… uns das sogar mit einem Heimspiel .. es läuft![]()
![]()
Wenn wir noch 21 Punkte holen, stehen wir unter den ersten 3. Da soll nochmal einer sagen, es ist nicht noch alles möglich.
Also, ich leg mich jetzt fest. Erster werden wir nicht mehr ![]()
Zehn Minuten toller Angriffsfußball, schnelles Flügelspiel, präzise Pässe - wunderbar!
Dann - wie aus Angst vor der eigenen Courage - bläst irgendwer zum Rückzug. Dem Gegner wird das Spiel in die Hand gegeben und abgewartet…nur worauf wartet man denn? Fast jedes Spiel seit langem, unverdrossen und unerschütterlich.
Plötzlich, kurz vor Schluss, gelegentlich nach einem Tor, rennen wir plan- und sinnlos an, seit MKau vorzugsweise, ohne rechtzeitig Stürmer eingewechselt zu haben. Und dann? Stehen wir da, haben verloren oder unentschieden gespielt und reden uns das Spiel schön (es ist noch nix verloren, gekämpft bis zuletzt…)
Solange wir dieses immer wiederkehrende Schema nicht durchbrechen,werden wir immer wieder scheitern. Hoffen wir, dass Kauz das abstellen wird…
Genau DAS habe ich mich auch gefragt. Warum spielt man nicht so weiter? Wieso kommt dann irgendwann dieser Schlendrian ins Spiel? Das 0:1 kam ja auch nicht aus heiterem Himmel, da konnte man doch (wieder) dran fühlen, dass das gleich knallen würde. Und dann ist niemand da, der die Truppe aufrüttelt und Konzentration einfordert.
Das ist so schade. Genau wie gegen Wehen gehen dann erneut zwei Punkte verloren, die man dringend brauchen würde. Es ist zum Haare raufen.
Kann mir bitte jemand seriös die Nummer mit Niederlechner von gestern erklären?
Der Bua steht parat zur Einwechselung, dann köpft Haugen das 1:1.
Niederlechner wird nicht eingewechselt.
Kann mir bitte jemand sagen, warum der nicht rein kommt?
In dem Moment muss ich doch, verdammtnochmal, auf Sieg spielen. Gerade in unserer tabellarischen Situation.
das Flo noch nicht explodiert ist wundert mich sowieso, so oft wie der verarscht wurde. Einige Male nicht im Kader, Einwechslung in der 90. Minute und dann die Aktion von gestern. Der muss schon ein dickes Löwenfell haben da ruhig zu bleiben
Genau wissen tu ich’s auch nicht. Aber plausibel wäre für mich, dass Niederlechner für Haugen kommen sollte, der gestern über weite Strecken glücklos agierte. Dann macht Sigurd das Tor, und man würde in einer Phase, in der man aufs zweite Tor spielen will, denjenigen rausnehmen, der gerade ordentlich Selbstbewusstsein getankt hat.
Die Aufstellung zum Zeitpunkt des 1:1 war:
Dähne
Schifferl Reinthaler Voet
Danhof Dordan Lippmann
Volland Philipp
Steinkötter Haugen
Ich wüsste nicht, für wen außer Haugen Niederlechner hätte kommen sollen.
Hätte man einen der drei Innenverteidiger rausgenommen, dann hätte man auf Viererkette umstellen müssen, und das war vermutlich nicht gewollt, da wir mit unserer taktischen Grundordnung ja durchaus einige Chancen erspielen konnten. Zudem sind zumindest Schifferl und Reinthaler, wenn man auf den Sieg drückt, ja durchaus auch im gegnerischen Strafraum ein Faktor.
Danhof und Lippmann waren die einzigen Außenspieler in unserer Mannschaft, die sind ebenfalls nicht ohne größeren Schaden an der taktischen Grundordnung durch Niederlechner zu ersetzen.
Dordan, Philipp und Steinkötter wurden gerade erst eingewechselt. Man kann argumentieren, dass man Niederlechner schon vorher anstelle von Philipp oder Steinkötter hätte bringen müssen. Allerdings wäre das dann schon eine sehr starke Konzentration an Spielern, die im Strafraum stehen und auf den Abpraller warten. Wenn man Niederlechner für Philipp bringt, hat man noch einen Mann weniger im Mittelfeld, die die Bälle in den Strafraum bringen sollen. Und Steinkötter hat seine Sache mit dem Ballgewinn vor dem 1:1 ja durchaus gut gemacht.
