TSV 1860 München - TSV Havelse Samstag, 30.04.22 um 14.00 Uhr

Hatte gestern ungewohnten Blick aufs Spiel, da Haupttribüne. Ebenso ungewohnt konnte/musste? ich mich aufs Spiel konzentrieren, da Anfeuerung, Rumgenörgle, Spieldiskussionen, … dort Mangelware sind.
Was mir auffiel:
Moll spielte -ungewohnt?- stark und mit Übersicht.
Bär hatte immer Zug aufs Tor, agierte aber anfangs etwas glücklos, der muss uns unbedingt auch länger erhalten bleiben.
Morgalla ist trotz einiger Flüchtigkeitsfehler der Hammer. Deichmann war auf seiner - in der 2. HZ der Haupttribünenseite - stets anspielbereit, bekam aber viel zu selten den Ball, wenn er ihn mal bekam, wurd’s aber gefährlich.
Hiller stets Herr der Lage.
Belkahia = Ruhepol in der Abwehr und bei Standards im Strafraum oft anspielbar und gefährlich - siehe 1:0.
Dressel schwächelte gewohnt wie in den letzten Spielen, der eine Weitschuss hätte aber gern reingehen können.
Lex hatte mal wieder ein Schattenspiel, bekam aber auch einige Male auf die Knochen, explizit fiel mir in der 2. HZ ein Zwei-/Drei-/Vier-Kampf um den Ball kurz vorm Strafraum auf, als er gefoult, liegend, krabbelnd, … dreimal den Ball eroberte.
Über die nicht Aufgezählten kann ich nichts sagen.

Zum Drumherum: Haupttribüne ist nichts für mich. Die Alm ist zwar gemütlich und das Essen + Trinken gut, aber ebenso nicht meine Welt. Da gfoit’s ma an Grünspitz und Schaumamoi 100mal besser - außerdem trifft man da nettere Leute! Gell …!?

Dazu: Auch wenn er immer eine Reizfigur war - und hoffentlich noch länger ist - hat mich die Information über den Gesundheitszustand von Svend F. doch erschüttert. Ich bin viele Male mit ihm im Bus gefahren und wir haben uns immer gut unterhalten. Aber wenn es geschehen müsste - was anscheinend nicht ausgeschlossen ist - er hat sein Leben in vollen Zügen gelebt und seinen Löwen stets die Treue gehalten. Ganz schlecht geht’s ihm, seit er gegen ärztlichen Rat letzten Sonntag noch nach Duisburg gefahren ist. Die Info hab ich übrigens nicht von db, sondern vom Präsidenten himself.

Beim nächsten Mal wieder Grünspitz - Stehhallez - Grünspitz! Und vllt. treff ich dann wieder auf einen oder zwei lf-User!

PS2: Weil in einem anderen Fred grad der Wein erwähnt wurde: Der saß bei uns in der Nähe auf der HT und nicht nur ich, sondern auch meine sonst schweigsamen Nachbarn haben uns gefragt, ob und wann der mal wieder spielen wird. Bei manchen Situationen gestern hätt ich ihn gern auf dem Spielfeld gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gegen Magdeburg wird sich (wieder mal) zeigen, wo das obere Limit der Mannschaft ist.

Holt man wirklich dort nen 3er, joa, blöd gelaufen.
Reichts nicht, muss man einfach einsehen, dass man diese Saison einfach mit den besten nicht mithielt.

Hier mal die Tabelle seit der Neuausrichtung (ohne Mölders). Spitzenspiel :smiley: und ich wittere gute Chancen, da ich es nicht sehen werden kann

ja das von Svend hat mich auch etwas
betroffen gemacht. Das erste Spiel was er
seit 1993 verpasst hat. Toll das ein Trikot
auf seinem Platz lag und MK ihm auch
alles Gute gewúnscht hat

1 „Gefällt mir“

Mal kurz mein Fazit vom 3-Generationen-Stadionbesuch.

