TSV 1860 München - TSV Havelse Sonntag, 14.09.25 um 19.30 Uhr

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel geht es nun in der Liga weiter. Es kommt der Aufsteiger aus Garbsen der aktuell mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 2 : 5 auf dem 19. Platz der Tabelle steht. Selbstverständlich muss dieses Spiel gewonnen werden, am besten deutlich. Mal sehen wie unser Trainer aufstellt. Könnte mir Rittmüller für Danhof, Christiansen für Deniz und vorne Haugen neben Hobsch vorstellen. Auch Philipp ist immer eine Option.

Mein Tipp 3 : 0 im wieder mal ausverkauften Stadion

Als jemand, der mal ums Eck gewohnt hat, muss ich darauf bestehen, dass Havelse ein Stadtteil der Stadt Garbsen ist, die eine eigenständige Stadt nordwestlich von Hannover ist. Mit 60.000 Einwohnern gar nicht mal so klein, ungefähr in der Preisklasse von Rosenheim, Passau oder Schweinfurt.

4 „Gefällt mir“

wo du recht hast hast du recht. Habe ich geándert :wink:

2 „Gefällt mir“

@Wuppertaler: Einen „deutlichen“ Sieg brauchen wir von der aktuellen Spielsubstanz nicht erwarten.

Ein Sieg wäre aber natürlich Pflicht, um die eigenen Ansprüche zu untermauern.
Leider erwarte ich auch kommende Woche wieder zähen Glöcknerfußball, bei dem hoffentlich vorne irgendwann ein langer Einwurf, ein langer Pass über das tote Land um den Mittelkreis oder eine Standard die Entscheidung bringt.

Tipp: 1:0 durch Wuseltor von Verlaat

Bei dem Begriff „Pflichtsieg“ bekomme ich ja immer so’n leichtes Magengrummeln…

Bloß nicht den Gegner unterschätzen. Ich tippe auf ein zähes, nicht unbedingt schön anzuschauendes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Ein 2:0 könnte es werden.

2 „Gefällt mir“

nix da….wir sind uns doch einig, dass die Mannschaft das im Tank hat;

3:0 geht´s aus

Ja schon, aber wenn man sich selbst als Ziel Aufstieg gesetzt hat, dass muss man von sich aus selbst schon mit diesem Anspruch in jedes Spiel gegen Mannschften aus der hinteren Tabellenhälfte gehn. Dann ist man schon naturgemäß in der Favoritenrolle.

Das sehe ich auch nicht als das wirkliche Problem bei diesem Kader.
Das sitzt bei uns aktuell eher auf der Bank und macht viel zu wenig draus.
Die Gegner bisher waren wirklich keine Mächte und deshalb ist Dein Magengrummeln nachvollziehbar, wenn man da auf die noch kommenden Aufgaben denkt.
Die Punktausbeute bisher konnte man durchaus erwarten. In Anbetracht der Kaderqualität und Gegner zum Saisonbeginn.

Havelse? Das klingt auf dem Papier natürlich pillepalle. Deshalb steht zu befürchten, dass es wieder ein Rumgegurke wird. Wird es aber nicht, wir werden grandios spielen und völlig souverän 3:0 gewinnen, oder so…

Ich muss schon zugeben, dass ich geglaubt habe, dass wir die Liga dominieren mit unseren Neuzugängen. Aber da ich ja seit fast 60 Jahren Löwenfan bin, komme ich mit Enttäuschungen ja gut klar. Gefallen tut mir unsere Spielweise auch nicht besonders gut, auch wenn man irgendwie den Eindruck hat, es kann nicht viel passieren. Ich bin mal gespannt was passiert wenn das Glück nachlässt. Was mir allerdings als Fußballlaie völlig unerklärlich ist, dass wir mit der Mittelfeld-is-drauf-gschissn-und-völlig-überbewertet-Spielweise klar kommen. Irgendwann rächt sich das gegen spielstarke Gegner. Ob Rostock so eine Mannschaft ist? Oder gibt es so eine Mannschaft gar nicht in der 3. Liga? Ich bin irgendwie ratlos und doch a bisserl enttäuscht, wenn ich ganz ehrlich bin

Kein Fluegelspiel, nur lange Baelle nach vorne und die Hoffnung auf die individuelle Klasse von Volland und Flo wird auf Dauer nicht funktionieren, aber fuer Havelse sollte es reichen.

1 „Gefällt mir“

Wir gewinnen 2:0. basta! Tore? Flo und Kevin.

1 „Gefällt mir“

Foisch, Mia spuin :lion::lion::lion: : :soccer_ball:

Wenn es noch 2 Monate anhält, dann ist es kein Glück mehr :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

ich würde mich darüber freuen :blue_heart:

Stimmt, bei Leverkusen hat auch niemand mehr von glück geredet^^

Grad die PK zum Havelse-Spiel geschaut. Dass OG nicht in der Lage ist eine Frage stolperfrei und wirr zu stellen macht mich wahnsinnig. Ansonsten PG immer recht seriös.

Bin am Sonntag mit den Söhnen und einem Spezl aus der AH am Start. Der kommt aus dem hohen Norden und meinte, in München kann man sich eh nur ‘60 anschauen.

Denke auch, dass es klappen wird, ähnlich wie gegen Osna.

3 : 0 ist ein realistischer Tipp.

3:0 war auch das Heimspielergebnis im Frühjahr 2022 gegen Havelse.

Das erste Löwenheimspiel von meinem Sohn (das Schoßticket hat einen Ehrenplatz bei uns).

Von daher würde 3:0 sehr gut passen, ich tue alles dafür in Sachen Aberglauben weil mein Sohn ist trotz später Anstoßzeit auch wieder mit dabei :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Mich ärgert immer noch die Ansetzung auf Sonntag Abend um 19.30 Uhr. Mache diese Woche mit nem Kumpel Urlaub in Bayern und wollte eigentlich als Höhepunkt ihn in einem Fanbus mit zum Spiel nehmen. Aber da wir beide Montag morgen direkt wieder arbeiten müssen und ne 8 Stunden Rückfahrt vor uns haben, wird das nix. Danke DFB😠

Ach ja, ich tippe auf einen 2 : 0 Sieg.:lion:

1 „Gefällt mir“

Das wird ein 1:1; wir werden überschätzt und Havelse war immer gut mit dabei. Die Kontern uns aus und erst zum Schluß (90+9) macht Hobsch den Ausgleich. Auch Illertissen hat zeitweise gezeigt, dass wir Schwächen haben… Ich weiss gar nicht, warum viele unsere Schwächen ignorieren. Gibt wieder einen Shitstorm, aber ist meine Meinung.