TSV 1860 München - SV Sandhausen (So., 13.30 Uhr)

und wieder einen Sonntag mit traumhaftem Wetter geopfert für die Opfer!
Langsam kann man sich diese Truppe nicht mehr anschauen.

So spielt ein Absteiger

die Tabelle sagt alles andere als ein Sieg in Fürth zählt nicht mehr
wennst verlierst kanns es knicken die am unteren Mittelfeld noch zu holen
Endspiel in Fürth um ueber normalen Weg in Liga 2 zu bleiben…-

Das sehe ich ganz genauso. Für mich bleiben wir nur drin, wenn wir die Relegation vermeiden - nicht nur würden wir spielerisch auseinander genommen werden, sondern unsere Spieler hätten doch die Hosen bis oben hin voll. Die bringen ja so schon nichts zustande, jetzt stell dir das mal in einer richtigen Drucksituation vor. Kannst vergessen.

Was hatte unser Präse, nach Abpfiff, scho wieder für ein Gezeter?
Auf der Ehrentribüne über 5 Reihen drüber gestikulierend und schimpfend, im TV konnte man meinen er spricht grade ein Stadionverbot aus.

Naja, nach Siegen liest man hier oft vorsichtig optimistische Kommentare, nach Niederlagen wird dementsprechend draufgehauen.
Das wir uns verstehen: Die Kritik ist absolut angebracht.
Aber über Klassenerhalt oder Abstieg ist heute noch nichts entschieden worden. Es war halt eines von so vielen bodenlosen Spielen. Nicht mehr und nicht weniger. In unserer Situation sind einzelne Siege genause wenig Befreiungsschläge, wie einzelne Niederlagen den Abstieg bedeuten. Mit entscheidend könnte aber sein wieviele Punkte wir aus den vier 6-Punktespielen mitnehmen können. Das erste ist verloren. Aber Aue und Aalen sind jetzt nicht solche Übergegner.
Lasst uns nach dem Aue Spiel noch mal schauen wieviele Punkte es geworden sind. Ich denke dann kann man schon eher sagen ob es eher die 3. Liga wird, oder ob wir auch nächstes Jahr in der 2. Liga rumwurschtln.

… so wie Sandhausen, oder wie ???

Meine Güte es immer wieder das Gleiche. Läuferisch und Kämpferisch war das in Ordnung. Nach der Pause wird geschlafen und man ist zurück. Diesmal eben 1:3. Generell ist die zweite Halbzeit schlecht. irgendein Spieler macht garnatiert einen schweren Schnitzer in der Abwehr. Nach vorne geht wenig bis nix, Torchancen und Torabschlüsse sind Mangelware. Spielerisch ist das viel zu wenig. Wir sind die schlechteste Mannschaft in der zweiten Liga bei „Heimspielen“. Wie häufig hätte man das schreiben können.

In den nächsten Wochen haben wir 3 Spiele bei denen die Weichen gestellt werden und bei denen sich herausstellt ob wir nicht schon zu weit vom Relegationsplatz weg sind. 2 „Heimspiele“ die sicher kein Vorteil sind.

Fazit nach der bisherigen Saison: 33 Leute eingesetzt! Eine komplette Mannschaft wurde in der Sommerpause bzw. Winterpause verpflichtet. Der Umbruch bei uns ist jedenfalls total gescheitert. Die Verantwortlichen dafür sollten sich mal hinterfragen.

Wir brauchen den Noor gar nicht um uns zu vernichten. Dafür haben wir doch die Mannschft und deren GF-Sport. Und was soll ich sagen: Sch…egal, auch das werden wir überleben.

Die Kaderzusammenstellung vom Poschner lässt rückblickend Leute wie Reuter und Hinterberger in einem ganz anderen Licht erscheinen, gell … ???

@el_che:
naja, ich habe ja nicht behauptet, dass wir besser wären.
Trotzdem kann man zumindest theoretisch Mannschaften wie Aue und Aalen mal schlagen.
Ich sage nicht, dass es so kommen wird, oder das es einfach wird. Aber die Möglichkeit besteht.
Ich bin einfach kein Freund davon Aufstieg oder Klassenerhalt nach jedem Spiel als Tatsache zu verkaufen um dann nach dem nächsten Spiel wieder das Gegenteil behaupten zu müssen.
Nochmal: ich will die schlechten Leistungen nicht schönreden. Entschieden ist aber noch nichts.
Es schaut aber zugegeben wirklich düster aus.