Vorm Spiel&Drumherum:
Ich bin einer derjenigen, der sonst extrem knapp zum Spiel kommt. Denn es gibt immer irgendeinen Getränke-, Wurstsemmel-,Ratsch- oder Bisselgrund auf dem seeeehr langen Weg von der U2-Silberhornstr. (der mich manchmal auch über die Hans-Mielich-Gaststätte lotst) zum Stadion.

Dieses mal aber ca. 45 Minuten vor Anpfiff im Stadion gewesen um meinen Kleinen etwas an das Ganze zu gewöhnen. Dabei: Wie verdammt unangenehm (und unnötig) laut sind denn die Lautsprecher bei der Stehhalle wenn man unten am Zaun steht!!???
Großes Drama, ab hinter die Stehhalle, überall hin- und hineingeguckt. Wurstsemmel gekauft, Bier getrunken („Papa, trinkst du auch Bier?“ „Haben alle Männer viel Durst?“).
Die Treppen hinten an der Stehhalle genutzt auch als Ausguck - drin gewesen. Erstmal große Traurigkeit wieso die Feuerwehrleute in der Ost keine Wurstsemmel und kein Bier haben :man_shrugging:
Eindrücke waren im Vorfeld mit Hinfahrt (S-Bahn, U-Bahn und Tram) und dem dann startenden Spiel so viel, dass mein Kleiner so ca. Minute 25 eingeschlafen ist und diesen Nachmittagsschlaf ne gute Stunde durchhielt (trotz Torjubel usw) :see_no_evil:

Schluss dann gut gewesen. Nette Löwenfans (zu meinem Kleinen) um uns rum und überall.

Fazit: Er will wieder zum Stadionausflug mit Papa und Opa, ich denk ich warte no a Jahr :slight_smile:

Zum Gegner:
Havelse für mich mit den schwächsten Einzelspielern, die ich bislang in Liga 3 sah. Dafür aber sehr kompakt und gut als Mannschaft funktionierend. Wäre deren Start nicht so hundsmiserabel gewesen, vllt wär die Chance auf den Klassenverbleib da gewesen.

Zum Spiel:
Absolutes Geduldsspiel von Beginn an. Für mich war Havelse sogar näher dran am Führungstreffer bis so Minute 30,35 auch wenn wir klar überlegen waren.
Mit dem 1:0 setzte sich dann unsere Klasse ggü Havelse einfach durch. Die 2. HZ war dann wirklich sehr souverän.

Taktik&Spieler:
Haben wir zuletzt auch mit 2 klassischen Außen gespielt? Tallig und v.a. Lex sind ja an der Außenlinie geklebt. Oder war das die spezielle Taktik?

Biankadi auf der 10 sehe ich aktuell fast stärker als Neudecker. Wenn es gegen tiefstehende Gegner geht oder wir sie reindrücken (wie in HZ2) sticht die technische Klasse von Neudecker aber einfach hervor.

Angriff allgemein, fand uns sehr variabel. Gefiel mir. Flankentechnisch würd ich mehr auf flache oder scharfe Hereingaben setzen. Bei Lex seinen liegt stets Schnee drauf :see_no_evil:

Def. Mittelfeld: Dressel solide. Ihm fehlen die zus. 10%, die er phasenweise letzte Saison hatte. Moll ist jetzt wieder voll drin nach seinem Kreuzbandriss Anfang 2021. Solange er nicht sprinten muss oder es beim Gegner schnell geht, ist er scho stark.

Abwehr: Hebe ich jetzt mal wie viele Morgalla hervor. Klappte nicht alles, es ist aber kein Zufall wie häufig er Szenenapplaus bekam.

Stimmung:
Fand ich eigentlich gut. Spielverlauf hatte Potential für viel mehr Gemurre. Es kam definitiv ein Push von den Tribünen–> 2:0.

Viele verwaiste Plätze in der Stehhalle. Ein mir bekannter Fanclub (in der Ecke wo wir sind) war fast gar nicht da. Maibaum lässt grüßen :sweat_smile:

War etwas überrascht, dass es ausverkauft war und man die Ost „voll“ bekam.