Bleiben Haugen und Volland. Den Torschützen nimmste in der Situation nicht raus. Volland haben wir in Duisburg beim Stand von 1:1 herausgenommen. Das hat uns für mich dort auch und vor allem in der Rückwärtsbewegung und allgemeiner im gesamten Mannschaftsgefüge/-auftreten geschadet. Würde ich nicht nochmal machen.
Und dann ändert das Tor eben die Entscheidung.
Für Dähne!
Genau das hätte aus meiner Sicht passieren müssen, wenn ich auf Sieg spielen will.
Da brauche ich Präsenz im 16er.
Taktische Maßnahme deshalb, Philipp wieder raus und Niederlechner vorne zusätzlich rein.
War doch klar, dass paar Minuten vor Schluss, alles was geht in den 16er gehauen wird und du Philipp da nicht für gebrauchen kannst. Der schlägt weder Flanken noch kann er einen Ball behaupten.
Aber nein, MK scheut das Risiko. Ich hätte aufs Unentschieden geschissen und wäre auf Risiko gegangen. Wenn’s dann eine Niederlage geworden wäre, so what!
So bleibt bei mir der Eindruck, dass nicht alles für eine möglichen Sieg getan wurde. Und genau das finde ich in der aktuellen Situation, einfach fahrlässig.
Ui jetzt wird verstärkt gegen den Trainer geschossen. Bin mal gespannt ob er sich halten kann, wenn wir nicht aufsteigen.
Kann ich derzeit nicht verstehen ![]()
Mea culpa. Ich bin aus den letzten Jahren halt dünnhäutig geworden, wenn ich für mich feststelle, dass Trainer bei uns eine gewisse Engstirnigkeit an den Tag legen und insbesondere im Falle anhaltender Stagnation nicht bereits sind, was zu ändern.
Das ging bei Köllner los und dauert bis heute an.
Natürlich sehe auch ich, dass MK der Beste Trainer seit langem ist, bin aber auch gespannt, wie er irgendwann seine erste richtige Krise bei uns meistern wird.
Kauz ist die folgerichtigste Trainerpersonalie seit der “4”. Und deshalb ist er sakrosankt, fehlerlos, ja gar unfehlbar? Welpenschutz für einen erfahrenen Fahrensmann? Anbetung wie einst bei St. Michi?
Lächerlich! Niemand hier fordert(e) bislang ernsthaft die Entlassung unseres Trainers. Und trotzdem erscheinen bei Kritik an (konkreten!) Entscheidungen die ersten Personenschützer, um sich vor den hilflosen Coach, der (völlig unberechtigt und in schamloser Weise) beschossen und (kommt schon noch
) gebasht wird.
Schon witzig - ich selbst habe bislang eher wenig zu Kauz geschrieben…und trotzdem geht mir diese (erwartbare) Reaktion auf die Nerven…
Aber KEIN Aufstiegstrainer mit 1860
Schifferl offensiv ein Faktor? In welchen Spiel? habe ich was verpasst?
Wo sind denn die Kommentare, die MK als “sakrosankt, fehlerlos, ja gar unfehlbar” hinstellen?
Das erfreulichste des Spiel. Mit dem Unentschieden ist der Klassenerhalt nun zu 100% fix ![]()
War für Niederlechner schon hart gestern. War eigentlich ein Spiel, in dem du ihn schon zur zweiten Halbzeit für Hobsch bringen kannst, später MUSST du ihn eigentlich fast bringen, weil es endlich mal ein Spiel war, in dem seine Fähigkeiten (Strafraum, Stochern, Scoren) wichtig gewesen wären.
Wir haben im Stadion richtig mitgelitten mit ihm, weil der Coachinski eher noch den Stadionsprecher eingewechselt hätte und wir uns das einfach nicht erklären konnten.
Den jetzigen Trainer sollten wir sicher nicht in Frage stellen, die Punkte haben wir unter den Granden der Vorrunde verloren.