TSV 1860 München - SV Sandhausen Sonntag, 28.01.24 um 16.30 Uhr

Zum Abschluss der englischen Woche kommt ein Topteam nach Giesing das
sich als Ziel ganz klar den sofortigen Aufstieg in Liga 2 gesetzt hat. Mit Jens Keller
ist ein uns bestens bekannter Trainer dabei……
Sandhausen hat sich mit Pink noch einmal gut verstärkt und zuletzt in Dresden
gewonnen.
Mal sehen ob und wie unser Trainer umstellt. Evtl. wäre Starke für Frey, Greilinger oder
Kwadwo für Steinhart mal eine Option. Schröter ist wichtig, aber nur wenn er auch
100%ig fit ist.
Verlieren sollten wir möglichst nicht um den kleinen Puffer nach unten zu halten.
Ich tippe auf ein knappes 2 : 1

Sandhausen hatte in Dresden unfassbares Dusel, die standen 90min unter erfolglosem Dauerbeschuss und die Dresdner sind immer noch fassungslos, nicht gewonnen zu haben
wir haben durchaus Chancen, das Spiel zu gewinnen, wir müssen nur wieder spielen, und nicht bolzen…also mit Mut und Selbstvertrauen drangehen!!
3:2 gwinnma

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich Giannikis von den Trainingsweltmeistern trennt.
Mit der Geschwindigkeit und Zweikampfhärte von Frey und Steini gewinnen wir keinen Blumentopf.

Ich finde schon, dass man das so klar benennen darf. Wenn das irgendwem zu viel Spielerbashing ist, ja mei.

7 „Gefällt mir“

Speed! Wir brauchen Speed! Maximale Geschwindigkeit!

Bei Steinhart versteh ich die Aufstellung in der Hinsicht, dass sein linker Huf schon echt stark ist. Mittlerweile überwiegen aber die Tempo-Nachteile und den Platz, den er seinen Gegenspielern immer lässt. Aber bei z.B. Frey sehe ich halt nicht mal nen positiven Aspekt, so leid es mir tut, das ist mir einfach zu statisch.

Also wie des Öfteren… Stimme ich @rais zu

Tipp: 1:1 - unser Tor macht Guttau

Sehe jetzt keinen Grund Frey rauszunehmen. Überraschend laufstark, willig Zweikämpfe zu führen und den Abschluss zu suchen. Gepaart mit einer guten Schuss- und Passtechnik war er schon mit Glück und Kwadwo einer der besseren gestern.

Übrigens macht mir derzeit Verlaat Sorgen. Mit dem Pfand für Tragl, die der zur Zeit schlägt können wir den Mittelstürmer zahlen.

1 „Gefällt mir“

In der Aufstellung fehlt leider Vrenezi.
Auch Verlaat hat gestern unglaublich unruhig gespielt. Oder anders ausgedrückt war das nur eher panisches Ballwegschlagen

1 „Gefällt mir“

Sandhausen führt gerade 1 : 0. Mit Pink und Mühling haben die schon gute Leute dabei
und bis Sonntag könnte auch Knipping fit werden. Wir schon ein Brett gegen die was
zu holen

Ich sehe mir gerade Sandhausen gegen Aue an (zur Zeit 1:0 durch Elfmeter). Wenn wir gegen die was holen wollen, müssen wir uns gewaltig steigern. Im Vergleich zu gestern ist das heute ein ansehnliches Fußballspiel (Passsicherheit auf beiden Seite im Unterschied zum fehlerhaften Gestöpsel gestern).

Was Knipping denn? Er sitzt ja zumindest auf der Bank heute.

Boah gerade die riesen Chance für Aue zum Ausgleich, den hatte ich schon drin gesehen, aber grandios geblockt vom Verteidiger.

Kann mir vorstellen dass wir gegen starke Mannschaften auch anders auftreten…

Ich gebe zu, dass ich immer wieder Vrenezi gefordert habe. Aber der Junge ist komplett von der Rolle und er hätte mittlerweile bei mir sogar seinen Platz im Spieltagskader verloren.

Die „Tragl“ vom Verlaat: Ich glaube, das war eine Traineranweisung, auch andere haben oft den Ball ohne Not irgendwohin gedroschen. Nach dem Motto: Jungs, wenn ihr euch bei dem Wind nicht sicher seid - weg mit dem Ding.

1 „Gefällt mir“

Kenne den Ausdruck jetzt nicht, aber ich hatte vermutet, dass @St.Agostino mit „Tragl“ klassische „Luftlöcher“ oder so meint ^^

Hast Recht. A Tragl ist eigentlich, wenn man den Ball nicht trifft. Aber getroffen hat er den Ball doch schon immer, oder hatte ich was auf den Augen?

Ja, so ganz konnte ich die Aussage auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht bin ich auch bissl eingenickt, trotz des kurzweiligen Spiels… :kissing:

Richtig, a Tragl ist ein Luftloch. Die schlägt er selten. Was mir aber auffällt, und gestern war das sehr ausgeprägt, Verlaat ist nicht sehr schlagsicher. Sehr oft trifft er den Ball unsauber, der dann 30 Meter in die Luft fliegt und am eigenen 16er wieder runterkommt.

So gut er mit dem Kopf klärt, so schlecht sind seine Direktabnahmen mit dem Fuß.

Zugegebenermaßen bin ich da etwas voreingenommen. Ich mag keine Spieler, die nicht gut schiessen können, bei Durektabnahmen unsicher sind und keinen geraden Ball die Linie entlang schlagen können. Biancadi hat mich da beispielsweise in den Wahnsinn getrieben. Heute graut es mir bei Greillinger, Ludewig und eben Verlaat.

Stimmt schon, gegen Duisburg war auch zu Beginn so ne Kerze dabei

Ich dachte nicht an den Ball wegschlagen, sondern dass er den Ball zwar trifft, aber anscheinend nicht kontrollieren kann wo er hinfliegt. Und das kann auch ins Auge gehen, bzw. wirkt schon ziemlich hektisch und panisch.

Ach so. Ich dachte schon, es hätte wieder irgendwas mit Bier zu tun…:)

ich weiss, es klingt nach Ausrede…aber die Aussage, der Platz sei in einem exzellenten Zustandgestern vom Magentafuzzi, das war schon lustig bei dem Acker;
was ich meine, da waren Stockfehler dabei, die eindeutig dem Rasen geschuldet waren;und schön den Ball laufen lassen…also für mich sah das sehr schwierig aus :man_shrugging:
ich hoffe halt, dass zuhause dtl. mehr Technik (die die Jungs draufhaben) ,zu sehen sein wird

Gerade Vrenezi, der brasilianische Ballzauberer, konnte sich auf dem Geläuf nicht richtig entfalten.