Mir ist es nach wie vor schleierhaft (auch egal an welchen verquerten Paragraphen das liegt), dass im jetzigen Zustand nicht mind. 18.000 reinkönnen. Platz wäre locker da…

Zwecks verwaiste DK-Plätze: Kommt naturgemäß immer mal vor. Vmtl bei Spielen wie gegen Havelse eher wie gegen Lautern.
Ich hätte große Sympathie wenn 60 da eine „Tauschbörse“ oder wie man es nennt mittelfristig auf die Beine stellt.
Es geht nicht um extrem viele Plätze pro Spiel, aber wenn man für die Fans was optimieren kann, sollte man das tun.

16 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

gerade mal die PK von unserem Trainer angeschaut. Auch wenn ich beim Thema
Ukraine und Boris Becker anderer Meinung bin finde ich es super wenn jemand
mal seine Meinung so klar und öffentlich sagt. Das gibt es nicht oft,
normalerweise sind Statements nach dem Spiel stink langweilig und hören
sich alle gleich an. Köllner scheut sich da nicht und gibt seine Ansicht der Dinge
bekannt auch wenn er dafür vielleicht Kritik bekommt.

Einfach ein guter Typ

2 „Gefällt mir“

Viel witziger fand ich ‚Haben alle Männer viel Durst?‘ :rofl::rofl::rofl:

Klare Antwort: JA

3 „Gefällt mir“

Nein Bub, ich trink nur das Limo vom Augustiner.

3 „Gefällt mir“

Die mittlere Zeile ist interessant!
grafik

Ich hab zwar gesehen, dass Köllner eine Karte bekam, weiß aber bis heute nicht warum? War das wegen des nicht gegebenen Elfers?

2 „Gefällt mir“

Haben alle Männer viel Durst? Hahaha. Liebe die kleinen kids.

1 „Gefällt mir“

Achsu dor die pk an, dann weißt wohl warum. Köllner der oide meckerer und mannschafts-aufwecker. Wieviele gelbe karten hat er jetzt? Könnte fast an an den spieler mit den meisten heranragen.

.
ja, wegen „meckern“ (80’),
grund: SR-entscheidung auf stürmerfaul (79’), nicht 11er.
.
@ karte: des hat Dressel + Bär so afixt, dass Bär id 81’ per rechtsschuss nach assist v Dressel das 2:0 erzielt hat … ;)

MK erklärt seine fünfte gelbe Karte
_ strittige Szene um Stefan Lex i Strafraum
(c) sechzger. de 01.05.2022 16:49 h Christian Jung
.

2 „Gefällt mir“

Ich sah die Szene anders.

Lex bekam den Elfer nicht. Den Freistoß für Havelse gab es aber wegen Köllners Meckern.

Kann des sein, regelechnisch? @helli66 ?

Da fällt einem nix mehr ein bei den kleinen, die unbekümmerte art ist was tolles.
Kann mich noch an meine Tochter erinnern als irgendwas war und ich ausholen wollte zur standpauke…
Ich kann nix dafür Papa, das ist mir so angewachsen :upside_down_face:
Da kann man nur so lachen.

Gelöscht…war auf die zukunft vom Trainer bezogen, hat mit der Pressekonferenz nix zu tun.
Hab dich falsch verstanden. :blush:

gestern habe ich mal wieder gesehen warum ich in der Stehhalle gerne in einer
oberen Reihe bin.
Um den Kindern unten am Zaun was gutes zu tun werfen viele Konsumenten ihre
leeren Becher runter. Weil die relativ leicht sind kommen nicht immer alle unten an.
Der junge Mann vor mir hatte eine kreative Idee und hat einen vollen
Becher Bier geworfen - der kam aber leider unten auch nicht an…:wink:

Block O? Wir hatten 3 Bierduschen :roll_eyes:

Ich kauf das Zeuch im Stadion ja nicht, aber ist das echt so schlecht, dass man es wegschmeißen muss?

2 „Gefällt mir“

nein Block L Reihe 20. Das ist schon ganz schön weit bis nach unten da musst
du schon mal Speerwurf oder Kugelstoßen geübt haben :wink:

Wie viele (oder besser wenige) waren denn da?