Hatte gestern ungewohnten Blick aufs Spiel, da Haupttribüne. Ebenso ungewohnt konnte/musste? ich mich aufs Spiel konzentrieren, da Anfeuerung, Rumgenörgle, Spieldiskussionen, … dort Mangelware sind.
Was mir auffiel:
Moll spielte -ungewohnt?- stark und mit Übersicht.
Bär hatte immer Zug aufs Tor, agierte aber anfangs etwas glücklos, der muss uns unbedingt auch länger erhalten bleiben.
Morgalla ist trotz einiger Flüchtigkeitsfehler der Hammer. Deichmann war auf seiner - in der 2. HZ der Haupttribünenseite - stets anspielbereit, bekam aber viel zu selten den Ball, wenn er ihn mal bekam, wurd’s aber gefährlich.
Hiller stets Herr der Lage.
Belkahia = Ruhepol in der Abwehr und bei Standards im Strafraum oft anspielbar und gefährlich - siehe 1:0.
Dressel schwächelte gewohnt wie in den letzten Spielen, der eine Weitschuss hätte aber gern reingehen können.
Lex hatte mal wieder ein Schattenspiel, bekam aber auch einige Male auf die Knochen, explizit fiel mir in der 2. HZ ein Zwei-/Drei-/Vier-Kampf um den Ball kurz vorm Strafraum auf, als er gefoult, liegend, krabbelnd, … dreimal den Ball eroberte.
Über die nicht Aufgezählten kann ich nichts sagen.
Zum Drumherum: Haupttribüne ist nichts für mich. Die Alm ist zwar gemütlich und das Essen + Trinken gut, aber ebenso nicht meine Welt. Da gfoit’s ma an Grünspitz und Schaumamoi 100mal besser - außerdem trifft man da nettere Leute! Gell …!?
Dazu: Auch wenn er immer eine Reizfigur war - und hoffentlich noch länger ist - hat mich die Information über den Gesundheitszustand von Svend F. doch erschüttert. Ich bin viele Male mit ihm im Bus gefahren und wir haben uns immer gut unterhalten. Aber wenn es geschehen müsste - was anscheinend nicht ausgeschlossen ist - er hat sein Leben in vollen Zügen gelebt und seinen Löwen stets die Treue gehalten. Ganz schlecht geht’s ihm, seit er gegen ärztlichen Rat letzten Sonntag noch nach Duisburg gefahren ist. Die Info hab ich übrigens nicht von db, sondern vom Präsidenten himself.
Beim nächsten Mal wieder Grünspitz - Stehhallez - Grünspitz! Und vllt. treff ich dann wieder auf einen oder zwei lf-User!
PS2: Weil in einem anderen Fred grad der Wein erwähnt wurde: Der saß bei uns in der Nähe auf der HT und nicht nur ich, sondern auch meine sonst schweigsamen Nachbarn haben uns gefragt, ob und wann der mal wieder spielen wird. Bei manchen Situationen gestern hätt ich ihn gern auf dem Spielfeld gesehen.