Schade, dass es nicht zumindest für ein Unentschieden gereicht hat, aber irgendwie war es klar: Verkackt.

tja, schaut euch Augsburg an …

Um jemanden zu schlagen, sollte man sich vielleicht an die kompetente Boxabteilung wenden. Die Fußballer haben davon offensichtlich keine Ahnung.

Echt bitter heute… Wenn wir die Relegation nicht vermeiden können wird’s ganz eng. Einziges Ziel kann jetzt noch Platz 15 sein.

Löwenblues, da bis du wieder! Ich will den Spielern und auch dem Trainer keinen Vorwurf machen. Das sind junge Talente, die sich auch heute größtenteils den A… Aufgerissen haben. Mit der Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, kann ich mich voll und ganz identifizieren. Ich war gegen Pauli und Sandhausen gerne im Stadion!

Was mich aber ankotzt ist der Unstand, dass das aus der Not heraus geschieht. Die Jungen sollen den Karren aus dem Dreck ziehen. Sollten wir den Ligaverbleib irgendwie schaffen, dann wird das nächstes Jahr genau so weiter gehen. Dann kommt halt der nächste Sportdirektor/Präse/ Trainer und erzählt was von Barcelona, Schlafenden Riesen und Aufstieg.

täglich grüßt das Murmeltier

Heute hat Sandhausen so effektiv gespielt wie wir sonst - aus fast jeder Chance ein Tor,
war bei unseren Vorlagen aber auch nicht sehr schwierig. Es patzt halt immer ein anderer,
da kannst du aufstellen wen du willst.
Ich glaube wir hatten heute eine der jüngsten Mannschaften die wir je hatten, aber von
den Jungen kannst du nicht erwarten das sie das Ruder rumreißen.
Und das die Qualität z.B. eines Classen nicht reicht war einmal mehr heute zu sehen,
enttäuscht bin ich auch von Adlung.
Toll die Fans heute wieder - ich habe das Gefühl, das sich die meisten nun
mit der jungen Mannschaften mit eigenen Talenten mehr identifiziert als vorher wo
die ganzen Söldner gespielt haben. Deshalb auch keine Pfiffe und Anfeuerung bis
zum Schluss. Zur Not geht es halt in die 3. Liga

Und hier haben wir unser Problem, die jungen Spieler dürfen Fehler machen, die Einkäufen haben 10 min Zeit sich zu beweisen… obwohl die Einkäufe nur 1-2 Jahre älter sind…

Steigt der TSV 1860 München ab?

Ja [ ]

Nein [ ]

Weiß nicht [ ]

Mir egal [X]

Ja, es ist mir jetzt wirklich scheiss egal.

Mein erstes Spiel war am 15. August 1973 im Oly gegen Augsburg als kleiner Knirps. Seitdem hab ich viele gute und auch viele schlechte Löwenteams gesehn, so ein schlechtes wie in dieser Saison aber noch nicht. Ähnlich gelagert ist es mit Präsidenten und Managern.
Den Spruch „i mog nimmer“ hatte ich schon oft auf der Zunge, meistens jedoch aus Frust und Ärger über Niederlagen. Jetzt nimmt mein „i mog nimmer“ langsam aber sicher deutliche Konturen an, und dieses Mal ganz ohne Frust.
Sandhausen!! Ganz im Ernst, ich hab mich null aufgeregt, nur gelächelt und den Kopf geschüttelt, mehr nicht. Ob dies heute der Tiefpunkt war, der Supergau, eine Lachnummer, eine peinliche Darbietung, eine desaströse Leistung oder einfach nur ein fussballerischer Offenbarungseid… MIR EGAL.
Ismaik, Basha, Poschner…alles Kasper denen unser Verein doch am Arsch vorbei geht, ist mir jetzt auch egal. 2.Liga, 3. Liga, von mir aus Bezirksliga…mir egal. Ändert sich doch eh nix bei uns. Wir steuern doch unaufhaltsam Richtung Versenkung und Richtung Niemandsland.
Selbst wenn wir die Klasse halten, was wird sich danach ändern? NIX

Was mir nicht egal ist: Unsere jungen Spieler und unsere Fans, die haben sowas nicht verdient. Und das tut weh.

es macht alles nur noch schlimmer !!!

lassen wir es auf den großen Knall ankommen. Schlimmer gehts eh kaum ;)

Aber so wie ich unseren Verein und die Stadt München kenn, spielen wir nächste Saison vor 12000 gegen Dresden … 7000 davon tragen gelb-schwarz …

Sechzgerstadion - Neuanfang … Liga 3, 4, 5 … egal WEIL es seit Jahren immer schlimmer werd!