Bei deiner Phantasie solltest du Märchenbücher schreiben.
Verlaat für Reinthaler und Hobsch/Niederlechner für Haugen
Und wenn man sich die Bilanz beider in Heim bzw Auswärts ansieht, riecht es stark nach Heimsieg
Ja also Haugen is unersetzbar.
Der soll sich bloß zusammenreißen
Ich find’s gut, dass die Leute nach seiner langen Verletzungspause hinter Jesper Verlaat stehen und wenn man’s nur emotional betrachtet würde mir auch wünschen, dass er eine Chance bekommt. Max Reinthaler ist aber gerade schlichtweg der beste Innenverteidiger der Liga. Den können wir in der Form nicht gleichwertig ersetzen. Auch Haugen ist wegen seiner Schnelligkeit und starken Laufwege nicht gleichwertig ersetzbar. Es wäre also sehr wünschenswert, wenn beide einer gelben Karte aus dem Weg gehen.
Was das Spiel angeht, tue ich mir mit einem Tipp sehr schwer. Wenn durch das Selbstvertrauen der letzten Wochen der Knoten auch offensiv endlich platzt, ist ein 3:0 aufwärts möglich. Wir haben gegen Osnabrück, Cottbus und Duisburg gezeigt, dass wir das gegen Spitzenteams können. Wenn aus dem Selbstvertrauen Nachlässigkeit oder Arroganz wird, und das ist mir die letzten Monate nach guten Läufen bereits zu oft passiert, kann es auch ein 0:3 abwärts werden, weil Wehen richtig stark ist und das Potenzial dafür hat. Die haben heute vor einem Monat Duisburg mit 6:1 weggeklatscht.
Sowohl unsere letzten Ergebnisse als auch die von Wehen deuten aber eher auf ein enges, torarmes Spiel hin, womöglich ähnlich wie gegen Rostock. Gut möglich also, dass der verliert, der den ersten gröberen Fehler macht. Und genau das ist auch mein Anspruch an die Mannschaft heute: Keine unnötigen Fehler, Wehen nicht zum Toreschießen einladen. Das Fundament liegt in der Defensivarbeit, wenn sie das heute gegen den schwersten Gegner, der in dieser Saison noch nach Giesing kommt ordentlich hinbekommen, bin ich zufrieden.
Denn: Sechs Siege in Folge in einem bundesweiten Wettbewerb hat unser Verein mit seiner ersten Mannschaft noch nie hinbekommen. Auch nicht 1965/66 oder beim Pokalsieg 1964, wo im Halbfinale eine Verlängerung notwendig war. Es gab mal sechs Siege in Folge in einem deutschlandweiten Wettbewerb gegen Gegner aus dem heutigen Österreich, Frankreich, Luxemburg und Polen. So lange ist das her. Ich verzeihe der aktuellen Mannschaft daher jeden noch so üblen Rumpelkick, nur keine blöden, unnötigen Nachlässigkeiten in der Defensive.
Ich beneide Dich, dass Du das Spiel gegen Verl bereits vergessen konntest ;)
Übrigens sitzt Althaus bei den Amas auf der Bank und sollte damit für die Profis nicht in Frage kommen. Aber schön, dass er wieder fit ist.
MK hat ja gestern in der PK gesagt, dass Althaus erst einmal “ein paar Minuten” bei den Amas kriegen soll. Das sieht nicht danach aus, dass er sofort wieder bei den Profis aufschlägt. Für Jacobsen hat MK Damjan Dordan vorgesehen.
Für Mich ist das heute DAS richtungsweisende Spiel.
Wenn wir heute als Sieger von Platz gehen wird uns unser Selbstvertrauen zum Aufstieg tragen.
Dann gibts nen Punkt in Duisburg und nen Sieg in Cottbus.
Bei Niederlage heute ists durch.
Ein Unentschieden gibts heut nicht.
Also wirds ein 1:1 ;)
Patrick Glöckner übrigens gerade als Experte in der Magenta-Konferenz zu Gast…
Sehe ich genauso! Wenn wir heute verlieren, wars das für diese Saison.
Beim 6. Sieg in Folge 1942 hat beim Gegner Schalke 04 übrigens ein Spieler namens Flotho mitgespielt ![]()
Für Wiesbaden gilt das ebenfalls. Daher werden die Nerven heute das Spiel entscheiden. Wie das bei uns in der Regel ausgeht, wissen wir alle. Meine vage Hoffnung auf eine Abkehr von ungeschriebenen Gesetzen liegt darin, dass sich Markus Kauczinskis Abgezocktheit irgendwie auf die Mannschaft übertragen könnte. Sonst werden wir einmal mehr wieder nur das Murmeltier verfluchen.
Da die Konkurrenz scheinbar auch nicht patzt, muss ein Sieg her.
Würde das Spiel nicht zum Do or Die Spiel stilisieren. Es sind nur drei Punkte zu vergeben, in den neun Spielen danach 27. Wenn man 70 Punkte als Marke für einen der ersten drei Plätze ausgeben will, dürfen wir noch acht Punkte liegen lassen. Heute gehen davon schlimmstenfalls drei weg. Wir sind am Sonntag schlimmstenfalls vier Punkte von Platz 3 weg. Das hätten wir nach dem Stuttgart-Spiel mit Kusshand genommen. Auch bei einer Niederlage heute ist noch alles drin.
Außerdem lässt die Konkurrenz die ganze Zeit Punkte. Heute Duisburg, gestern Cottbus, letzte Woche Rostock und Cottbus.
Beim letzten sechsten Sieg in Folge unserer ersten Mannschaft (in einem nicht-nationalen Wettbewerb), in der Regionalliga Saison 2017/18, hieß der Gegner Pipinsried. Und gegen wen haben unsere Amas gerade am Trainingsgelände gewonnen? Alles untrügliche Zeichen ;)
Vermutlich für Husic raus rotiert, damit wir die vier u23 unterbringen.
Finde Wolfram statt Phillip überraschender.
Und das Faßmann statt Schifferl drin bleibt.
Vermutlich für Husic raus rotiert, damit wir die vier u23 unterbringen.
Sind doch ohne Husic auch schon 4:
Dordan , Fassmann, Lippmann und Bachmann.
Man braucht aber n 3 ZM auf der Bank.