegenzug seit einer gefühlten Ewigkeit zu Hause nicht mehr gegen solche Mannschaften erfolgreich abschneiden können. Seit dem Abgang von Volland und Aigner konnte die sportliche Führung die Misere im Offensivspiel nicht ansatzweise lösen. Folglich sind wir höchstens über Standardsituationen gefährlich. Im Gegenzug war die Defensive meist doch für mindestens ein Gegentor anfällig und sei es durch einen Elfemeter oder Standard. Hier liegt irgendwie auch der Hund in den letzten Jahren begraben und dies setzt sich nahtlos in dieser Saison fort, nur mit einem aktuell noch schlechteren Saisonergebnis. Daher tippe ich auf ein 0:0 oder 0:1 durch einen Sonntagsschuss eines Sandhausers (höchstwahrscheinlich Adler, weil das wieder zu uns passen würde). Aber selbstverständlich lasse ich mich heute gerne eine besseren belehren. Ein frühes Tor von unserer Seite wäre sicherlich Gold wert und könnte uns viel größere Räume im Spiel nach vorne ermöglichen.

1860: 30 Eicher - 25 Kagelmacher, 5 Vallori, 26 Schindler, 32 Wittek - 28 Weigl, 4 Bülow - 33 Vollmann, 11 Adlung, 17 Bandowski - 16 Hain.

Ersatz: 24 Ortega (Tor) - 6 Stahl, 7 Claasen, 13 Sanchez, 18 Angha, 20 Rama, 27 Wolf

Volz spielt 5gegen2 hier… Ist wohl auch auf der bank

bin aufs Aufbauspiel hinten raus gespannt…

http://livetv.sx/de/eventinfo/282539_munich_1860_sandhausen/#webplayer_liveall|ejev85628awhoonk|282539|279641|31|1|de

Wahnsinn, schon die 1. ECKE

Einfach mal zu Null spielen.

Mann, mann, mann.

Und schon hats geklingelt

Saublödes Tor… Glaube da dem Vitus nen Vorwurf zu machen wäre aber vll auch nicht unbedingt angebracht, oder?

finde nich das er den halten kann oder muß, mit glück evt. der war sehr verdeckt der schuß wir bekommen auch Buden immer rein schlimm schlimm ey…

Doofes Gegentor. Aber egal jetzt heißt es kämpfen und zurück schlagen.

Nach vorne geht nix und hinten kassierst nach der ersten Chance das Gegentor.
So steigst du ab…