TSV 1860 München - SV Waldhof Mannheim Samstag, 04.04.26 um 14.00 Uhr

Stimmt, es ist ja noch nicht Januar… :man_shrugging: :wink:

Die kommende Saison sollte nur nicht eine nahtlose Fortsetzung der aktuellen sein. Mit dann seinem “eigenen” Kader, nach seiner “eigenen” Vorbereitung erwarte ich eine deutliche spielerische Steigerung. Zumindest muss die Passgenauigkeit, generell das Zusammenspiel und auch das Mittelfeld besser werden, um nicht tatsächlich “Forever 3. Liga” zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Der Trainer wird über kurz oder lang wie alle anderen auch daran gemessen ob er den Aufstieg schafft oder nicht.

1 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren haben wir Trainer daran gemessen, dass sie den Abstieg verhindert haben.

10 „Gefällt mir“

Das redet sich halt immer leicht. Problembereiche sind für mich tatsächlich die Außenbahnen und die 6 / 8 / 10er Position.

Jetzt hast du auf der linken Seite mit Pfeifer und Jakob 2 Spieler, die im besten Alter sind, aber beiweiten nicht das geliefert haben, was man sich erhofft hatte. (1x Leistung 1x Verletzung) Beide bleiben, da sie bis 27 Vertrag haben. Da kannst schwer zukaufen. Dann hast du auf der rechten Seite, 4 Spieler mit Vertrag bis 26. Ehrlich gesagt würde ich da tatsächlich nur Lippmann behalten, da sich hier zumindest vielleicht mal ein Käufer findet. 2 bessere für 3 bestehende wäre hier mein Plan. (1x offensiv stark, 1x defensiv stark)

Auf der 6er bleibt dir eher ein biederer Spieler, und einer wo du nicht weißt, ob das überhaupt noch was wird. Den besten (Jacobsen) sollte man behalten, dann kannst noch Dordan abgeben. Aber der verdient wahrscheinlich so wenig, dass du da schon einen Glücksgriff brauchst.

Auf der 8er hast du realistisch bis jetzt nur Joungster mit Althaus und Husic. Deniz weiß keiner, ob er zurück kommt.

Auf der 10er und allgemein OM hätte man wohl am meisten Möglichkeiten. Wolfram, Wittek und Philipp würde ich nicht verlängern. Auch hier könnte man schauen, dass man für das Geld der 3 Spieler lieber 2 bessere bekommt. Zusätzlich aufstocken mit NLZ.

Im Sturm haben fast alle Vertrag bis 27. Und der einzige mit Vertrag bis 26 ist Klose, und der wäre zumindest eine Option zum Verkauf, und vor allen Dingen kann das ja noch werden. Also sollte man ihn durchaus verlängern. (Ich glaube sogar, dass da der Name auch vorteilhaft ist. Auch wenn das natürlich eigentlich nichts ausmachen sollte) Hobsch könnte wegen mir auch gehen. Vielleicht findet er etwas, was besser passt.

Mein Fazit falls es finanziell vertretbar ist:

Dähne verlängern

Jesper verlängern

Jacobsen verlängern

Dordan, Klose, Fuchs, Lippmann, Bachmann verlängern. Unsere Mannschaft ist zu alt, und diese Spieler kosten sicher nicht die Welt.

Dazu 2 neue für die rechte Außenbahn (1x offensiv stark, 1x defensiv stark) und 2 für die 8/10, welche auch einen Außenstürmer spielen könnten.

Und das alles musst du organisiert bekommen. Wie geschrieben. Da redet man sich von außen immer leicht. M&M haben da aber eine Mammutaufgabe. Auch nachdem wir ja gar nicht wissen, wie weit der Hasan die Kassa aufgemacht hat. Vielleicht müssen wir ja schon wieder sparen, weil unser Dr. Werner ja doch ein ambivalentes Verhältnis zum sparen hatte.

2 „Gefällt mir“

Wittek hat erst im Januar verlängert - aber in Bochum… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ohje, wie komme ich denn auf den Maxi? Ich meinte natürlich Tunay Deniz.

1 „Gefällt mir“

Du weißt auch nicht was Du willst … :man_tipping_hand:

Aber Wittek würde unser Problem auf LAV tatsächlich beheben. Deshalb unbedingt kaufen oder halt verlängern, wenn das auch geht!:slightly_smiling_face:

Mann, mann, mann…

Warum mache ich mir denn die Mühe, und schreibe nicht nur Einzeiler?

Gib einfach zu, dass ich vollumfänglich recht habe, dann sind wir wieder gut. :winking_face_with_tongue: Dordan als Backup kostet wahrscheinlich nicht so viel, dass er wirklich relevant bei der Budgetierung ist. Wäre aber auch nicht so wichtig, dass du ihn unbedingt verlängern müsstest. Also Tendenz Verlängern, weil du nie weißt, ob du den Spieler noch brauchst. Schlecht ist er ja nicht.

ich würde auch Danhof behalten (falls der eh nicht noch Vertrag hat)…auch Maier spielt seine Position knochentrocken

1 „Gefällt mir“

Die Frage muss richtig lauten:

“Warum nur mach ich euch so viel Mühe und schreibe Mehrzeiler”

Du ..Paradoxon​:grinning_face:

Danhof läuft aus, Maier hat noch ein Jahr

Servus,

Ich hab jetzt zwei Nächte darüber geschlafen, aber ich muss jetzt doch was dazu schreiben.

Ich war mit meinem Kurzen (7) in Block J wie immer… Beim 1:1 hat er zwei volle Ladungen Bierbecher abbekommen, und war natürlich am heulen… Leute, muss das echt sein, einen vollen Becher irgendwo in die Menge pfeffern… Emotionen hin oder her… Er hat auf dem Heimweg gesagt, er geht mit mir nie wieder ins Stadion… Was soll der Scheiß? Saufts das lieber und schmeißt es nicht durch die Gegend… Könnte kotzen…

36 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung !

Wir sehen hier den Straftatbestand des Alkoholmissbrauchs bewiesen. Das muss streng geahndet werden….

In F1 oder F2 kommt das eher kaum vor. Evtl.überlegt er sich seinen Boykott nochmal, verstehen kann ich ihn aber schon.

zeig ihm doch die vielen herzerl die du für deinen post bekommen hast….vll. kann ihn das umstimmen :blue_heart:

1 „Gefällt mir“