TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden Samstag, 15.01.22 um 14.00 Uhr

Oh, das kann dauern…

Bevor der VAR verschwindet, verschwinden die nutzlosen Linienrichter, die haben ja kein Nutzen mehr, so blind wie die unterwegs sind, Abseits zeigen sie ja auch nicht mehr an.

Abseits ist wie Hand mehr und mehr eine „moving rule“!

geht mir eher darum, dass auch bei klarem abseits sie warten müssen bis die Aktion abgeschlossen ist.

Ihre aktuell Funktion dürfen sie eigentlich nur noch Kleinigkeiten anzeigen die auf ihrer Seite passieren, die ein guter Schiri auch ohne sie sieht.

So wie in der Hammel Klasse. Nur Einwurf darf gewunken werden :laughing:

Das sind aber auch keine Schiedsrichter,
das sind Vereinsangehörige die teilweise in einer Hand die Fahne
und in der anderen die Bierflasche halten.

Weiß gar nicht wer da gerade Dritte Liga spielt,
aber ich bin eindeutig für Verl.

Ich habe irgendwie eine absurde Handspielregel im Hinterkopf bei der sogar ein nicht strafbares Handspiel geahndet werden muss, wenn es direkt zum Tor führt. Ich habe aber keine Ahnung ob das ein Mythos ist, oder ob das schon wieder 5x geändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Mei; diese komischen neuen Regeln erzeugen halt solche Fragen.

„Nach welchen Regeln spielen wir denn heute?
Schon nach denen von gestern oder noch nach denen von vorgestern?“

Die Regel 12 wurde in Bezug auf Handspiel im letzten Jahr umfassend geändert. Eine wesentliche Änderung war dabei die Festlegung, dass ein Tor nicht zählen darf, wenn es direkt mit der Hand oder dem Arm erzielt wird (egal ob absichtlich oder nicht) oder wenn ein Spieler oder auch ein Mitspieler den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt (egal ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach das Tor erzielt wird. Das gilt auch schon, wenn eine Torchance dadurch kreiert wird.

Wurde aber wieder geändert wobei die Absicht wieder ein wesentlicher Faktor ist.

Wann? Aber danke für die Info.

Der Auszug stammt von dfb.de, Artikel war von Mitte 2020, glaub ich. Suche nachher den Link.

„Welche Handspielregeln am jeweiligen Spieltag angewendet werden, wird in der Halbzeitpause der Samstagsspiele durch das Werfen von zwei Würfeln ermittelt. Falls sich die Anzahl der möglichen anwendbaren Regeln durch die zwölf Würfelseiten nicht ausreichend darstellen lässt, darf ein dritter Würfel verwendet werden.“

3 „Gefällt mir“

“Unter gewissen Umständen darf auch Intergralrechnung oder Wahrscheinlichkeitsrechnung verwendet werden, um die dann anzuwendende Regel zu erschließen.
Insgesamt gibt es ca. 1,575,457.00013 Möglichkeiten der Regelauslegung. Diese sind im Fachbuch 143a) unter dem Absatz ‘Handspielmöglichkeiten und Ihre Strafen im deutschen und internationalen Profi- und Amateurfußball’ aufgelistet.”

… Du musst scho die komplette Regel hinschreiben…

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein wenig an die Spielanleitung fürs „Schürbeln“ in einer alten MAD-Ausgabe :)

3 „Gefällt mir“

Mist; das kenn ich nicht; ich scheine doch nicht alle MAD-Hefte gelesen zu haben. :smile:

http://www.schuerbeln.de/index.html :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

… und 'ne Wampe gab’s da auch schon !!!

3 „Gefällt mir“

In Österreich nennt man sie Seitenwachler.

Dann kommt bald als neue Auflage von DFL/DFB ein Supercomputer, der das in Echtzeit ausrechnet.
Und abhängig vom Vorhandensein eines VAR gelten die neuen Regeln. Wenn der im Kölner Keller Bierholen geht (@Ahlenfelder) gelten kurz oder auch länger wieder die alten Regeln!

2 „Gefällt mir“